Danke für eure Antworten ... leider bin ich nu verwirrter als vorher
Merlin-.- schrieb:
Die F60 wird hier nicht empfohlen,
Da hast du gleich mehrfach was missverstanden
Die F60
wurde mir hier empfohlen – zu Recht, nur ist sie leider etwas sehr teuer
(im Vergleich zur F60A und der Mushkin).
Hier noch mal der korrekte Bezug von oben:
Angesichts des Preises der F60-ohne-A (siehe Edith Nr. 2) ist demnach also die Mushkin der passendste Sandforce-Kandidat. Sehen das alle anderen genauso, oder gibt es noch Gegenstimmen?
Ich wundere mich, dass
die hier nie empfohlen wird, obwohl scheinbar
der Ersatz-Kandidat für die
Vertex 2! Gründe? Evtl. der oben angesprochene (Nicht-)Support?
Die Frage war also, warum die Mushkin nicht empfohlen wird, da sie doch die ehemals in jedem zweiten Post empfohlene Vertex 2 eigentlich perfekt ersetzt, da sie im Gegensatz zu letzterer angeblich nicht auf 25nm-NAND umgestellt wurde, sondern nach wie vor mit 34nm-NAND gefertigt wird (siehe Links!).
weil sie denselben Controller wie die Vertex 2 hat, den Sandforce.
Aber eben der ist doch gerade der große Vorteil angesichts der oben nochmals genannten Kriterien ... kein Controller kommt auf Dauer besser zurecht ohne TRIM als der Sandforce SF-1200, so mein letzter Wissensstand. Zudem liegt die Leistung weit jenseits sonstiger Flaschenhälse auf so einem System ohne AHCI etc.
Ich denke mal, deshalb hat Darkseth88 den auch empfohlen, womit ich grundsätzlich ja auch konform ging, nur ist die genannte F60 eben zu teuer. Nicht so die
Mushkin, daher die nochmalige Frage, was mit
der nicht stimmt, dass sie hier
nie empfohlen wird!
Ob Du die C300, die m4 oder die Samsung nimmst, ist reine Geschmackssache. Schnell und zuverlässig sind sie alle. Ich würd aber eine der Dreien nehmen.
Top-Speed spielt wie gesagt keine Rolle, sondern auf Dauer konstante Leistung (siehe abermals die Kriterien).
Warum sollten die Crucials oder die Samsung das eher erfüllen? Das wäre super zu erfahren
uNrEL2K schrieb:
Vergleich m4 - C300:
[...]
So gesehen spricht doch alles in deinem Vergleich für die C300 statt der m4 im genannten System,
insbesondere weil sowieso
gar kein AHCI – siehst du das nicht genauso?
Und wie sind deine Informationen zum Thema SF-1200 = perfekt für derartige Systeme? Wenn nein,
warum nicht?