Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich
ja schon. Beim Media Markt, würde ich solche Stecker nicht kaufen, da sind schnell 7-10€ fällig pro Stecker. Würde mir einfach in einem Shop welche schicken lasse.
du brauchst 2 Stück, weil du zweimal +Pol(Gelbe Leitung) brauchst von 12V. Pro stecker ist aber nur 1er drauf. Also zwei. Dazu kommt noch jeweils eine Masse Leitung(Schwarze Leitung). Ich glaub die anderen zwei braucht die Graka, weil sie auch komponenten drauf hat, die mit 5V versorgt werden müssen, die dann über die Masse Leitung von 5V abgeführt werden.
so meinte ich das nicht
ich meine diese 2 weissen stecker beim adapter mit den 4pins
die kommen ja an das Netzteil Kabel wenn ich jetzt 2 Adapter habe dann habe ich 4 solche weissen Stecker
Habe auch das Problem mit den Adaptern bei der 8800 GTX ! Musste mir sogar die Molex-Stecker mit Y-Steckern basteln. Seitdem riecht es komisch in meinem Gehäuse aber alles läuft stabil und gut ... Vielleicht riecht es einfach nur "Neu" ? Oder sind diese Adapter doch nicht so das wahre ?!
wie schon gesagt eigendlich. Die beste Lösung ist es nicht. Könntest du herausfinden, wo es genau nach verschmortem riecht? Am besten natürlich, man kauft sich ein Netzteil mit zwei PCIe Stromsteckern.
hmm naja ich glaube, dass die Spannung für die Graka gleichmäßiger ist, wenn beides direkt von den 4 Poligen kommt und nicht eins direkt vom Netzteil und eins von den 4 poligen, dort wo vielleicht davor noch was anders hängt.
ich verstehe das grad irgendwie nicht ^^
1x Pci-e netzteil kommt doch direkt vom netzteil
dann der adapter welcher an nem 4pol vom netzteil angeschlossen wird
wenn ich 2 adapter habe hängen die doch beide an einem Kabel vom Netzeil
wenn du einen Stecker direkt von Netzteil also einen von den nimmst: Klick
und einen von denen: Klick
dann liefern beide Stecker evtentuell unterschiedeliche Spannungen, was zu Problemen führen könnte. Hab ich schon mal hier gelesen im Forum. Wenn du aber jetzt zwei solche Stecker stanhängst: Klick dann bekommt die Graka die gleiche spannung, weil du jetzt nur die eine Leitung hernimmst, wo vom Netzteil rauskommt.
wie schon gesagt eigendlich. Die beste Lösung ist es nicht. Könntest du herausfinden, wo es genau nach verschmortem riecht? Am besten natürlich, man kauft sich ein Netzteil mit zwei PCIe Stromsteckern.
welches 3Dmark? und 2000 Punkte sind gar nix. Mit ner GTX musst da deutlich extrem mehr haben. Probier mal aus, wie viel du mit einem Adapter hast, wenn du einen zur Verfügung hast.
ja das weiß ich ^^ hatte mit meinem alten sys schon 5000 (3dmark06)
wie ich schon geschrieben hab drosselt der Treiber die Karte auf 200mhz was ich auch nicht ändern kann
du kannst aber eigentlich auch ruhig den pcie stecker mit dem 4 pol kombinieren
die hängen beide an 12 V da sollten eigentlich keine unterschiedlichen spannungen rauskommen o_0
ja schon. Aber es stand nicht drin, dass es sich dabei um 200MHz handelte^^. Wenn die Graka jetzt mit 500MHz gearbeitet hätte, hätte das ganze anders ausgesehen.
Hab's auf meisterkuehler.de ausgerechnet. Würde alle insgesamt 342Watt verbraten.
Sollte also gehen, oder?
Wenn ich jetzt nun 350 / 450 rechne bekomme ich 77,777...%
Das ist dann schon fast hart an der Grenze nicht?
Wäre also immer noch unter 80%. Aber wenn ich später upgraden möchte, sagen wir auf einen Q9300, dann reicht das Teil zwar noch, aber macht das NT wohl kaputt und der Lüfter würde wohl die ganze Zeit laufen.
Liege ich da mit meinen Behauptungen richtig?
soulpain, du Profi? Was meinst Du dazu?
btw: Schade, dass computerbase in diesem SLI-Verbrauch-Test nicht erwähnt hat, wieviele Festplatten angehängt sind, etc.