[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frage lieber, anstatt mir eine Seite durchzulesen. kann Windows neu installieren -.- . hab AHCI nach der Installation erst Aktiviert. dann hat er mir beim booten gesagt "kann nicht hochgefahren werden. ein Neustart wird durchgeführt. inaccessable Boot device " ... installiert gerade neu ... also auf IDE fand ich die SSD kaum schneller

ich linke lieber als Dir den Inhalt der Seite nochmal zu tippen :-)
Nachher bist Du auch zu faul um Meine Antwort zu lesen :-)

Danke dir aber :)
Ergänzung ()

ist es normal, dass die SSD im IDE Modus kaum bis gar nicht schneller ist? Windows hat genauso lange gebraucht zum hochfahren, als vorher mit der normalen HDD (vielleicht 5 Sekunden schneller )

5 Sekunden von 30 Sekunden sind doch schon eine Menge.
Geht nicht nur um die Absolute Geschwindigkeit, auch ein paar Features funktionieren mit IDE schlicht nicht.

Dein Ernst?^^ also wenn der Unterschied so gering ist, geht die morgen zurück und ich spare mir die 104 euro
Ergänzung ()

okay
Ergänzung ()

so ssd ist drin im AHCI:
das sind die werte vom Programm "As SSD Benchmark":
http://www.directupload.net/file/d/4152/gbtq83mp_png.htm

ist das gut so? oder eher schlecht?

ok danke :)

http://www.directupload.net/file/d/4152/cyzowxkd_jpg.htm

ich hab auf dem Bild die systemleistung auf Asus-optimiert. bisher hatte ich immer auf "normal". kann ich das "Asus-optimiert" dauerhaft Anlassen? es sieht aus, als würde er dann schneller werden
Ergänzung ()

DRINGEND: Wenn ich als Boot die SSD auswähle, passiert das hier:
https://vid.me/RTF8
er bootet nicht mehr. Siehe Video.

WENN ich aber als erste boot priotität "Windows Boot Manager" auswähle, bootet er schnell. Woran liegt das? Ist das so richtig? Bei meiner alten HDD habe ich die HDD ausgewählt

danke, aber lies bitte meine Ergänzung :-O

:D. Aber woran liegt das? Ich messe jetzt die Zeit des Hochfahrens:

ok.
er fährt hoch in 34/35 Sekunden. hmm
Ergänzung ()

weiß nicht, ob sich das lohnt...vorher ist er in ca 70 Sekunden hochgefahren..

Zuletzt bearbeitet:
Jap. Ja klar, SSD ist schneller.. ab 34 Sekunden booten?? Mein kumpel hat die schlechtere "BX100" und sein PC ist in 10 Sekunden oben

Die Start-/ Bootzeit hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. wie schnell die Erkennung der angeschlossenen Laufwerke (Festplatten, CD-/ DVD-LW/ -Brenner, etc.) erfolgt und erkannt werden, ob an USB Laufwerke angeschlossen sind und wie schnell sie erkannt werden. Ob z.B. auch Komponenten/ Geräte im UEFI/ BIOS aktiviert sind obwohl sie z.B. nicht benutzt werden wie z.B. SATA-Anschlüsse von Drittherstellern wie z.B. ASMedia, Marvell, serielle Schnittstellen, Audio, FireWire, etc..

Und da werden sich dein System und das deines Kumpels unterscheiden. Also kann das System deines Kumpels da nicht unbedingt Maßstab für dich sein. Maßstab ist dein System. Optimiere es ggfs. so weit nötig/ erforderlich bzw. möglich im UEFI.

Mein PC ist ca 4 Jahre alt, seiner seit diesem Jahr. ich habe win10 , er win7
Ergänzung ()

wo und WIE aktviere ich "FastBoot und SecureBoot "?

Wenn dein System ca. 4 Jahre alt ist, wird es wahrscheinlich noch nicht über Fastboot und Secureboot verfügen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben