[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay. Hm jetzt bin ich unsicher :D
naja bei 12 euro wäre doch die mx200 besser oder?
ist die denn echt in allem besser oder hat die einen Nachteil gegenüber der bx100?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die MX200 wenns auf die 12€ nicht ankommt und gut ist ;D

die bx100 ist halt die "sparvariante" ohne extra wie Verschlüsselung usw

Ok Danke, wird bestellt :)
Ergänzung ()

MX200 bestellt :)
Ergänzung ()

wichtige Frage: Lohnt sich eine SSD bei mir überhaupt. ich habe das ASUS P8h67 Mainboard. es unterstüztz Sata 6gb/s. Bei dem Programm "Sisoftware Sandra lite" steht bei "schnellster Sata Modus" aber "G2/SATA200". ist das richtig so oder soll ich die SSD stornieren, weil da kein "G3/SATA600" steht?

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Also bringt die SSD trotzdem starke Leistungsverbesserung (vor allem beim Booten) ?!

Kurzer Blick ins Handbuch (oder die Spezifikationen):
Das ASUS P8H67 hat 2 SATA 6Gb/s Ports (die weißen).

Also passt das?
Wieso steht dann bei "Sandra lite" nur "G2/sata200" ?

Nutze Sandra lite nicht, bin mir aber sicher, dass Du die Info falsch interpretierst. Möglicherweise ist das der nur aktelle Übertragungsmodus der Festplatte (weil diese an SATA 3 GB/s hängt ?).

Ok kann sein. Also muss ich die SSD in den weißen port stecken? Mehr nicht? oder muss die SSD noch woanders anschließen?

Was im Handbuch steht ist fakt , was sie komische Software anzeigt ist doch egal ....

Auch wenn du "nur" sata 2 hättest , kann man immer noch die Vorteile einer SSD nutzen.
Was eine SSD in erster linie auszeichnet sind die extrem kurzen zugriffszeiten

An einen der beiden SATA 6Gbit/s Anschlüsse (weiß), siehe Handbuch vom Motherboard bzw. Spezifikation(en) beim Hersteller des Motherboards und an einen der SATA-Stromanschlüsse vom Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
SATA-Stromanschluss
SATA-POWER.jpg

Die HDD entweder an SATA 6Gbit/s oder SATA 3Gbit/s anschließen. Die HDD reizt selbst SATA 3Gbit/s nicht vollständig aus.

Ok. Muss ich bei der SSD irgendwas einstellen mit "floppy" oder so? Damals musste man die Hauptfestplatte kennzeichnen, indem man sie an der richtigen Stelle anschließt ?

FreddyAerox schrieb:
Und welche sind die Stromanschlüsse? :D

Diejenigen die passen ;-) Schaus einfach von deiner jetzigen HDD ab, die hängt ja auch mit am Netzteil (und hat den selben Anschluss)

Ok. Bitte noch meine andere Frage anschauen :)

Wenn die SSD deine HDD als Boot-LW ersetzt/ ersetzen soll, im UEFI/ BIOS ggfs. die Bootoption korrigieren.

Also AHCI im BIOS nur anmachen und als BOOT die SSD auswählen ne?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben