Sammelthread Kaufberatung und Fragen zu SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Moros

ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob diese HDD (Caviar Green 1TB) mal Systemplatte war, wenn dann nur ein paar Tage, weil ich kurz darauf eine andere HDD (Caviar Black) als Systemplatte gekauft habe. Und seit nem halben Jahr eben eine SSD.
Die Energieoptionen habe ich gefunden, die Option für die Deaktivierung noch nicht, aber ich suche mal.

@hannibal
Welche SSD sollte ich für mein Notebook kaufen?
Aus Sicht der Leistung gelten hier die gleichen Empfehlungen wie bei den Desktop-SSDs. Da der Stromverbrauch bei Notebooks aber eine wesentliche Rolle spielt (Akkulaufzeit), sollte man meiner Meinung nach am ehensten eine SandForce-SSD verbauen. Hier ein paar Vergleichstests zum Stromverbrauch aktueller SSDs:
Anandtech (SSDNow V+ 100, C300, SandForce, Intel, Indilinx)
Storage Review (SandForce, C300, Intel).

Nur weil ich nicht explizit nochmal das gleiche über TRIM und GC geschrieben habe, was sich auch in meinen Artikeln findet, heißt das nicht, dass ich das bei der Empfehlung nicht berücksichtige.

@Sylvestris
Öffne einfach mal die erweiterten Einstellungen des Energiesparplans.

das ist vom 12.03.2010 ;)

ich gehe mal davon aus, das es bereits gefixt ist.

mfg

WO findest du die Version 1.27? 1.25 ist die neueste die ich finde?

die.foenfrisur schrieb:
das ist vom 12.03.2010 ;)

ich gehe mal davon aus, das es bereits gefixt ist.

mfg

Du weißt aber hoffentlich, dass das Datum nicht im europäischen Format angezeigt wird oder? Das ist nämlich vom 03.12. und nicht vom 12.03. Wenn du dir andere Threads im Forum ansiehst wirst du merken das es auch keinen 11.18. gibt ;)

Das Thema ist sehr wohl noch aktuell und es treten immer noch massive Probleme mit Apple Geräten auf. Bspw. verringerte Leistung, Lags, Standby Probleme bis hin zu Abstürzen und Kernel Panics. Als Apple User würde ich definitiv auf die OCZ Vertex2 verzichten.

Als Geheimtipp gilt momentan die OWC Mercury Extreme Pro für MacBook Besitzer.

Kann man z.B. bei www.apfelklinik.de besitzen und spart sich die Kosten für einen Import aus den USA. Den Preis von 230,00 € für das 120GB finde ich verhältnismäßig auch völlig gerechtfertigt.

Siehe auch: http://macperformanceguide.com/SSD-RealWorld.html oder http://www.bit-tech.net/hardware/apple/2010/07/01/mac-ssd-performance-trim-in-osx/7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh sorry, dachte es wäre auf der deutschen seite korrekt dargestellt :)

danke.

mfg

Das ist richtig, aber sie hat bedeutend weniger Firmware Probleme und funktioniert mit Apple Produkten völlig problemlos.

Was haben denn die Verkaufszahlen mit dem eigentlichen Problem zutun? Rein gar nichts. Schau dir doch die verschiedenen Problemthreads im OCZ Forum an über die diverse Apple Nutzer berichten. Es kann doch nicht angehen, dass ich den Standby Modus meines MacBooks deaktivieren muss nur um eine SSD problemlos zu betreiben. OCZ hat doch bereits öffentlich bekannt gegeben das es Firmware Probleme gibt. Welcher Beweis muss deiner Meinung nach noch erbracht werden um dies zu bestätigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben