Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich
@fritte76: was bessere ist dir wohl nicht eingefallen
es geht mehr um OC CPU+GPU, muss ja nicht sein das NT danach bis auf letzte Watt ausgereizt ist, ne?
Könnte Dir da noch das Antec NeoPower 650 W Blue andienen, mit 4 PCIe-Steckern und mit satten 52 A comb. power an +12 V auch mit ausreichend Saft&Kraft für ein SLI-system mit 2 x 8800 GTX ausgestattet Dazu sogar noch Kabelmanagement!
Da würde ich mir ein neues kaufen, alleine weil die Nennleistung auf +12V gerade mal 15A beträgt. Trust gehört auch allgemein nicht zu den sonderlich guten Marken.
Okay, danke für die Antwort. Wie stark sollte das NT denn ungefähr sein? Ich möchte außerdem nicht zu viel Geld ausgeben, da ich mein Budget eigentlich schon überschritten habe... was würdet ihr mir da empfehlen?
Ist das die günstigste HD 3870? Eventuell kannst Du da noch was machen.
400-450W sollten es schon sein. Das Corsair VX 450W ist noch recht günstig für das gebotene, ansonsten kannst Du Dir mal die EarthWatts Serie anschauen.
Denkt ihr das Netzteil reicht noch?
Die maximalen Ströme sind recht hoch, deswegen geh ich davon aus, dass es ausreichen wird. Was sagt euch eure Erfahrung?
Verbrauch: ca. 250W.
Besonders die GPU ist hier der Stromfresser mit 110W.
Es empfiehlt sich ein 400-450 Watt Netzteil einer guten Marke zu nehmen.
+12V: 25A Combined
mehr als wenn du es noch nicht hast nimm eine NR. kleiner.
immer boxed Version kaufen
und kauf die günstigste 8800GTS 512MB
Ein Coolermaster Hyper TX 2 oder Xigmatek S1283 wär besser.
Diskettenlaufwerk braucht man nimmer
LG Brenner sind leiser
Ram den billigsten 800MHz Ram
schau mal in die PC Gamer FAQ in meiner Sig.
@ Tobi41090: geht das nicht noch ein bisschen günstiger? der pc soll ja nicht großartiges machen, nur einfache office anwendungen. so das er halt läuft, aber das netzteil nicht sofort kaputt geht.