[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Suche Netzteil für Reinen Office/Internet PC für 60+

Hier ien paar Sets die du NICHT nehmen solltest.

MS Tech Gehäuse mit NTs.... hier werden sehr Leistungsschwache Ultron NTs verbaut die auf der 12V Leitung sehr wenig Leistung liefern und noch 2x80mm Lüfter verwenden die nicht grade leise sind.

Rasurbo Gehäuse mit NT.... hier werden ebenfalls alte LC oder Ultron NTs verbaut die 2x80mm Lüfter haben und auch sehr schwach auf 12V Leitungen sind.

Du schon wieder :-P. Es gibt auch Leute, die den ganze Tag nichts zu tun haben :-P

AW: Suche Netzteil

das dark power ist letzte zeit arg kritisiert worden, in verschiedenen foren.
schaue z.b. bei forumdeluxx nach, es wird dort viel von kompatibilitätsproblemen berichtet.
oder auch von nertötenden geräuschen.

würde eher nesteq eecs oder enermax modu , vielleicht auch seasonic (leider teuer), vorziehen,
wohl die besten derzeit.

"Du schon wieder :-P. Es gibt auch Leute, die den ganze Tag nichts zu tun haben :-P"

es gibt auch leute, die sich im büro langweilen... ;=) HEHE
die sind so gut bei der arbeit und daher nicht ausgelastet.
oder chefchen verlangt einfach zu wenig.
so hängt man rum und surft und nimmt an foren teil.
zum netzteil: da würde ich eher nicht sparen, weil es auch eine langfristige investition ist.
nesteq eecs oder enermax pro/modu sind derzeit angesagt.
das enermax pro ist am günstigsten, weil ohne kabelmanagement.

Ihr habt ein Leben :-P. Aber ich sollte mich lieber auch nicht beklagen... momentan sitze ich auch nur auf der faulen Haut rum und warte bist das Studium anfängt.

Danke für die Tips

Hi,
also wenn das NT zwar gut, aber auch ein wenig günstiger sein darf (ist qualitativ sicher nicht ganz so gut wie die bereits zuvor genannten, aber dennoch empfehlenswert), würde ich Dir eines hiervon empfehlen:

500W:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8037233/preis_INTER-TECH+Coba+NitroX+IT-7500SG

600W:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8038774/preis_INTER-TECH+Coba+NitroX+IT-7600SG

750W:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9021470/preis_INTER-TECH+Coba+NitroX+IT-7750SG

Alle verfügen über Kabelmanagement, 2 Lüfter und sind flüsterleise. Zu erwähnen ist hier noch, dass die Preise für die größeren NTs nur minimal höher sind im Vergleich zu dem kleinen.

MfG,
Dominion1.

Hmm,

750W mit Kabelmanagement unter 90,- EUR...
Sehr ungewöhnlich. Gibt es schon Erfahrungsberichte?
Ist irgendwie verdächtig günstig.

gruß

Schlecht sind die Teile ja nicht, sind ja PSH-Basisprodukte von CWT, eigentlich auch ohne mäßige Bestückung o.ä. Aber besonders gut sind sie eben auch nicht.

AW: [Sammelthread/Kaufberatung] Reicht mein Netzteil?/Wieviel Watt brauche ich?

@ dominion1

An wem richten sich deine Empfehlungen?

@ MattheM6

Bei vibuonline wäre das hier das günstigste was auch noch ok wäre. Case suchst du dir eins aus was dir gefällt. Wenn immer noch zu teuer, kannst du auch die Case/NT-Kombo aus deiner Zusammenstellung kaufen, denn dann spielts nun wirklich keine Rolle mehr was man kauft.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, dass mein Rechner abstürzt (mal früher, mal später) und dann einen lauten Pfiepton von sich gibt. Glaube von der GraKa !? Kann das am Netzteil liegen?

Ich habe ein circa 1 - 2 Jahre altes BeQuiet Dark Power 450 Watt. Es hat aber schon 2 x PCI-E Stecker.

Ansonsten

Asus P5B Deluxe
C2D E8400
2 GB DDR2-800
Club3D HD 4870 Overclocked Edition
3 x Samsung 250 GB SATA HD
2 x DVD-ROM / Brenner
6 x 120 mm Gehäuselüfter
und paar Sachen an USB incl. Terratec DVB-S

Könnte mein Netzteil zu schwach sein?

das Netzteil sollte locker ausreichend sein. Muss an was anderem liegen. Wird irgendwas zu heiß?

Ich habe immer etwas Angst wegen dem CPU-Lüfter, aber im Windows und bei 3DMark06 wird die CPU kaum mehr als 40 C warm.

Bei der GraKa bin ich mir nicht sicher, muss erst mal rausfinden wo ich die Temp sehe. Aber manchmal nach 10 - 20 Sekunden schon zu warm? Wäre irgendwie auch nicht toll.

wenn ein Kühler nicht sitzt, dann kann es innerhalb einer Sekunde passieren, dass etwas zu heiß wird.

Okay, aber sollte es unter Windows dann nicht auch etwas wärmer werden? Beim 3D Mark 06 wurde die CPU auch nicht heiss. Ich würde das eher ausschließen auch wenn ich es prüfen werde.

Ansonsten hat sich bis auf die HD 4870 Graka NICHTS am System geändert. :(

Treiber richtig deinstalliert und dann neu installiert?

Ich denke ja.

Ich bin eigentlich kein PC Anfänger und denke alles richtig gemacht zu haben. Deshalb war meine Vermutung sowas wie zu schwaches Netzteil.

Ich muss mal genau gucken.

Eventuell erzähle ich auch Mist und ich habe noch ein 380 Watt BeQuiet. Könnte es dann langsam eng werden oder ist das auch noch definitiv ausreichend?

sollte normal schon reichen, wenn es 80 Plus ist.

Okay, dann gehe ich mal auf andere Spurensuche.

Danke!

ja mach das aber an deinem BeQuiet 450W kann es nicht liegen, dann müsste das schon nicht mehr 100%ig in Ordnung sein, wenn es an dem liegen sollte.

also könnte reichen aber ich würde allein für die Hardware die du immoment hast schon n stärkeres nehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben