Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich
- Ersteller bitfunker
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Be Quiet Dark Power 530 W
Habe jetzt auch schon 3 beQuite Netzteile gehabt und kann nur sagen, daß der MTBF im Vergleich zu meinen vorigen billig Netzteilen (2 sind mir damals abgeraucht, eins davon hat MB und CPU mit in s Nirvana gerissen) anschienend echt top ist!
Die Marke ist nur zu empfehlen.
Habe jetzt auch schon 3 beQuite Netzteile gehabt und kann nur sagen, daß der MTBF im Vergleich zu meinen vorigen billig Netzteilen (2 sind mir damals abgeraucht, eins davon hat MB und CPU mit in s Nirvana gerissen) anschienend echt top ist!
Die Marke ist nur zu empfehlen.
Predator92
Lt. Commander
AW: Be Quiet Dark Power 530 W
Thx für die vielen Antworten also ich werde 100% das Dark Power 530 W nehmen...
Thx für die vielen Antworten also ich werde 100% das Dark Power 530 W nehmen...
KabaFit Erdbeer
Captain
LC-POWER Green Power LC6550GP
Hi,
Ich wollt mal wissen, was ihr so zu diesem Netzteil sagt,habe gelesen, dass es eine Effizienz von über 85 % hat.
hört sich also garnicht mal so schlecht an.
würde es dann evtl. mit diesen komponenten betreiben:
E6420@ 3000mhz
sparkle 8800gtx calibre
gigabyte ga p35-ds4
2GB OCZ pc2 8800
Mfg KabaFit Erdbeer
Hi,
Ich wollt mal wissen, was ihr so zu diesem Netzteil sagt,habe gelesen, dass es eine Effizienz von über 85 % hat.
hört sich also garnicht mal so schlecht an.
würde es dann evtl. mit diesen komponenten betreiben:
E6420@ 3000mhz
sparkle 8800gtx calibre
gigabyte ga p35-ds4
2GB OCZ pc2 8800
Mfg KabaFit Erdbeer
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?
Von LC Power würde ich abraten, auch wenn die Werte noch sogut aussehen.
Mag sein, dass die NTs im höheren Leistungsbereich von denen ganz gut sind, aber bei der Marke gibt es oft Werteschwankungen.
Sprich der Toleranzbereich wird schnell mal überschritten, was zu abrauchen führen kann.
Von LC Power würde ich abraten, auch wenn die Werte noch sogut aussehen.
Mag sein, dass die NTs im höheren Leistungsbereich von denen ganz gut sind, aber bei der Marke gibt es oft Werteschwankungen.
Sprich der Toleranzbereich wird schnell mal überschritten, was zu abrauchen führen kann.
CrazyTurgeon
Banned
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?
CPU: Intel Core2Duo E6300 @1.325V | Board: Gigabyte GA-P35-DS4 Rev1.0 (F4 Bios) | RAM: Super Talent T800UX2GC4 @ 4-4-4-12 @2.1V
GraKa: GeForce 88000 GTS 640MB | HDD: 4xHitachi 250GB SATA2 HDT722525DLA380 (Raid0 & Raid10) | 2xSamsung 500GB SATA2 SAH-HD501LJ (Raid1) | 2xSamsung T133 400GB (Raid1)
Brenner: Plextor PX-755A | DVD: LiteOn SOHC-5235K | NT: BeQuiet Dark Power 530Watt | Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 TC
Soundkarte: Creative X-Fi Fatality Pro | OS1: Windows XP Pro 32Bit | OS2: Windows Vista Buisness 32bit | OS3:
CPU soll auf 3.2GHz übertaktet werden.
Reicht mein Netzteil?
Zurzeit habe ich noch eine 7900GT eingebaut und der CPU läuft auf Standardtakt.
CPU: Intel Core2Duo E6300 @1.325V | Board: Gigabyte GA-P35-DS4 Rev1.0 (F4 Bios) | RAM: Super Talent T800UX2GC4 @ 4-4-4-12 @2.1V
GraKa: GeForce 88000 GTS 640MB | HDD: 4xHitachi 250GB SATA2 HDT722525DLA380 (Raid0 & Raid10) | 2xSamsung 500GB SATA2 SAH-HD501LJ (Raid1) | 2xSamsung T133 400GB (Raid1)
Brenner: Plextor PX-755A | DVD: LiteOn SOHC-5235K | NT: BeQuiet Dark Power 530Watt | Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 TC
Soundkarte: Creative X-Fi Fatality Pro | OS1: Windows XP Pro 32Bit | OS2: Windows Vista Buisness 32bit | OS3:
CPU soll auf 3.2GHz übertaktet werden.
Reicht mein Netzteil?
Zurzeit habe ich noch eine 7900GT eingebaut und der CPU läuft auf Standardtakt.
Sehr ich das richtig du hast das be quiet dark power pro 530 Watt.
Reicht locker den deine HDDS ziehen nicht soviel Strom. Du kannst auch eine GTX dran hängen und es reicht.
LC Power ist grad mal besser als ein Noname Netzteil wenn überhaupt. Also nicht kaufen.
Sehr ich das richtig du hast das be quiet dark power pro 530 Watt.
Reicht locker den deine HDDS ziehen nicht soviel Strom. Du kannst auch eine GTX dran hängen und es reicht.
LC Power ist grad mal besser als ein Noname Netzteil wenn überhaupt. Also nicht kaufen.
CrazyTurgeon
Banned
cool, danke.
burnout150 schrieb:Sehr ich das richtig du hast das be quiet dark power pro 530 Watt.
cool, danke.
KabaFit Erdbeer
Captain
Was sagt ihr denn zu den Firmen Xilence Power, Coolermaster, Sharkoon und Superflower??
(was netzteile betrifft)
Mfg KabaFit Erdbeer
P.S.:danke für bisherige Antworten.
Was sagt ihr denn zu den Firmen Xilence Power, Coolermaster, Sharkoon und Superflower??
(was netzteile betrifft)
Mfg KabaFit Erdbeer
P.S.:danke für bisherige Antworten.
Coolermaster ist ganz ok aber laut
Shakoon ebenso wie coolermaster
Xilence Power ist wie LC Power also schrott
Superflower dazu kann ich nix sagen.
Man soll nicht am NT sparen!
Coolermaster ist ganz ok aber laut
Shakoon ebenso wie coolermaster
Xilence Power ist wie LC Power also schrott
Superflower dazu kann ich nix sagen.
Man soll nicht am NT sparen!
KabaFit Erdbeer
Captain
Leider hab ich gerade dafür nicht mehr wirklich Geld zur Verfügung, da dieses schon von den restlichen Komponenten verschlungen wurde.
Hab im Moment 460W Noname
und ich denke das reicht nicht für diese Komponenten:
Gigabyte ga p35-ds4
e6420@3Ghz
2Gb Ocz Pc2 8800
8800 gts 320 oder gtx
500Gb sataII samsung
2 Multibrenner
Leider hab ich gerade dafür nicht mehr wirklich Geld zur Verfügung, da dieses schon von den restlichen Komponenten verschlungen wurde.
Hab im Moment 460W Noname
und ich denke das reicht nicht für diese Komponenten:
Gigabyte ga p35-ds4
e6420@3Ghz
2Gb Ocz Pc2 8800
8800 gts 320 oder gtx
500Gb sataII samsung
2 Multibrenner
Also echt bei so einem PC wird man wohl ein paar Euro haben um ein gescheites NT zu kaufen.
Wie teuer darf es sein.
Also echt bei so einem PC wird man wohl ein paar Euro haben um ein gescheites NT zu kaufen.
Wie teuer darf es sein.
KabaFit Erdbeer
Captain
Gerade das ist das Problem, der Pc war so teuer, dass ich jetzt so gut wie gar kein Geld mehr hab, leider
Wie wärs denn mit dem Coolermaster IGreenPower 500W?
Naja, sagen wir es dürfte allerhöchstens bis 75 € gehen, aber so wenig wie möglich wär natürlich gut
Achja, ne möglichst hohe effizienz könnte sich doch auch vorteilhaft auf die stromrechnung auswirken, oder?
Mfg KabaFit Erdbeer
Gerade das ist das Problem, der Pc war so teuer, dass ich jetzt so gut wie gar kein Geld mehr hab, leider
Wie wärs denn mit dem Coolermaster IGreenPower 500W?
Naja, sagen wir es dürfte allerhöchstens bis 75 € gehen, aber so wenig wie möglich wär natürlich gut
Achja, ne möglichst hohe effizienz könnte sich doch auch vorteilhaft auf die stromrechnung auswirken, oder?
Mfg KabaFit Erdbeer
Zuletzt bearbeitet:
Man oh man.
Einen geilen PC der dann wegen einem lausigen Netzteil hoch geht oder wie?
http://geizhals.at/a213910.html
http://geizhals.at/deutschland/a258464.html
Man oh man.
Einen geilen PC der dann wegen einem lausigen Netzteil hoch geht oder wie?
http://geizhals.at/a213910.html
http://geizhals.at/deutschland/a258464.html
KabaFit Erdbeer
Captain
vielen dank, das sieht schonmal ganz gut aus, würden die auch wirklich für dieses system reichen? der g80 frisst ja schon sauviel strom
Mfg KabaFit Erdbeer
vielen dank, das sieht schonmal ganz gut aus, würden die auch wirklich für dieses system reichen? der g80 frisst ja schon sauviel strom
Mfg KabaFit Erdbeer
Hier das ganze für deutsche webseiten
http://geizhals.at/deutschland/a213910.html
Ja die Netzteile reichen definitiv. Ich würde dir echt einmal empfehlen die NT FAQ von Soulpain durchzulesen. In seiner Signatur ist der Link dazu.
Hier das ganze für deutsche webseiten
http://geizhals.at/deutschland/a213910.html
Ja die Netzteile reichen definitiv. Ich würde dir echt einmal empfehlen die NT FAQ von Soulpain durchzulesen. In seiner Signatur ist der Link dazu.
KabaFit Erdbeer
Captain
Oh cool,ich dacht immer, dass man für nen gamer Pc vielmehr watt bräuchte...
Vielen Dank Bournout150 und Soulpain
Oh cool,ich dacht immer, dass man für nen gamer Pc vielmehr watt bräuchte...
Vielen Dank Bournout150 und Soulpain
KabaFit Erdbeer
Captain
hab hier mal nen review zum coolermaster Igreen power 500 w gefunden:
http://www.technic3d.com/article-253,1-cooler-master-igreen-power-rs-500asaa.htm
scheint sehr gut zu sein.
wenige Spannungsschwankungen und eine Effizienz von 80,9 %
hab hier mal nen review zum coolermaster Igreen power 500 w gefunden:
http://www.technic3d.com/article-253,1-cooler-master-igreen-power-rs-500asaa.htm
scheint sehr gut zu sein.
wenige Spannungsschwankungen und eine Effizienz von 80,9 %
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.