Sammelthread Kaufberatung und Fragen zu SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eggcake schrieb:
Na, hast du's denn ohne RST probiert oder nicht? Kommen die Bluescreens dann auch?

Im Prinzip ja, da die Bluescreens erst nach der Installation des RST auftauchen.
Der Witz ist halt, wenn kein Bluescreen kommt, rennt alles 1a.

Was mich halt wundert, der Bluescreen muss soweit vorne auftauchen, dass der überhaupt nicht im Protokoll auftaucht :(

Anhänge

• x200_bs.jpg
    x200_bs.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet:
Dann probier mal eine andere Version des RST oder lass ihn eben weg - ich kann mir nicht vorstellen, dass der Performanceunterschied so gewaltig ist.

Hast Du auch "kleines Speicherabbild" eingestellt? Sonst kann der Bluescreenviewer nicht richtg arbeiten.

Eggcake schrieb:
Dann probier mal eine andere Version des RST oder lass ihn eben weg - ich kann mir nicht vorstellen, dass der Performanceunterschied so gewaltig ist.

Ja, die alte 10.0 und 9.6 auch probiert. Selbes verhalten.

stw500 schrieb:
Hast Du auch "kleines Speicherabbild" eingestellt? Sonst kann der Bluescreenviewer nicht richtg arbeiten.

Ist eingestellt. Aber es wird NICHT erzeugt.. das ist ja das Problem.

hast du das problem, seit der c300 ?
oder erst mit dem installieren des RST?

andere hdd mal getestet?
windoof neu installiert?
chkdsk auch schon gemacht?

mfg

Mit der alten Hitachi 7K500 2.5 HDD hatte ich das Problem nie. Die Intel RST Treiber liefen immer wunderbar.
Daher erst seit der C300.

Und ja, wie geschrieben, Reproduzierbar mit einer Windowsneuinstallation.

@ConiKost: Ich hatte mir auch eine C300 geholt. Allerdings die 120GB Variante. Hatte den selben Bluescreen wie du. Hab das Teil dann nach ner Woche zurückgeschickt, nichts hatte geholfen. Jetzt werkelt vorerst wieder meine alte HDD.

SouthBridge, buw bei den neuen Chipsätzen mit nur einem Chip, eben der. Die Funktionen der NorthBridge sind ja heute mehr oder weniger alle in die CPU integriert.

Eine Frage, wo sich kein Thread lohnt: Kommen in den nächsten Monaten neue Controller auf den Markt? Der Postville Refresh ist nun mal leider nur ein "Refresh" und bringt keine neue Performance. Oder werden die nächsten SSDs erstmal mit 25nm zurechtkommen müssen?

Die vertex 3 kommt noch, das war es dann aber auch erst einmal ... Wie gut die ist, wird sich zeigen müssen.

was meint ihr wie lange ?? vermutlich bis ende des jahres wird dann nix neues mehr kommen oder ?

Also ich würde schon noch was erwarten, alleine schon weil Indilinx ja den Jetstream angekündigt hatte und nach der Übernahme durch OCZ sicher auch bringen wird. Außerdem würde ich erwarten, dass Intel der 510 noch etwas schnelleres zur Seite stellen oder sie durch eine SSD mit günstigeren 25nm NANDs ersetzen wird.

Eines sollte aber bei den neuen SSDs klar geworden sein: Ob 120 (160 bei der 320) oder 250 (300)GB macht leistungsmäßig einen deutlichen Unterschied. Vorher war der Zugewinn übwr 120GB Kapazität ehr gering.

das ist relativ :evillol:

Hey,
ich habe momentan eine Supertalent Ultradrive 64 GB verbaut. Würden die neuen SSDs mir einen spürbaren Geschwindigkeitsvorteil bringen, oder lohnt sich das nicht? Vom Speicherplatz her bräuchte ich keine neue, habe die 64 GB grad mal zur Hälfte gefüllt.

Von SSD zu SSD wechseln lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

@Rayge: wenn sie problemlos und wunderbar läuft, denk ich das ich mir in deinem fall das geld sparen würde.. von ssd auf ssd zu wechseln ist nich unbedingt notwendig.. genau deshalb warte ich auch so lange mit dem kauf meiner.. wenn ich eine kaufe behalt ich sie vermutlich paar jahre lang wenn sie problemlos laufen wird :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben