Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich
Vielleicht hatte ich ja ein "defektes" was sehr komisch wäre, da es ja mit einem Q@4,4Ghz, einer GX2@OC, 8GB Speicher, 2x I-RAM, 5 SSDs, Raid-Cache-Controller mit 550Mhz-CPU, Phys-X und X-Fi im Rechner klargekommen ist.
Genau das Corsair VX 450 hat nur einen PCIe-Stecker, hab's deswegen oben auch nicht verlinkt Gleichwertige Alternativen z.B. das Seasonic oder Enermax...
(6/8pin = 6pin PCIe-Stecker + 2 Pol-Stecker, die zu einem 8pin PCIe 2.0-Stecker zusammengesteckt werden können)
Ich will mir nun endlich ende des Monats / anfang nächsten Monats meinen Rechner aufrüsten und hänge mal wieder ein bisschen am Netzteil.
Mein Rechner nach dem Aufrüsten wäre dann:
Phenom X4 9850 BE
XFX GeForce 8800GT XT mit 512MB
ASUS M3A32-MVP Deluxe ohne WiFi
2x 1GB Corsair Dominator P8500
DVD Laufwerk
2x 200GB Maxtor IDE Festplatte
Im Moment habe ich ein Chieftec GPS-500AB A (500W) Netzeil was wohl nicht ausreichend sein dürfte.
Ich habe mir das Corsair TX650W rausgesucht und wollte nun wissen ob das reicht.
Gut wäre es, wenn das Netzteil noch reserven für eine WD Raptor SATA-platte und 2x 500GB SATA2 platten übrig hätte, weil ich überlege die auch noch gleich mit reinzubauen.
Dann sollte es für Dein system einschl. der zusätzlichen HDDs völlig ausreichen, da die 8800 GT nicht so stromlastig ist und das NT immerhin satte 30 A an +12 V comb. liefert; zudem baut Chieftec durchaus solide Geräte
moin leuts, ich würd gern wissen ob mein Zalman ZM500-HP - 500 Watt für ne HD 4870 X2 reichen würde.
Mein Weiteres System is ein E8400 (nicht übertaktet), Asus P5Q Pro. Ich denk mal das reicht
Wär nett wenn mit jemand die Frage beantworten kann.
Aso ok danke, ich frag nur, wiel im Test hier bei CB gesagt wird, dass die unter Last bis zu 492 Watt oder so ähnlihc verbraucht. Biste dir ganz sicher?
stimmt auch wider aber ich denke nicht dass die Graka voll ausgelastet werden wird (meistens) und dann wäre er bei einem verbrauch von ca.300 W und da macht das sicher kein Problem. Wenn du aber nur zum zocken an den PC gehst empfehle ich dir auch ein neues NT zu kaufen ( mit ca.600- 700 W) aber 750 W wären sicher übertrieben.
joa dann sollte ja ein 600 Watt netzteil reichen. man muss ja net übertreiben
Das be quiet! Straight Power 600W ist doch ganz gut oder.
Ich frag jetzt hier, weil jetz noch nen extra thread im richtgen bereich machen....naja....
Aber danke euch shconmal
Brauche ein Netzteil für mein System:
- E8500 (OC, auf das was stabil geht)
- 260 GTX (OC, auf das was stabil geht)
- MSI P45 Neo3-FR
- 3x 120 mm Enermax Lüfter
- 4 GB OCZ DDR2-1066 (2x 2 GB)
- 2x 74 GB WD Raptors
- 1x 160 GB WD HD
- LG DVD Brenner
Habe schon ein paar Netzteilrechner angeschaut, aber die liefern alle verschiedene Ergebnisse und viele haben auch gar nicht aktuelle Komponenten gelistet.
Manchmal wurde mir 425W empfohlen, manchmal 500W und auch mal 600W.
Da ich evtl. auch später vorhabe den PC nochmal aufzurüsten mit einem Quad und einer neuen Grafikarte tendiere ich im Moment zu einem 600W Netzteil. Was meint ihr?
Was feststeht ist, dass es ein Enermax Netzteil werden soll, aber da der Preisunterschied enorm ist, würde ich schon gerne wissen welches für mein System optimal wäre.