Diablow51
Lt. Commander
Holt schrieb:Nicht die SSD braucht den virutellen Speicher, Windows braucht ihn zum Defragmentieren des Speichers und einige Programme vertrauen offenbar auch fest darauf, dass es ihn gibt. Besser als keinen zu verwenden ist es also ihn eine bestimme Größe festzulegen.
Hab ich falsch formuliert.Meinte eher ob dieser wie auf ner HD genauso groß ausfallen soll.Habe anfangs und maximalgröße für C (windows) und D (spiele) 8192 mb
Holt schrieb:Sollte dann eine einzelne m4 128GB reichen?
Spiele installiere ich nie auf C.Ich guck mir mal die Ladezeiten und Nachladeruckler mit
der M4 64gb als C an und bei Bedarf hol ich mir dann eventuell noch ne Extrememory XLR8 Express 120gb.
Holt schrieb:Jein, die Revo3 können zwar TRIM, aber Windows reicht die Befehle nicht an sie weiter, es geht also nur mit den Revo3 Modellen unter Linux. Da die Revo3 aber nur async. NANDs haben, ist die reale Performance sehr bescheiden und lohnt den Preis keineswegs. Es sind ja nur RAID0 aus Agility3 Modellen.
Danke sehr.Dann lass ich mal weiterhin die Finger auch wenn die
lesen: 740MB/s • schreiben: 690MB/s • Random 4K lesen: keine Angabe • Random 4K schreiben: 100000IOPS •
natürlich verdammt verlockend sind.
ACMELtd schrieb:das ist richtig. dennoch bin ich persönlich der meinung das eine 64gb m4 für diablo vollkommen ausreichen würde als systemlaufwerk wirklich mehr als genug und 100%ig sicher sollte er damit sein. ich persönlich würde das an seiner stelle so machen, das ich mir eine 64gb ssd fürs system kaufe und dann ggf. ! noch eine 128gb oder 256gb ssd für spiele.
wobei ich persönlich mir nur eine 64gb für system kaufen würde und games weiterhin auf hdd packen würd. es macht einfach keinen sinn für games ne ssd zu kaufen, ausser man hat mal eben die 200€ locker und die 200€ sind einem gleichgültig. wenns einem gleichgültig ist, kann man sich ne spiele ssd kaufen. aber sinn machts nicht. nur weil bei ner handvoll spielen die ladezeiten um paar sekunden besser werden (und wie oft lädt man nen spiel ^^ nicht jede minute.. wenn dann vllt paar mal am tag, bzw. alle paar stunden. aber man zockt ja auch net den gesamten tag und die meisten games profitieren daovn eh sogut wie garnicht bis garnicht da sie so oder so schon ultrakurze ladezeiten haben.
ich hab meine games auf ner samsung f3 drauf und ich kann mich bis auf eine handvoll spiele nichtmal im ansatz über ladezeiten beschweren. obs 10 sekunden dauert oder 15 ist mir ehrlich gesagt gleichgültig wenn ich das game dann 1-2 stunden am stück spiele xD
Die Ladezeiten sind meißtens auch nicht das Problem bis auf einige wenige Ausnahmen sondern die Nachladeruckler die ja auch nicht alle paar Sekunden auftreten aber dennoch
ab und zu nerven
-GTA4/EFLC
-Stalker Teile
-Gothic 3/Addon