[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread/Kaufberatung] Reicht mein Netzteil?/Wieviel Watt brauche ich?

willst du übertakten? weil wie von Burnout150 schon gesagt hat, dann währe ein 550W auch nicht verkehrt.

Beispiele:
http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=%FCber+600+Watt glaub kein Kabelmanagement.
http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=%FCber+600+Watt
http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=%FCber+600+Watt glaub auch kein Kabelmanagement

Zuletzt bearbeitet:

jo klar das geht natürlich auch.

Ok gut. dann wirds wohl das :)

btw...falls du erschroken sein solltest wegen dem kleinen lüfter der da angeblich (laut bild) noch drinne ist..des is n falsches bild :>

dann nochmal THX an euch beide.

Hallo,
da ich im Moment mit dem Gedanken spiele mir eine 9800 gtx bzw 9800 gx2 zu kaufen, aber nur ein 450W Netzteil habe, wollte ich kurz fragen, wieviel watt ich mit meinem System bräuchte.

E6750 @ 3.2GHz 1,28V
Gigabyte DS4
4 GB RAM
3 Festplatten
rest steht im Sysprofile...

thx
thomas28

hö^^

na das ist mir nun aber *peinlich*^^
dacht nicht das des NT wirklich son kleinen quirl noch hat :O

aber der soll wohl nur anspringen wenn zuu heiß wird...
naja aber trozdem etwas abschreckend ;p
*nochmal die alternativen anguck*

Okey danke,
dann kommt ein 550W NT her, bin lieber auf der sicheren Seite

thomas28

@Glas,

kann mir nicht vorstellen, dass das zu heiß wird. Da würde ich mir keine Sorge machen.

@thomas28,

kommt hald draufan, welche Graka du einbauen willst.

Moin,

ich bräuchte auch mal einen NT Empfehlung.
Aktuell wird mein System von einem 380W Coba NT befeuert.
verbaut ist:
- E4300 (@~2,45GHz bei ~1,1V unter Last), bald ein E6400
- Gigabyte P35-DS3
- x800GTO@XT, wird in 1-2 Monaten durch sparsamere passive ersetzt
- 2GB RAM
- 2x S-ATA HDD
- 2x opt. S-ATA Laufwerke
- SAT Karte
- Sound Karte

USB Geräte hängen max. 2-3 gleichzeitig dran.

Nur der PC, ohne USB Geräte benötigt im Idle ~100W, unter CPU Last sind es bis zu ~135W.
Mit Graka Last noch nicht getestet, da ich nur sehr selten spiele und beim "neuen" System noch kein Spiel installiert habe. Denke aber das es wohl maximal bei ~180W liegen sollte.
Demnächst konnte eine etwas stärkere CPU rein, die aber beim Verbrauch nicht wirklich was ändert wird.
Dafür wird aber die Graka durch was passives & "stromsparendes" ersetzt, so dass ich sicherlich dem Verbrauch um ca. 30W senken kann. Mach hauptsächlich Sinn da ich gfas

...nu ist die Frage: Welches NT?

Wie oben angegeben habe ich hier ein 380W Coba. Eigentlich bin ich mit dem recht zufrieden, da leise und es bisher nie Probleme gab. Zur Auswahl habe ich hier noch ein 420W LC Power liegen, aber das wäre wohl auch keine gute Wahl, oder?

Überlegung ist, dass ich mir ein Seasonic S12II-380W hole.
Hier: http://www.silentpcreview.com/article753-page1.html hat das Ding ja auch recht gut abgeschnitten.

Alternativen?

Dann verstehe ich nicht den Umstieg, wenn Du mit dem Coba zufrieden bist. Die kleineren LC Power sind nicht empfehlenswert.
Die S12II Serie ist in dem unteren Leistungsereich eine kleine Wunderwaffe, alternativ das kleinste Pro82+. Den besten Idle Verbrauch haben aber die Blue Storm II Modelle, davon muss man aber erstmal welche bekommen.

soulpain schrieb:
Dann verstehe ich nicht den Umstieg, wenn Du mit dem Coba zufrieden bist.
Ich zitiere dich mal:
Besonders bei der Komponente Netzteil spielen die Hersteller eine große Rolle... Folgende Anbieter oder genauer gesagt einen Großteil derer Produkte sollte man nach Möglichkeit meiden:
Trust, Rasurbo, Tronje, LC Power, Xilence, SinanPower, Ultron, Techsolo, Levicom, Raptoxx, Q-Tec, Chill Innovation sowie alle undefinierbaren.

Mir wäre es halt neu, dass Coba eine Qualitativ gute Marke ist. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ;)

Man muss nicht alles strikt befolgen, wie gesagt gibt es immer Ausnahmen. Und ja, ich halte nicht viel von Coba, auch wenn immerhin die Nitrox Serie ganz gut gelungen ist. Aber auch nur, weil die diesmal richtig eingekauft haben. Jetzt extra deshalb umzusteigen, ist kein Zwang, höchstens eine Empfehlung.

AW: Suche Netzteil

Es wäre schon gut, wenn Du genauere Anforderungen hättest und das ganze System nennen würdest. Und vorweg: Zwei oder mehr getrennte Schienen sind ein Unsinn, den sich Intel ausgedacht hatte, weil sie ein seperate Versorgung für ihre CPUs haben wollten.

AW: Suche Netzteil

Naja am ende sieht das System so aus:

CPU: AMD 6400+ Black Edition
Lüfter: Asus Triton 79 Amazing
RAM: 4 GB DDR2 800 4-4-4-12 Timing
Grafik: 2x GF 8800 GTX
Festplatte: Baracuda 500gb 16mb cach
Betreibssystem: Win Vista Home 64 bit

Mainbord bleibt das Asus M2N32 - SLI was ich jetzt hab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück