Cool Master
Fleet Admiral
Also bei mir ist da kein Text gefärbt und laut Beitrag wurde es auch nicht bearbeitet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
M2_1 slot (from AMD® Processor)
- Supports PCIe 4.0 x4 (3rd Gen AMD Ryzen™)
- Supports PCIe 3.0 x4 (2nd Gen AMD Ryzen™/ Ryzen™ with Radeon™ Vega Graphics and 2nd Gen AMD Ryzen™ with Radeon™ Graphics)
- Supports 2242/ 2260/ 2280/ 22110 storage devices
M2_2 slot (from AMD® X570 Chipset)
- Supports PCIe 3.0 x4 and SATA 6Gb/s
- Supports 2242/ 2260/ 2280 storage devices[/quotre]
coasterblog schrieb:
PixelMaler schrieb:einfach den ganzen Text selbst markieren.
Der selektierte Text läßt sich dann lesen.
M.2 NVMe SSDs sind auch SSD, von daher ist die Frage nach dem Unterschied zu SSDs unsinng, da es eben auch SSDs sind.hpoperator schrieb:leider weiß ich nicht wirklich ob ein Unterschied zwischen SSD und M.2 NVMe
Formfaktor wäre der korrekte Begriff.Smily schrieb:M2 ist der Steckplatz
Nein, die Anbindung ist PCIe, denn NVMe ist ein Softwareprotokoll und zwar für SSDs die mit PCIe angebunden sind. Deshalb ist es auch totaler Blödsinn von NVMe Slots zu reden, da es nur ein Softwareprotokoll ist.Smily schrieb:NVME ist die Anbindung des Steckplatzes
Das stimmt, wenn der Steckplatz die Art der Anbindung (SATA oder PCIe) der SSD nicht unterstützt, dann wird die SSD in dem M.2 Slot nicht laufen.Smily schrieb:Und Vorsicht! Schau vorher nach, welchen Steckplatz mit welcher Anbindung du hast!
So ein Unsinn, denn 2.5" ist wie M.2 auch nur ein Formfaktor und es gibt auch NVMe SSDs in 2.5", nämlich die U.2 SSDs. Die sind zwar vor allem ein Enterprise SSDs verbreitet, aber es gibt auch U.2 Consumer SSDs wie die Intel 750, Optane 900P/905P.Kurt-oe1kyw schrieb:Wenn du die Möglichkeit hast würde ich M.2NVMe vorziehen, da schneller als die 2,5" SSDs.
Nein, die SATA Geschwindigkeit bekommt man natürlich dann, wenn man eine M.2 SATA SSD verbaut, aber Frage ist doch eher, wieso dort nur PCIe 3.0 steht, denn der X570 hat ja eigentlich PCIe 4.0 Lanes.BiGfReAk schrieb:Dort steht in der Beschreibung
1x M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4/SATA, 2280/2260/2242)
Bedeutet es das der Anschluss auf Sata Geschwindigkeit gedrosselt ist, obwohl es ein PCIe 3.0 x4 Anschluss ist?
Das steht dafür, dass der Slot neben PCIe Lanes auch SATA als Anbindung bietet. Dies wird ja auch immer seltener, es gibt zunehmend M.2 Slots auf den Boards die nur noch PCIe Lanes bieten.BiGfReAk schrieb:Oder wofür steht das "/SATA"?
das ist ein eigenartiger grund. hast du auch alle SATA-ports, PCIe-slots, FAN-header etc belegt weil sie halt da sind?Da ich eben 2 Anschlüsse habe würde ich auch gerne für beide Anschlüsse eine kaufen.
Deathangel008 schrieb:@Saniix:
2280 beschreibt die größe (22mm breit, 80mm lang) und hat mit der anbindung nichts zu tun. es passt im zweiten slot jede maximal 80mm lange M.2-SSD, SATA wie PCIe, letztere wird halt nur mit maximal 2.0_x2 angebunden, was deutlich langsamer als 3.0_x4 und "kaum" noch schneller (~800MB/s) als SATA3 (~550MB/s) ist.
das ist ein eigenartiger grund. hast du auch alle SATA-ports, PCIe-slots, FAN-header etc belegt weil sie halt da sind?
hast du mMn. warum hast du da nicht vor dem kauf gefragt?Pitahaya schrieb:Hoffe ich habe hier nicht bereits meinen ersten Fehlkauf geleistet.
War recht spontan, da ich am Abend sehr spät heimgekommen bin und von dem Angebot gelesen hatte.Deathangel008 schrieb:hast du mMn. warum hast du da nicht vor dem kauf gefragt?
die Ultra 3D kann man nehmen.
frage ist eher ob die PCIe-SSD "sinn macht". wenn du mit "normale SSD" eine SATA-SSD im 2,5"-format meinst: ja.Saniix schrieb:Aber dann würde es mehr Sinn machen eine SSD nvme zu holen und eine normale SSD oder?