Sammelthread Kaufberatung und Fragen zu SSDs (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok danke dann hol ich mir welche weil auf lans sollte die schon fixiert sein :D
 
n kumpel von mir hat sie "getaped" :P

etwas tesa hält das bombenfest, und dadurch das sie keine beweglichen Teile hat, wirds sich auch nicht lockern! (An normalen fast swap Rahmen eine cm 690 getaped)
 
hey,

suche 250/300GB SSD für Macbook Pro 13 ( mid 2009). Lion & Windows 7 sollen genutzt werden. Habe den kleinsten Prozessor ( 2,2 GHZ Dualcore ) und 8 GB ram.

Welche SSD ist zu empfehlen? -> Ausfallsicherheit & P/L ist entscheidend.

Ich kaufe die SSD ende August/ Anfang September ( neue Veröffentlichungen bis dahin?)

grüße
 
Aldwin schrieb:
Welche SSD ist zu empfehlen? -> Ausfallsicherheit & P/L ist entscheidend.
Crucial m4 ganz klar und wenn Intel bis dahin den 8MB Bug gefixt hat, denn könnte man auch eine Intel 320er in Erwägung ziehen, wenn der Preis passt.
Aldwin schrieb:
Ich kaufe die SSD ende August/ Anfang September ( neue Veröffentlichungen bis dahin?)
Da werden nur noch mehr SSD mit dem SF-2281 auf den Markt kommen, aber die haben entweder async. NANDs, dann sind sie teil geringfügig günstiger als die m4 aber auch langsamer oder sie haben sync. NANDs bzw. Toggle NANDs, sind dann aber auch teils deutlich teuerer als die m4. Mit einer guten Ausfallsicherheit haben die SF-SSDs bisher ehr weniger geglänzt, wobei der SF-2281 noch zu neu am Markt ist um darüber wirklich etwas ausagen zu können. Die m4 ist zwar auch noch sehr neu, hat aber gegenüber der sejhr problemlosen Vergängerversion C300 den gleichen Marvell Controller und eigentlich nur anderen NANDs.
 
Hi Leute
Ich habe eine Frage zur Kingston SSDNow V+ 100 96GB. Bekomme ich, wenn ich die bestelle, nur die SSD oder auch noch das Zubehör wie den 3.5" Adapter und vor allem das externe Gehäuse? Ich bin mir etwas unsicher, ob das Zubehör bei dem Preis wirklich enthalten ist. Ich habe leider keine Unboxing Vids für die 96 GB Version gefunden und bei verschiedenen Tests gibt es Fotos mit und ohne Zubehör. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG

EDIT: Also ich habe jetzt doch noch die Product IDs auf der Hersteller Seite gefunden. Die oben verlinkte SSD ist ohne Zubehör.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage bzgl. der entscheidung zwischen 2 ssd's

ich will mir den rechner in den nächstn tagen ein stück aufrüsten (siehe hier)

nun bin ich neben der crucial m4 die ich mir eigtl holen wollte, auf die corsair force 3 120GB für 157€ gestoßen, das wären 13€ weniger als die crucial...

welche von den beiden ssd's sollte ich nehmen (bitte mit begründung)
danke schon mal im vorraus :)

achja: ich werde sie an einem sata 2 cotroller anschließen
ich könnte auch mal schauen, ob ich ne sata3 pci(e) karte finde (vllt empfehlungen für pcie sata3 controller - pcie x4 modus)
 
Die Force hat asynchronen Flash und ist damit langsamer als die M4

--> M4

Die M4 gibt bei Mindfactory per Mitternachtsshopping aktuell übrigens schon für 160€ inkl. Versand
 
ok danke ;)
 
Holt schrieb:
Crucial m4 ganz klar und wenn Intel bis dahin den 8MB Bug gefixt hat, denn könnte man auch eine Intel 320er in Erwägung ziehen, wenn der Preis passt.

da sagst es, wenn der Preis Passt. Für die gebotene Leistung ist sie gegenüber der M4 128GB einfach zu teuer. Intel 320 ist langsamer, weniger Speicherplatz, S-ATA II vs. S-ATA III (M4). Es gibt auch noch günstigere Sandforce bzw. Sandforce 2 SSDs, aber ob sich ne Ersparnis von 15 bis 20€ dabei wirklich lohnt in Anbetracht der Nachteile? Ich denke nicht...
 
Hallo an alle,

ich suche für meinen "erst" PC eine SSD. Mein Mainboard ist schon etwas älter (ASUS P5Q DELUXE) und unter stürtzt nur SAta 3Gb... Ich etwas weiterer Zukunft plane ich dann umzustellen. Ich würde aber jetzt schon gerne eine SSD besitzen.

Anforderung: 100-200€
von 100 bis 200 Gb

Sonst: sollte schneller als HDD sein XD. Mir kommt es nicht so auf die Highend Geräte an.
Vielen Dank für eure Vorschläge.

LG

MOE
 
Ich bin auf der Suche nach einer SSD für meine Spiele.

Hab derzeit die OCZ Agility 2 mit Win 7 und Treibern.
Nun möchte ich auch noch eine für meine Spiele.

Kann man die Crucial M4 da empfehlen oder sollte ich besser 2 vom selben Hersteller verbauen?
Ergänzung ()

Macht dass dann keine Probleme, wenn ich nen SF und nen Marvell im System habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht kein Problem, denn beide hängen ja an einem anderen Port des SATA-Hostcontrollers und an noch einem weiteren Port hängt vermutlich ein optisches Laufwerk und an anderen noch HDDs und alle haben vermutlich verschiedene Controller.
 
ich hab mir gestern die crucial m4 64gb bestellt (wird wohl in den nächsten tagen ankommen...)

würde gerne noch mal im detail wissen, was man alles beachten muss, bzgl. aktueller firmware, ahci modus umstellen, usw...

zur info: habe mir unter anderem auch das asus u3s6 dazu bestellt (sata3 controller), werde außerdem windows einfach neu aufsetzen

danke schon mal ;)
 
Hallo Leute,

kann mir jemand was zur OCZ Agility 3 120GB sagen? Ist die SSD empfehelenswert und welchen Datendurchsätze werde ich da mit nem i5 System mit Win7 64Bit erzielen können?
Das Teil soll als System / Spieleplatte genutzt werden neben einer 256GB HD als Datenspeicher in einem Spielerechner.

Besten Dank für Eure Tipps!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben