[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread/Kaufberatung] Reicht mein Netzteil?/Wieviel Watt brauche ich?

Netzteil Revoltec Chromus II 450W reicht für folgendes System:

Intel C2D E8400 @ E8600
ASUS A5N-D SLi 750i
4096MB, OCZ, 5-5-5-15-T1 @ DDR1066
Sparkle 8800GTS 512MB G92
Festplatte(n): ~1400GB (3x intern)
DVD-Brenner
X-Fi Xtreme Music
Windows Vista Home Premium SB

Tobi41090 schrieb:
Mag sein, dass was draufsteht viele glauben, dass es leistet.

Das Chieftec kann die angegeben 180W auch liefern.

Aber bei einem Noname Netzteil ist dies eben nicht der Fall.

Ach, wenn du nur wüsstest welche Firma dieses Netzteil produziert...

Vergleiche mal...

Tue ich kontiniuerlich, schliesslich ist es Teil meines Berufes ^^

Bibo123 schrieb:
@ Chimera
Wo ist ddenn der unterschied zwischen Enermax Pro82+ 425 Watt und Corsair VX450 ?

:freaky:

Das Enermax ist aktueller, hat ein neueres Design, verfügt über mehr elektronischen Features und operiert sowohl im Idle, wie auch unter Volllast, leiser. Das Corsair kontert mit längeren Kabeln und der längeren Garantie. Ich würde das Enermax vorziehen. Das VX450 ist aber auch gut, sonst würde er ja nicht in den Empfehlungen erscheinen.

Obwohl eine Ueberarbeitung dieser meiner Ansicht nach fällig wäre. Hat jetzt aber nicht mit besagtem Corsair zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

*viel zu spät*

Zitat:
Aber bei einem Noname Netzteil ist dies eben nicht der Fall.
Ach, wenn du nur wüsstest welche Firma dieses Netzteil produziert...

Welche Firmen Produzieren denn Nonamenetzteile? Habe ich mich auf eins bezogen? Ich weiß, dass nur sehr wenige Hersteller ihre Netzteile auch wirklich selber produzieren.

ok dann wirds das enermax 82 pro 425

Hatte noch nie erfahrung damit .

Wie Lange leben die teile? gibt es tests dazu?

unter normalen Umständen sage ich jetzt mal, wenn nichts dazwischenkommt halten sie so lange, bis du dir wieder ein neues kaufen wirst^^. Also falls kein Blitz einschlägt oder solche sachen hald.

Hab das NT selber und bin sehr zufrieden! Nur zu empfehlen! Es ist sehr leise und macht was es machen soll nur die Aufteilung der Sata-Anschlüsse stört mich, da diese sehr na beisammen liegen und es so schwer ist HDD+Laufwerk dranzubekommen (wenn man(wie ich) sowenig wie möglich Kabel sehen möchte).

mfg

Die ExtremePower-Serie ist die Budget-Reihe von CM, nicht so hochwertig wie RealPower oder gar SilentPro, aber dennoch ganz solide und brauchbar und für diesen Kampfpreis - wenn es denn zum System passt - sicherlich ein echtes Schnäppchen :cool_alt:

(Die 25 A an +12 V comb. sollten z.B. für einen C2D + 9800 GT problemlos ausreichen, vl. auch HD 4850 / 9800 GTX, sofern kein extremes oc)

LG N.

Zuletzt bearbeitet:

19 euro? Das ist nichts!

Man bezahlt Für einen cdhina böller 25 euro und hier bekommt man markenware !

ich denke aber nicht das es für mein system ausreichend ist.

Mein system:
Amd x2 4800+
9600Gt
2x Sata Fesplatten
1 Dvdrw Sata
Asus M2N-Sli Deluxe
lüfter usw.

Na ja, würd' ich so gar nicht 'mal sagen, immerhin verlangt nVidia für die 9600 GT lediglich 400 W und 26 A an +12 V, so schrecklich weit davon entfernt ist das CM ja nicht :D... und da auch kein stromhungriger Quad zu versorgen ist...

...aber wie gesagt, die extremePower-Serie ist technisch nur fade Hausmannskost mit durchschnittlichen inneren Werten, qualitativ sicher nicht auf einer Stufe mit dem Enermax (vor allem nicht bezgl. der lautstärke ;))

LG N.

ich wollte es auch nicht mit dem Enermax vergleichen. :D
Aber für all die die nur ein lowend system mit ner schwachen dualcore midrae graka sicher intressant!

Ich werde heute noch ein netzteil bestellen.
Habe noch ein CM Realpower Modular 520M gefunden :
http://www.caseking.de/shop/catalog...20-Real-Power-Pro-Modular-520-Watt::6906.html

soll ich das anstatt des Enermax pro82+ 425 nehmen?

Ich hab ein 450W NT von Sharkoon (SHA450-8P) mit folgenden Daten:
+3,3V 22 A
+5Vsb 2,5 A
+5V 15 A
+12V1 18 A
+12V2 18 A
-12V 0,3 A

Für ne HD4850 reichts denk ich ma aba mit ner GTX 260² oder gar HD4870 1GB wird eng oder?

Danke für die Hilfe

MfG Su!c!d€.³6o

Don't forgett suicide begins with u!

@ Bibo123

Das RealPower 520M war bereits zum Zeitpunkt seines Erscheinens nicht wirklich überragend. Aus heutiger Sicht ist dieses NT schlicht und einfach nicht mehr empfehlenswert. Wenn du schon 70€ ausgeben möchtest, dann investiere das Geld in ein zeitgemässeres und solideres Produkt. Wenn 425W reichen würde ich klar das Enermax vorziehen. Solltest du dagen ein NT mit über 500W benötigen, dann lieber was aktuelleres.
Wirklich schlecht sind die kleinen Real Power nicht, aber bei weitem auch nicht richtig gut. Aber wie gesagt: hängt davon ab, ob du wirklich 500W benötigst.

@ Su!c!de.360

Da du das Sharkoon dein Eigen nennst, würde ich zuerst testen. Wenn's nicht reichen sollte (was ich nicht glaube - zumindest leistungstechnisch) holst du dir was adäquates.

Chimera
Danke für deine hilfe :)
Das Enermax ist bestellt . hoffe alles läuft glatt !
Mfg Bibo

Hat das Netzgerät genug leistung für dies alles?

Antec 500Watt

+5V = 35A
+12V1 = 17A
+12V2 = 19A
+3,3V = 32A
-12V = 0.3A
+5Vsb = 2.0A

Max Last für +5V, +12V1, +12V2 und +3,3V = 490Watt.

Für:

AMD X2 3800+ (2,6GHz)
Gigabyte MA790FX-DS5
2x2GB DDR PC6400 RAM
1x 250GB S-ATA HDD
1x (20x) und 1x (22x) DVD-Brenner
2x HD4850 CF

Netzteil Neuanschaffung? Wenn ja, dann auf jeden fall ein anderes. Ich weiß nicht, was es bringen soll eine 4850 im CF laufen zu lassen, wenn die CPU hinten und vorne mit den Berechnungen nicht fertig wird?

Ich würde sagen, dass das Netzteil nicht reichen wird.

Könnte sich gerade noch so ausgehen, da die HD 4850 nicht so stromfordernd ist wie ihre größere Schwester - andererseits handelt es sich hier um die Budget-Reihe von Antec, ich kenne auch die comb. power dieses NT an +12 V nicht, also im Zweifel gilt wieder einmal: antesten :D! ()falls schon vorhanden, ansonsten => Tobi)

LG N.

OK, welches Netzteil wäre denn dann ausreichend und hätte noch ein paar reserven für nen quad cpu? (später)

Ich habe es eben getestet. Es läuft nicht. Das spiel startet zwar, man kann es ca. 5-10 minuten spielen und dann gibt es einen neustart. (Crysis Warhead) Übrigens, auf very high lief es bis zu dem punkt ganz gut.

Wäre es möglich das eine, was ich im PC hab mit meinem alten Netzteil zu verbinden? Sprich: 1 Karte= 6Pin PCI-E Stecker vom 500Watt (intern im gehäuse) und 2. Karte= PCI-E 6Pin Stecker vom 380Watt Coolermaster Netzteil? (Extern liegend)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben