SSDFix schrieb:
Durawrite (reduzieren der Schreibperformance) kommt einfach daher, dass Flash eben nur eine begrenzte Lebensdauer hjat (Anzahl PE Zyklen) und da kann kein Controller zaubern.
Somit sichert Sandforce durch Durawrite nur die Langlebigkeit des Produktes ab. Manche sagen dann damit es dir Garantie überlebt, aber da muss ich dann gegenfragen: was ist daran verwerflich wenn ein Hersteller das Produkt so designt das es MINDESTENS die Garantiedauer überlebt?
Was daran falsch ist? Einmal das es nicht kommuniziert wird und zu anderen die ganze Philisophie dahinter. Die Hostwrites werden doch protokoliert, dann kann man doch die Garantie einfach auf xy TBW beschränken und klar in die Garantiebestimmungen dieses Datenvolumen aufnehmen. Machen Autohersteller doch auch so, z.B. 3 Jahre oder 100.000km Garantie und keines kommt dann auf die Idee die Höchstgeschwindigkeit zu begrenzen, wenn nach einem Jahr schon 50.00km gefahren worden sind.
SSDFix schrieb:
Was hilft einem ein Controller, der evtl keine Reduzioerung der Schreibperformance macht, wo das SSD aber nach 1,5 Jahren platt ist, weil der Flash totgeschrieben wurde? Evtl bekommt man es ersetzt (je nach Garantiebnedingungen des Herstellers, aber gerade die grossen gerantieren ja nur eine Menge an Hostwrites, wenn die überschriten wird muss man erstmal sehen was ist), aber der Ärger sind doch die Daten die weg sind.
Wer seine SSD so intensiv nutzt, der sollte sowieso wissen, dass diese nicht endlos lange halten wird und die Abnutzung auch im Auge behalten. Hätte der Kunde eine Möglichkeit die Bremse in Durawrite zu deaktivieren, wäre das ganze doch kein Problem und dann könnte man auch mal die wirkliche Haltbarkeit prüfen.
SSDFix schrieb:
Nicht jeder Hersteller verwendet bei seinen CHips die Bezeichung Tier 1 oder Tier 2 oder sonst was. Hätte ich geschrieben: Wir verwenden nur Tier 1 A-Grade Originalware von XY und zy wäre von Dir mit Sicherheit gekommen, dass es die Bezeichung bei XY oder zy gar nicht gibt.
Keine Sorge, Tier 1 ist im Finanz- und Informatikbereich ein allgemein bekannt und Du hättest ja nur drei Worte aus Deinem Satz streichen müssen, aber das passiert ja wohl nicht.
SSDFix schrieb:
Du diskutierst hier nur um des Diskutierens Willen.
Nein, ich habe hier nur Deine Aussage klargestellt, denn sie sagt sehr wenig vom den aus, was sie auf den ersten Blick auszusagen scheint.
SSDFix schrieb:
'die beiden verkaufen nur beste Orginalware unter ihrem eigenen Label und in ihrem Namen' wenn Du damit sagen willst, dass die solche Chips nicht an 3rd Party Hersteller verkaufen, liegst Du falsch.
Du hast mich doch richtig zitiert: "die beiden verkaufen", wie kommst Du dann darauf daraus "solche Chips
nicht an 3rd Party Hersteller verkaufen" zu machen? Klar verkaufen die ihre Produke, dafür stellen sie die ja her und damit verdienen die ihr Geld. Unter eigenem Namen werden aber nur die besten und allerbesten Qualitäten verkauft, wobei die Betonung auf "unter eigenenm Namen" liegt.
SSDFix schrieb:
Sowohl bei Toshiba, als auch bei Micron kann man genau die Chips kaufen, die die auch in Ihren eigenen Produkten verwenden.
Richtig und das Gegenteil hast nur Du versucht in meinen Aussagen hineinzuinterpretieren. Ich habe das in keinem Beitrag behauptet.
SSDFix schrieb:
Das ist nicht falsch, denn es entspricht genau Deiner Aussage die ich zitiert hatte.
SSDFix schrieb:
Ich habe mehrmals klar gesagt welcher NAND in welchem Modell zum Einsatz kommt.
Und ich habe gesagt "Findet als jemand minderwertige Spectek NANDs in seiner Extrememory SSD, so wiederspricht das nicht seiner Aussage" ohne mich auf ein Modell zu beziehen. Solange für alle bisherigen Modelle die Aussage zu den NANDs kommt und nicht zurückgenommen wird, bleibt der Satz un die Zukunft gerichtet, denn er stellt die Auswertung Deines Satze auf den er sich bezieht da.
SSDFix schrieb:
IDamit machen wir schon deutlich mehr als andere Hersteller.
Das ist auch löblich und wie es aussieht habt ihr wirklich keine SF-1222 mit 25nm NANDs herausgebracht.
SSDFix schrieb:
Wenn wir aufgrund von Produktionsänderungen andere CHips einsetzen müssen, wird das auch entsprechend ein einem neuen Modell umgesetzt.
Das wollen wir doch sehr hoffen und wünschen uns dann auch eine klare begriffliche Abstimmung, klarer als Corsair das gemacht hat.
SSDFix schrieb:
Näher eineghen werde ich hier auf die Thematik jedoch nicht, weil DU Dir eh alles so hinbiegst wie es Dir gefällt. Bis jetzt sind das von Dir alles nur haltlose Behuptungen.
Was biege ich hin und wo behaupte ich etwas haltlos? Widerlege bitte konkrete Aussagen von mir!
SSDFix schrieb:
Fakt ist, dass die Modelle die in den Reviews waren, auch der Verkaufsware entsprechen. Einziger Unterschied sind ggfs neue Revisionstände bei der Firmware. Das ist aber eine Sache die JEDEN SSD HErsteller betrifft.
FW
SSDFix schrieb:
Was ist mit den Wettbewerbern, die auch SandForce Controller und Flashchips zukaufen können?
Kingston verbaut nach eigenen Angaben 25nm Flash von Intel mit 5000 P/E Zyklen (also so wie bei Intel) und dürfte als größeres Unternehmen auch die besseren Konditionen bekommen.
Widerspricht das nicht der Behauptung von Holt, der immer wieder behauptet, dass Intel angeblich die allerbesten CHips nur für sich behält?
Wie schon oben dargestellt, habe ich das nie behauptet und höre bitte auf die Fakten zu verdrehen, denn sonst fällst Du in eine Schublade, in die Du eigentlich nicht zu gehören solltest.
SSDFix schrieb:
Ein Hersteller bei dem mal Spectek CHips in den SSD gefunden wurden, war auch kein kleiner sondern ein der grössten. ;-)
Mit der Aussage stützt Du aber meine Aussagen bzgl. der Spectek NANDs.
SSDFix schrieb:
Ja und? MAcht das kleinere Firmeen schlechter als grössere? Mit der Begründung dürfte man gar keine Produkte mehr von kleinen FIrmen kaufen.
Langsam werden Deine Theorien abenteuerlich.
Du reisst hier einen Satz aus seinem Zusammenhang (wirtschaftlich) und beziehst ihn dann auf einen anderen (Produkte) und unterstellst mir dann abenteuerliche Theorien. Also bitte, so kann man nicht diskutieren und wer sowas macht, der wird auch nicht ernst genommen und kann auch nicht erwarten als seriös und vertrauenswürdig eingestugt zu werden.
SSDFix schrieb:
Mit Glück nicht, aber damit dass Marvell KEINE Firmware mit seinen Controllern mitverkauft. Die muss der Anbieter dann KOMPLETT selber schreiben und das ist ein Aufwand den viele nicht betreiben wollen, da es turn-key-solutions wie zB Sandforce gibt.
Wollen oder können und da sind wir wieder bei der Größe und den wirtschaftlichen Aspekten, aus denen Du meinen Satz von oben gerissen hast.
SSDFix schrieb:
Wenn man sich auch mal anguckt wie sich die genannten SSD verkaufen, ist es auch kein Wunder, dass sonst kein Hersteller solche SSD anbietet, weil der Absatz für die 3rd Party Hersteller zu gering ist. als dass sich der Aufwand mit der komplett selbst zu schreibenden FW lohnt.
Hast Du Verkaufszahlen / Marktanteile? Her damit.