Hallo alle zusammen,
ich überlege mir meine 1. SSD zuzulegen und brauche da Hilfe bei der Entscheidungsfindung.
Mein System:
Mainboard: Asus P8p67 pro
CPU: Intel core i5 2500k @ ca. 4,3 über Auto Oc (da geht auf jden Fall noch mehr aber ich muss erst noch einen neue Halterung für die Wasserkühlung holen um die wieder anzuschließen
)
Graka: Amd Saphirre 6850 Toxic und Nvidia 8800Gt für Physx
Ram: 8 Gb (weiß grad nicht welche Marke, glaub es waren Gskills)
Festplatte: 2 x Samsung 1 Tb im Raid 0
OS: Win 7 64 Ultimate
Anwendungen:
Spiele, ab und an ein bißchen Videokonvertierung, Filme schauen, Surfen und Office Tätigkeiten.
Die SSD soll als Systemplatte plus Programme und ein paar Spiele genutzt werden. Die alten Festplatten werd ich dann als Datengrab nutzen, wobei die aber auch irgendwann ersetzt werden sollen, weil die auch schon ca. 3 Jahre alt sind.
Als Budget habe ich so an ca. 200 Euronen gedacht für eine 120Gb SSD.
Hab auch schon bißchen rumgelesen und mir die neuen OCZ Vertex 3, Crucials M4 und Intel 320 (5 Jahre Garantie glaub ich) und 510 angeschaut und kann mich nicht entscheiden.
Evtl. würde ich auch ein Revodrive nehmen, aber wenn ja, dann warte ich lieber noch auf die neuere Generation die ja bald vorgestellt werden sollen. Merkt man denn bei den Revodrives überhaupt einen Unterschied z.B bei Ladezeiten und Programmstarts? Oder sind das nur diese "hypothetischen" Benchmarkwerte und man spürt keinen Geschwindigkeitsvorteil. Windows start dauert ja lange wegen der Initialisierung des Revodrives. Wiederum überlege ich wegen freiem Slot mir auch noch eine neue Soundkarte zu kaufen, da mein neuer Av receiver keinen Analogen Multi Channel In Eingänge mehr hat und ich nun über die AMD Graka Sound bekomme. Ich glaub das könnte eng mit den Slots in Kombination mit Revodrive und Soundkarte + die 2 Grakas werden.
Hoffe Ihr könnt mir da helfen mich zu entscheiden.
Auf jeden Fall danke ich euch schon mal im voraus.
PS: Ich bin schon jahrelang mehrmals täglich bei Computerbase auf der Seite unterwegs und muss echt sagen, dass ich CB sehr schätze. Ich bin aber mehr der Leser und poste sehr selten, deswegen kennt mich hier niemand