Sammelthread Kaufberatung und Fragen zu SSDs (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo Gemeinde,

nachdem ich vor ein paar Tagen hier ein paar Tipps bekam bezüglich Neukauf einer SSD, möchte ich nun auch Feedback geben.

Das spiegeln der alten Win 7 Installation auf die Samsung SSD 470 hat einwandfrei geklappt mit Acronis. Beim alignment sieht der Wert zwar büschen seltsam aus, aber scheint ja ok zu sein. Die Werte sind, soweit ich vergleichen konnte, ebenfalls i.O. für eine 700er Southbridge bzw. Sata 2

zum_hochladen.jpg


Nochmals danke an Holt und herzliche Grüße, javajo
 
Hallo ich habe mir nun endlich eine größere SSD (Crucial 64GB) gekauft! Nun möcht ich die ganzen Daten "spiegeln", mit welchen Programm ist das am besten? Was kann ich tun das der Wert beim Alignment "bad" wird? Will keine weitere Partition drauf machen! Wie geh ich am besten vor?

MfG
 
the king 05...siehe mein Post NR 1295, da ist ein Link, an den halte dich, dann klappt das. Hab vorgestern erst mein bestehendes BS gespiegelt....
 
Danke für den Link aber ich habe kein Acronis Disk Director 11! Kaufen will ich dieses Programm auch nicht!
Wie ist den der Umfang der Demo? Wo wird denn das mit dem Windows eigenen Tool beschrieben?

MfG
 
Naja, das möchte ich eigentlich nicht machen! Wie ist das, ich habe auf der SSD die Partion C wo Windows mit einigen wichtigen Programmen liegt und D auf einer anderen wo die Programme drauf sind! Kann man wenn die Spiegelung erfolgreich verlaufen ist die Programme ohne Probleme nutzen? Ich denke schon, bin mir aber nicht sicher!

MfG
 
@theking05, die Programme funktionieren natürlich einwandfrei, nur du mußt auch ein bischen selber lesen. In dem Link von mir stehen 3 Möglichkeiten mit spiegeln, und ein paar posts weiter oben habe ich über mein Ergebnis berichtet.

Lies das alles durch und dann entscheide, wie es für dich am besten machbar ist ;)
 
Sry wenn ich das frage, aber welcher AHCI Treiber ist denn der beste? Microsoft oder AMD (für mein Board in der Signatur)?

MfG
 
du kannst den AMD Treiber verwenden, ob der schnellere Ergebnisse bring, weiß ich nicht. Aber bei deinem Board wird Trim unterstützt mit dem AMD Treiber.
 
Hello again....! ^^

Ich habe mal eine Frage, denn das Disc Director hat doch die Option Spiegelung, was ist denn damit, funktioniert das damit nicht auch? Habe das soweit alles gemacht das wie bei der Anleitung: "Installation auf neue SSD spiegeln Part II" gemacht! Nur steht dort noch etwas anderes außer die 59,62GB beim 3. Laufwerk:


Hab ich was falsch gemacht? So lassen wie es ist? KP!!!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich weiß nicht wieso diese 2,336MB nicht zugeordnet wurden. Mußt du aber über die Option Volumen Größe ändern wieder zu den 59,62 GB zuordnen können.

Ob das auch mit der Option spiegeln unter Acronis Disk Director funkt, weiß ich nicht. Ich hab ein backup der HDD mit ATIH 10 gemacht und dann per Notfall CD die zuvor erstellt wurde den Rechner gestartet ( geht aber normal auch mit der original CD) und dann das image wieder auf der SSD hergestellt.

Also genau wie in der Anleitung beschrieben. Nur die Bilder dazu verwirren manchmal, da bei diesem Artikel eine ältere Version verwendet wurde, von der 10er Acronis Home Version. Gibt ja mittlerweile schon wieder Updates usw. Da kann es sein, das die graphische Oberfläche ein wenig anders aussieht. Falls dies so ist, nicht verwirren lassen ;)
 
Muss man wie bei mir das Windows 7 bei der Installation 100MB freilassen?... Ich muss dann doch von C nur System klonen und nicht noch die reservierten 100MB oder?

Warum steht dann da, dass wenn man dieses Volumen kopiert das dass dann nicht bootfähig ist?!
Obwohl das do im Text steht oder irre ich mich da?

 
Zuletzt bearbeitet:
SSD M4 oder lieber Alternative?

Moin,

ich würde gerne wissen, ob sich der Kauf der Crucial M4 64GB lohnt? Die 128GB scheidet aus, da 64GB sicherlich reichen werden und die 128GB zur Zeit nicht lieferbar bei HWV ist (soll schnellstmöglich geliefert werden) .

Durch die erschienene Firmware soll die Leistung noch mal verbessert worden sein, also ist sie ihr Geld wert?
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46113&agid=1145

Oder lieber eine Alternative? Ich bin bei den SSD's eher weniger informiert, es wurde jedoch letztens speziell die M4 oft empfohlen, wenn ich richtig liege.

und eine Frage nebenbei, ist ein Kit für 3,5" dabei? Ansonsten kann die doch sicherlich einfach bei Floppy-Slot rein.. Der Händler sollte HWV sein.

Edit: Sorry, das Unterforum nicht gesehen für die SSD's.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SSD M4 oder lieber Alternative?

Also ich würde bei allen SSD´s als Minimum die 128GB empfehlen, da die kleineren Versionen im Vergleich wesentlich langsamer sind.
Andere Läden liefern auch sehr schnell, zb Amazon, dort kostet die 64GB zb nur 85€
 
AW: SSD M4 oder lieber Alternative?

Wenn es um Preis/Leistung geht, gibt es derzeit nichts besseres als die M4.
 
AW: SSD M4 oder lieber Alternative?

Naja Preis Leistungssieger ist die M4 sicher nicht, aber in Sachen Zuverlässigkeit und derzeitiger Beliebtheit ist sie die Top SSD. Da kann wohl nur eine Intel SSD mithalten. Kosten aber eben beide Geld im Vergleich zu den billigen OCZ usw.
 
AW: SSD M4 oder lieber Alternative?

Würd da die 128Gb nehmen, denn die 64Gb werden schnell voll. Je länger du die drin hast, umso schneller kommen auch einige Programme hinzu und dann bleibt da nicht mehr viel Platz.

Beim Mediamark gibts die M4 64GB für 85€ und die 128Gb für 159€. Wär auch ne Möglichkeit.

Edit:
Ne, ist nur die SSD keine Halterung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SSD M4 oder lieber Alternative?

Naja, okay. Ich kaufe über Amazon inkl. einer Halterung. Die M4 bei Media Markt ist 10€ günstiger, jedoch habe ich lieber die Garantie über Amazon und alles in einem Paket.
 
Hat alles mit Disk Director 11 geklappt!...Super! Danke Javajo!
Ich habe vor dem Klonen und nach dem klonen den AS SSD Benchmark drüber laufen lassen!
Vor dem klonen sind die Werte wesentlich größer/ besser als jetzt nach dem klonen!
Normal?
Wie kann ich sehen ob die max 6GBs mal erreicht werden, da das Board 2 von diesen Anschlüssen hat und auch die Crucial ist mit dem ersten der beidern verbunden!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben