Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
frage lieber, anstatt mir eine Seite durchzulesen. kann Windows neu installieren -.- . hab AHCI nach der Installation erst Aktiviert. dann hat er mir beim booten gesagt "kann nicht hochgefahren werden. ein Neustart wird durchgeführt. inaccessable Boot device " ... installiert gerade neu ... also auf IDE fand ich die SSD kaum schneller
ist es normal, dass die SSD im IDE Modus kaum bis gar nicht schneller ist? Windows hat genauso lange gebraucht zum hochfahren, als vorher mit der normalen HDD (vielleicht 5 Sekunden schneller )
5 Sekunden von 30 Sekunden sind doch schon eine Menge.
Geht nicht nur um die Absolute Geschwindigkeit, auch ein paar Features funktionieren mit IDE schlicht nicht.
ich hab auf dem Bild die systemleistung auf Asus-optimiert. bisher hatte ich immer auf "normal". kann ich das "Asus-optimiert" dauerhaft Anlassen? es sieht aus, als würde er dann schneller werden
Ergänzung ()
DRINGEND: Wenn ich als Boot die SSD auswähle, passiert das hier: https://vid.me/RTF8
er bootet nicht mehr. Siehe Video.
WENN ich aber als erste boot priotität "Windows Boot Manager" auswähle, bootet er schnell. Woran liegt das? Ist das so richtig? Bei meiner alten HDD habe ich die HDD ausgewählt
Benutze das System mal ein paar Tage so wie du es immer nutzt und entscheide dann selbst. Die Entscheidung kann dir keiner nehmen.
Wobei hier die wenigsten wohl von einer SSD zurück wollen auf HDD.
Die Start-/ Bootzeit hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. wie schnell die Erkennung der angeschlossenen Laufwerke (Festplatten, CD-/ DVD-LW/ -Brenner, etc.) erfolgt und erkannt werden, ob an USB Laufwerke angeschlossen sind und wie schnell sie erkannt werden. Ob z.B. auch Komponenten/ Geräte im UEFI/ BIOS aktiviert sind obwohl sie z.B. nicht benutzt werden wie z.B. SATA-Anschlüsse von Drittherstellern wie z.B. ASMedia, Marvell, serielle Schnittstellen, Audio, FireWire, etc..
Und da werden sich dein System und das deines Kumpels unterscheiden. Also kann das System deines Kumpels da nicht unbedingt Maßstab für dich sein. Maßstab ist dein System. Optimiere es ggfs. so weit nötig/ erforderlich bzw. möglich im UEFI.