Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da müsste man aber 24 h Stunden am Tag Videoschnitt betreiben, um vielleicht irgendwann mal eine Drosselung zu erreichen
Wenn mit großen Dateien gearbeitet wird, die schwer komprimierbar sind, würde ich ich entweder zur M4 oder zu einer SandForce-SSD mit synchronem NAND greifen (Force GT, S511 etc.).
ich wollte gern wissen, welche SSD zu dem Asrock Z68 Extreme3gen3 board passen würde.
Mir ist da die Mushkin Chronos 120 GB ins auge gefallen, mit sehr guten Lese und schreibe raten und eigentlich gegenüber andere SSDs ein top P/L verhältniss.
Kann ich mir die problemlos für das board kaufen oder doch lieber eine andere bzw billigere.
Mein jetziges system nimmt 67 Gb an platz, sollten also schon mind. 80 gb platz drauf sein
Schau Dir doch mal genau an, was die Angaben im Preisvergleich bedeuten. Die Werte der Sandfcore sind mit ATTO gemessen und ATTO bencht mit Nullen als Testdaten. Der Sandforce komprimiert die Daten und bei Nullen geht das extrem gut.
Du kannst die Mushkin Chronos mit einer Force3 , Agility3 und den anderen SF-2281 SSDs mit ssync, ONFI NABAD leistungsmäßig gleichsetzen und dafür gibt OCZ im Datenblatt auch die Werte mit nicht komprimierbaren Daten (AS-SSD Benchmark) an:
60GB: Seq. Lesen 180MB/s, seq. Schreiben 65MB/s
120GB: Seq. Lesen 195MB/s, seq. Schreiben 130MB/s
240GB: Seq. Lesen 190MB/s, seq. Schreiben 210MB/s
Hier siehst Du den Unterschied zwischen einer Force3 120GB und der m4 128GB (damals noch mit der alten FW, mit der 009er ist die m4 nocham schneller) von ShinigamiXR: Corsair Force Series 3 F120:
Das sind noch die Werte mit der alten FW, mit der neuen 009er schafft sie 500 / 200MB/s, egal wie komprimierbar die Daten sind und egal wieviele Daten man schon darauf geschrieben hat (zumindest solange sie getrimmt wird).
Solche Probleme hat die m4 nicht, sie ist zuverlässig, schnell und langlebig, wie man im Dauerschreibtest auf xtremesystems.org sieht. Schau Dir da auch mak die S.M.A.R.T. der SSDs an, vor allem auf den letzten Seiten und achte mal auf die Fehkerraten.
Ergänzung ()
sebaz1989 schrieb:
Das mit dem "secure erase" muss mir mal einer erklären
"Secure Erase" ist ein SATA Kommando um das ganze Laufwerk zu löschen und setzt SSD gewöhnlich in den Neuzustand zurück. Hier steht wie Secure Erease mit gparted geht.
Such Dir einfach weitere Reviews (z.B. bei testseek.com) und dort am besten die Praxis-Benchmarks.
Es ist zwar bequem, wenn man obige "Argumentationskette" einfach glaubt (- AS SSD hat schlechte Werte mit der Force 3 und der Kompressionsbenchmark rettet es auch nicht), aber ist es die Wahrheit, die einen interssiert? Sollten das nicht Praxis-Benchmarks sein?
hab mir gestern ne crucial m4 64gb gekauft
da kommt dann win 7 hp 64bit und die programme drauf
mein gehäuse (welches auch demnächst ausgetauscht werden soll) hat aber keinen schacht für 2,5" laufwerke und ich habe auch keinen einbaurahmen
spricht etwas dagegen die ssd erst so ins gehäuse zu "legen" ?
Selbst schütteln würde der SSD nichts ausmachen. Manch anderer Komponente schon eher.
Wichtig ist vor allem, beim Transport nicht zu vergessen, dass die SSD nicht befestigt ist.
Von daher befestige ich meine immerhin mit (doppelseitigem) Klebeband am Gehäuseboden (auf dem sie liegen).
Selbst schütteln würde der SSD nichts ausmachen. Manch anderer Komponente schon eher.
Wichtig ist vor allem, beim Transport nicht zu vergessen, dass die SSD nicht befestigt ist.
Von daher befestige ich meine immerhin mit (doppelseitigem) Klebeband am Gehäuseboden (auf dem sie liegen).
Man kann sie auch einfach nur mit einer (oder zwei) Schraube(n) im unteren 3,5" oder 5,25" Schacht fixieren. Die Dinger sind so leicht, da reicht das schon.
ich habe sie jetzt mit einem poster strip am gehäuseboden leicht festgeklebt ^^
die ssd habe ich an den sata e1 port angeschlossen die restlichen laufwerke an sata 1, 2 usw.
allerdings wird im bios nur sata 1-6 angezeigt
bei "hard drive disk configuration" im bios zeigt er zwar die ssd an allerdings sind die beiden anderen hdd's als SATA: blabla und die m4 als IDE:m4-blabla
ich kann ja die sata ports auf ahci umstellen bevor ich win 7 neu installieren auf der ssd aber muss diese dafür an den sata 1 port? oder kann die normal auf sata e1 bleiben?
sie wird ganz normal erkannt in dem jetzigen (hdd)-win7 ich mein nur weil das im bios wie oben beschrieben steht
mein gott ich hab mich schonmal besser ausgedrückt...
mein board ist übrigens ein asus p7p55d