[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hochwertiges NT mit Kabelmanagement gesucht

ne ne ....

Soulpain ist sicherlich mit

Enermax verheiratet
schläft aber zwischendurch mit Corsair
und ab und an gönnt er sich auch mal BeQuiet. :evillol:

Ein bisschen Spass muss sein....

aber mal eine andere Frage:

Mein BeQuiet hat Kabel die ausreichend lang sind.... habe schon NT mit extrem kurzen Kabeln gesehen.

Welche NT haben eigentlich ähnlich lange Kabel?

Die auch für Big Tower geeignet wären, zum schönen Verlegen.

MfG Jay

Ihr Witzbolde.

@JJay
Also wenn es Dir nur auf die Länge ankommt bist Du bei Be Quiet genau richtig. Besonders das P7 schneidet da im direkten Vergleich schon ziemlich gut ab. Minimum 600mm sind schon sehr ordentlich. In seinen Leistungsbereichen ist das immer vorne mit dabei.

Und um etwas Schleichwerbung zu machen, wenn man in den höheren Leistungsbereich geht, findet man zum Beispiel bei PC Power & Cooling vergleichbares.

14-Cables.jpg

->PC Perspective

Zuletzt bearbeitet:

surfix schrieb:
Hi

auf jeden Fall Enermax. Die neuen NTs der modu Serie stellen im Moment im punkto Effizienz
das Maß aller dinge da.Gruß
surfix

Die Enermax Modu82+ Netzteile haben einen Wirkungsgrad von maximal 88% genau wie die P7-Reihe von BeQuiet! .

Be Quiet ist sogar ein wenig besser, wie gesagt so 1-2 Prozentpunkte. Das Listan Teil hat in der Spitze 87%, das Enermax ca. 86%.
Es steckt immer ein wenig Marketing dahinter, Enermax wollte mit der offiziellen Angabe eben kontern.

Aber ansich finde ich die Enermax Reihe besser:
+ Angepasstes Layout für die kleinen
+ Duale Primärkondensatoren von Panasonic oder HP3 von Hitachi
+ Chemicon KY als Ausgangsfilterung
+ verdammt gute Ripplewerte

Ihr könnt alle nicht zählen :D

Träumen tut er immer von PC Power & Cooling und manchmal schwärmt er auch von Seasonic und aufgeweckt wird er immer püntklich und zuverlässig durch ein LC Power welches einen Ohrenbetäubenden klang verursacht inkl. beisendem Gestank nachdem seine Chroma 8000 Teststation mal wieder das NT auslasten wollte, deswegen hat er gleich eine ganze Palette an "Weckern" bestellt.

@JJay: Notfalls lässt sich mit Verlängerungen aushelfen. http://www.caseking.de/shop/catalog...ne-externes-ATX-Netzteil-Kabel-Set::6324.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Netzteil-Zubehoer:::30_251.html

PS: Falls das offtopic Gespräch im Aqua landet möchte ich nur zu bedenken geben, dass sich Eletkronik und Wasser nicht sonderlich gut vertragen und man diesen Schritt überdenken sollte.

@soulpain

Danke für die Erklärung, damit kann ich etwas anfangen.

Schön wäre es ja, burnout150.
Aber solange ich keine 50.000$ habe, wird Christoph Katzer weiterhin seine guten Tests machen, von dem ich mein Wissen zu einem nicht unwesentlichen Teil beziehe.

zum Thema Power & Cooling

Christoph K. (ihr wißt alle, wen ich meine) hat halt seine Indianer

wenn er schreibt, das dieses oder jenes Netzteil was taugt, dann jodeln alle im Chor mit :freak:

wir haben bei uns in den letzten 3 Monaten 6 verschiedene Netzteile von besagtem Hersteller verbaut, da von sind seit dem 3 abgeraucht, soviel zum Thema Qualität

die Kunden sind richtig sauer, das dürft ihr mir glauben, denn die Dinger sind auch richtig teuer

ich bilde mir gerne selbst und vor allem aus der Praxis heraus meine Meinung und hör nicht auf Spinner, die mit der Chroma spielen dürfen und darum glauben Ahnung zu haben

und wenn er dann noch beim Planeten schreibt, die von der c`t würden einen auf dicke Hose machen und Netzteile falsch testen, kriege ich einen Lachkrampf :evillol:

Na und. Dann sei er eben ein Spinner, aber es ist mit Abstand einer der coolsten.
Und bei den Zeitschriften, nicht nur "c't" sondern auch "PC Magazin" gibt es teils doch sehr fragwürdige Resultate. Alleine Netzteile aus völlig verschiedenen Leistungsrichtungen zu vergleichen, ist schon etwas merkwürdig. Da werden völlig andere Akzente gesetzt.
Und er ist längst nicht der einzige, der PC Power & Cooling Modelle getestet hat mit sehr positivem Ergebnis, im übrigen verwendet unter anderem auch ein Forenmoderator hier ein Silencermodell zu voller Zufriedenheit.

Mir sind bei meinem ehemaligen Ausbildungsplatz auch haufenweise HP Drucker kaputt gegangen, obwohl diese immer als sehr zuverlässig eingestuft wurden.

Zuletzt bearbeitet:

na ja
du bist nicht so in der Szene drin wie ich und hast auch keine Erfahrung

man kennt Christoph und weiß, wo er gearbeitet hat und jetzt arbeitet, darum hat er seine Glaubwürdigkeit auch schon lange verloren

um jemand im Forum zu beeindrucken mag es ja reichen, aber mehr auch nicht

aber ich will dir deine Illusionen nicht zerstören und das gehört hier auch nicht hier her

---------------------------------------

Mag sein, aber das Klang bei Dir auch schon mal anders, wenn ich mich an so einige Kommentare von 2006 im Silenthardwareforum zurückerinnere.

Hört sich in meinen Ohren jetzt eher danach an, als hättet ihr euch gestritten. Ein Gabriel T. von hardwaresecrets ist auch keine besondere Alternative zu Christoph.

wir haben uns nicht gestritten

mir hat nur jemand die Augen geöffnet, der es wissen muß ;)

ich denke du verstehst, das ich das nicht weiter ausführen möchte

so
außerdem gibts ja auch sehr schöne Tests von Dirk Vader und vor allem PC-Experience, wo denke ich jeder seine Informationen herauslesen kann, der was über Netzteile wissen möchte und darauf kommts doch an

Schade, wollte Dich jetzt eigentlich noch weiter ausquetchen.;)
PC-Experience ist auch nicht über jeden Zweifel erhaben, wenn auch nicht übel. Die sind sehr gut dazu geeignet, um sich mal schnell einen Überblick zu verschaffen.
Und ähm Dirkvader? Nicht wirklich bei so einem uralt Testrechner.

an solchen Aussagen sehe ich, das du alles nur angelesen hast, habe im grunde null Ahnung dahinter steckt

Gehen wir jetzt ins persönliche über?
Naja, wenigstens teilt Christoph sein Wissen mit anderen und poltert nicht in Threads rein, um Unfrieden zu stiften und dann noch nicht mal Beweise zu liefern. Ein ominöser jemand, der Dir die Augen geöffnet hat, hört sich ziemlich märchenhaft an.
Und klar habe ich es mir angelesen.

ich denke solche Zwistigkeiten gehören nicht hierher .....

im Endeffekt muss jeder für sich selbst herausfinden was für seinen PC am Besten ist.

Dass dem Zonk seine Kunden 3 Netzteile abgeraucht sind... ist Pech. Aber dieses gleich auf die Qualität zu schieben ist Kinderkram.

Niemand kann genau nachvollziehen warum die Dinger tatsächlich abgeraucht sind! Wenn ich mein NT über Gebühr strapaziere, dann brauch ich mich nicht zu wundern. Oder wenn ich meine den PC im Waschkeller aufstellen zu müssen.... oder oder oder

Vielleicht wars auch ein einfacher Produktionsfehler. Was kann denn Soulpain dafür oder jemand anders?

Fakt ist, dass Soulpain und auch andere hier teils mehr Erfahrung und auch Wissen haben als der Großteil der User hier.

Ich bitte das zu respektieren und nicht mit haltlosen Anschuldigungen anzuzweifeln. Sachlichkeit sollte doch dazu beitragen eine OBJEKTIVE Meinung zu bilden und subjektiv zu entscheiden.

Ich habe fertig!

Jay

AW: [Sammelthread/Kaufberatung] Reicht mein Netzteil?/Wieviel Watt brauche ich?

Würde mal gern wissen was ihr von dem Netzteil TAGAN TG500-U33 2-Force II haltet:

http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=17978&agid=240

Passt das gut zu:

Q6600
Geforce 8800GTS 512MB
4GB Ram

Ich bin am überlegen ob ich mir das Netzteil von Tagan oder doch lieber ein leicht teureres Netzteil von BeQuiet Straight Power mit 450 oder 550 Watt holen soll.

Wenn Du ein Tagan willst, wären entweder diese hier empfehlenswert, mit dualen Transformatoren:
500W

Oder wenn Du es optisch ansprechend magst mit Kabelmanagement die BZ Serie:
500W

Und was ist mit dem Netzteil das ich angegeben habe? Ich würde eigentlich gerne bei Atelco kaufen, weil ich da Vergünstigungen kriege aber die haben da nicht so viel Auswahl. Ist das Netzteil denn troztdem zu gebrauchen?

Ja ist es, nur dass die Dual Engine Technologie schon sehr gut ist und die BZ Serie einen höheren Wirkungsgrad hat sowie nochmals etwas besser bestückt ist. Speziell das BZ ist auch ein gutes Stück leiser.

Und von anderen Marken wie Corsair, Seasonic, Be Quiet oder NesteQ sind auch noch einige gute Vertreter dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben