Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich
@ soulplain also wenn du ein günstiges im auge hast was richtig gut ist aber kein kabelmanagment hat würde ich auch drauf verzichten. System ist das was in meinem sysprofile ist.
Von der Auslastung her geht es noch halbwegs, allerdings hast Du wohl nur 4x 6pin Stecker und zwei GTX280 benötigen soweit mit bekannt 2x 6pin und 2x 8pin Stecker.
Klar, mit Adaptern geht das.
Ich frage mich nur, warum Du Dir nicht gleich ein Netzteil gekauft hat, -wenn das ohnehin dafür gedacht war-, das die Anschlüsse bereitstellt, um die Übergangswiderstände und Zusatzkosten für 2x Adapter zu vermeiden.
Schlimm ist es natürlich nicht, nur taktisch etwas unklug, wenn man das so sagen kann.
Also ich kann Dir eins sagen, 700W sind definitiv ausreichend und dann auch noch ein Seasonic, da besteht für mich kein Zweifel. Ist zwar schon ein höherer Lastbereich, aber es wäre doch gelacht, wenn ein solides M12 das nicht meistern könnte.
Das CB Testsystem mit 2x GTX 280 hat 550W aus dem Netz gezogen, damit wäre man immer noch knapp im empfohlenen Auslastungsbereich und erst recht nicht am absoluten Limit.
Ja das komische is ja dass ein 6+2 Pin-Kabel bei dem NT beiliegt - aber das Kabel hat dann nur ein Strang ( 1x 8pin ) & nicht so wie die anderen zwei Kabel - 2 Sträge ( zwei 2x 6-pin ) ...
Weisst du ob ich von anderen Netzteil-Herstellern die modulare Kabel benutzen kann ?
Könnte mich ja dann umschauen ob ich z.B. von Coolermaster Kabel auftreiben könnte ...
Ja den Test hab ich auch gelesen ... aber mir wurde etwas von Peaks ... etc. erzählt & das machte mich dann wieder stutzig ...
Üblicherweise nicht, da kommen dann entsprechend unterschiedliche Kodierungen und Anschlusstypen ins Spiel.
Das Netzteil kann so viel liefern, wie drauf steht und auch noch irgendwelche Verbrauchsspitzen locker abfedern. Dazu ist ja auch der empfohlene Lastbereich da, in dem es immer noch liegen würde.
kein Problem. Ja würde dir auch die zwei empfehlen. Leistungsmäßig könntest du da zwei GTX280 und einen Quad und noch viel viel Zubehör damit versorgen. Die ATI Karten sind ja sparsamer.
Wieviel verbauchen eigentlich die HD 4870?
Ich gehe mal davon aus, dass so viel Leistung unnötig wäre.
Coolermaster hat das beste Kühlkonzept. Das P7 hat einen guten Airflow, ist aber überlang und Coolermaster integriert eben große Kühlblöcke, die sich über die gesamte Fläche hin auffächern und Kupferplatten bei den empfindlichen MOSFETs.
Also für eine 4870 reicht es locker mit dem E8400 auf 4GHz. Für eine zweiter würde es warscheinlich auch noch reichen aber ich würde da schon zum 650er greifen. Dann bleibt es auch angenehm leise und hast einfach mehr Puffer. Das BeQuiet mein ich. Stromverbrauch der ATIs sind ja noch unbekannt