[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Netzteil Beratung

Ein Liberty 500W versagte bei mir im 24/7 Betrieb nach 8 Monaten, habe es durch ein Thermaltake ersetzt und das läuft jetzt schon seit sicher über einem Jahr, ab und zu mal für ein paar Stunden ausgeschaltet...;)

Scheint mir ehrlich gesagt eher eine Glückssache zu sein....

Jop, meine Empfehlung ist auch ein be Quiet! Dark Power.

Na wenn Du meinst, ich kann niemand davon abhalten daran zu glauben, es sei Glückssache.
Es kommt auch immer auf die Umstände an, auch im Auto mit der größten Sicherheit kann man einen tödlichen Unfall haben. Insofern gebe ich Dir recht. Aber auf Glück kann man sich nicht verlassen, auf Silicon Touch Chips schon.

Aber ich würde niemals einen Hersteller wie Thermaltake unterstützten, der sogar so dreist ist, nicht mal die Gemeinsamkeiten zu anderen CWT Fabrikaten äußerlich zu verbergen. Das ist ein reiner Quereinsteiger, der Geld damit machen will.

Wie viel Watt braucht mein Netzteil?

Hey meine neuer Pc soll so aussehen. Wie stark sollte mein Netzteil sein?

512MB XFX Geforce 8800GTS GDDR3 2xDVI TVOut PCIe PCIe

4 x 1024MB Aeneon DDR2 800MHz PC2-6400 CL5

MSI P35 Neo2-FR S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX

Intel Core 2 Duo E6850 3.00GHz 1333MHz S775 4MB 65nm Box***

Samsung SH-S203D/BEBE SATA

250GB Maxtor STM3250310AS DiamondMax 21***

Könnt ihr mir ein gehäuse inkl. Netzteil empfehlen?

AW: Wie viel Watt braucht mein Netzteil?

Bei vielen Kombinationen ist entweder das Gehäuse oder das Netzteil nicht besonders gut. Bei einer GTS und dem Restsystem sind wie so oft 450W empfehlenswert.

AW: Ist das NT ausreichend?

Kommt auf den Rest des Systems an, aber sehr wahrscheinlich ja.
ATX ist eine Norm, die unter anderem Maße festlegt, dass eben ein solches Netzteil auch in ein entsprechendes Gehäuse passt. Aber es gibt noch weitere strenge Details, die festgelegt wurden. Zum Beispiel, dass es 2 x 12V Schienen hat, ist ebenso darauf zurückzuführen, was Intel wollte.

Netzteil ausreichend?

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich will meinen PC aufrüsten und weiß nun nicht genau ob das Netzteil mit den neuen Komponenten klar kommt.

Folgende Komponenten werden verbaut:

Netzteil: 500 Watt Output

CPU: CPU Core2Duo E8400
Board: ASUS P5K
Speicher: 2 DDRAM2 4096/800 MB CORSAIR
Grafikkarte: MSI NX8800GT-T2D512E-OC
HDD: SATA Seagate 500 GB
4 Fans
2 optische Laufwerke

Tja das wars eigentlich im Großen und Ganzen.

Kann mir einer von euch sagen ob das passt? Danke im voraus. :)

Wollte eine e8400 und halt ne 8800gt kaufen, das ganze mit dem abit p35 board und einem LianLi Case (ATX)! Daher: kann ich das NT behalten?

AW: Netzteil ausreichend?

Im Grunde würde es reichen, es wäre aber gut zu wissen von welcher Marke das Netzteil ist und wie stark es auf den einzelnen schienen ist.

Hallo und promt gibts auch die Antwort:

be quiet Straight Power 500W

120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse: 1x 24/20-pin, 1x 4-pin ATX12V, 1x 8-pin ATX12V, 2x 6/8-pin PCIe, 8x SATA Power, 6x IDE Power, 1x Floppy, 3x Lüfter • +3.3V: 30A • +5V: 30A • +12V1: 25A • +12V2: 18A • -12V: 0.5A • +5Vsb: 2.5A • 3.3V/5V: 160W • 12V1/12V2: 408W •

Ja passt, die Leistung reicht locker.

Dann ists ja gut, bei nem BeQuiet brauchst dir keine Sorgen zu machen, reicht locker.

AW: [Sammelthread/Kaufberatung] Reicht mein Netzteil?/Wieviel Watt brauche ich?

MoeAFJ12 schrieb:
Könnt ihr mir ein gehäuse inkl. Netzteil empfehlen?

Och, empfehlen können wir Dir jede Menge, daran soll's nicht scheitern :p, aber was wäre denn so Deine preisvorstellung für NT und Gehäuse zusammen ;)?

Für ein halbwegs ordentliches Gehäuse sowie ein gutes NT der 450 - 500 W-Klasse (würde ich aber, aus den von Soulpain genannten Gründen, von verschiedenen Herstellern wählen, ist ja alles dank ATX-Norm alles miteinander kompatibel) musst Du ab etwa 80 € rechnen, die etwas schickeren Sachen (Alu-Gehäuse etc.) beginnen so ab ca. 130 € (jeweils für NT + Case zusammen), und nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt...:D

LG N.

Das sollte hinhauen :daumen:, denn die 29 A, die das Sharkoon an +12 V comb.liefert, liegen deutlich über den von nVvidia für die 8800 GT vorgegebenen 22 A an +12 V Mindestleistung. Die 3870 liegt etwa im gleichen Verbrauchsbereich wie die 8800 GT.

Denke 'mal auch, von der Qualität her ist Sharkoon zumindest gutes Mittelmaß, habe noch nicht oft von größeren Problemen/Ausfällen gehört. Der Leisesten einer wird es mit den 2 Lüftis vermutlich allerdings nicht sein, aber irgendwo muss man bei dem Preis halt sparen :p

Da es dem ATX-Standard entspricht, sollte es aber problemlos in das Lian Li passen :)

Also ich würd's auf jeden Fall versuchen, würde mich schon sehr wuundern, wenn es nicht funktionieren würde.

LG N.

edit: so billig isses ja gar nicht, wie ich gerade sehe ;)

AW: Neues Netzteil gesucht

also ich würde an deiner Stelle keine 387ner nehmen der leistungs unterschied zu den 385ern ist gleich null und da gibt es ja auch Modelle mit nem gig Ram von wie die hier.
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=17525&Shop=0

Zum Schluß möchte ich noch mal einen NT tipp abgeben ich empfehle das Coba Nitrox in der 750W version das iist mit ca. 100€ angenehm günstig hat Cabel managment (es sind aufgrund eines 2.lüfters auf der Rückseite das NT´s nicht so viele wie bei den meißten anderen aber sie reichen locker für ein gutes Quad sli system) das bietet alles was man braucht ist verdammt Stabiel und hat so viele Sicherheitsmasnahmen das man schon richtig schweres Geschütz auffahren muß um es zu zerstören geht selbst bei mehrfachem Über- und Unterlastungen nicht Kapput.

AW: Neues Netzteil gesucht

neiej 800 watt solten es schon sein
und es sollte auch bei meim lieblingslieferanten verfügber sein
danke für den tipp mit der garfikkarte

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread/Kaufberatung] Reicht mein Netzteil?/Wieviel Watt brauche ich?

Hi. Also es passt eigentlich nicht hier rein aber ich will keinen extra Thread aufmachen.

Hab ein "Problem" mit meinem NT (Cooler Master Real Power Pro 520W ATX 2.2). Dies macht wenn ich den Netzstecker ins NT stecke knisternde Geräusche (Stromstecker schon an Steckdose, aber NT Schalter auf AUS)
Ist das schädlich fürs NT?
Und das Cooler Master hat hinten so ne rote LED, aber die ist irgendwie nie an... Warum dann die LED?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben