[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Zu den Marken als Ergänzung:
Sharkoon hat eher weniger überragende Werte, diese sind aber recht stabil.

SuperFlower ist auch eine recht gute Marke. Die machen ganz gute NTs mit Kabelmanagment im höheren Leistungsbereich.

AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

danke soulpain,
ich denke aber, dass ich das coolermaster igreen power 500W nehme (wegen der hohen Effizienz)
Außerdem tut mir mein Opa noch was zu nem Stromspar netzteil dazu ( er zahlt schließlich die Stromrechnung)

Mfg KabaFit Erdbeer

Du bist besser mit einem be quiet, Seasonic oder Enermax bedient.
Die sind ca. gleich teuer.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Chieftec 360W mit gerade mal 17A @ 12V reicht locker für untenstehendes System :)

Hey zusammen...

passt das zusammen, also bezüglich Netzteil etc...

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Special Ops Edition Urban Elite, CL4

Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
ASUS GF-8800GTS T2xD,320MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express
verfügbar ab 13.07.2007 257,46 €

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache

Summe: 888,38 €

Jap, das reicht mehr als aus! Das NT würde sogar noch eine 2. GTS schaffen ;)

Deshalb nimm vllt ein 400W od. 450W von Bequiet, so wie ich es dir im anderen Thread geraten habe ;)

mfg

hi
reicht mein tagan 420W 22A für
amd opteron 180
geforce 8800gts
1x samsung hdd 250gb
2gb ram
2 dvdlaufwerke
4 gehäuselüfter
und paar kleinigkeiten wie sound- und netzwerkkarte
aus?

Sollte gut reichen :-) Die 22A sind zwar nicht gerade viel, aber es sollte halt doch reichen :-)

Ja reicht und es ist auch nicht am Limit. Luft haste auch noch ;)

So, jetzt biste mir schon wieder um einiges sympathischer ;)

Ich denke, dass 550W in etwa die Grenze ist, wo das noch laufen würde. Mit 600 W wäre man da absolut auf der sicheren Seite.

Was haltet ihr von diesem Netzteil für diese komponenten..

Core Duo E 6750
2048 MB Ram Corsair
NVIDIA GTS 8800; 640MB
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
ASUS P5N32-SLI Premium,S.775 nForce590 SLI Intel Edition, ATX
DVD Brenner + zweites DVD Laufwerk..

http://cgi.ebay.de/SHARKOON-535W-PC...yZ126063QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Weiß nicht recht was ich von halten soll..Gehäuse wäre das hier..:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_379&products_id=3530

Beim Netzteil würde ich eher zu nem be quiet oder nem Seasonic tendieren, die sind richtig leise und stabil. Bei Sharkoon kenn ich mich aber auch garnicht aus...

Lies dir doch mal das Netzteil FAQ von souplain durch, er hats in seiner SIgnatur verlinkt, etwas weiter oben auf der Seite :-)

Viele sagen, dass Sharkoon gut ist, aber das kann ich bei teilweise 72 prozentiger Effizienz und den geringen Amperewerten nicht gerade behaupten.Das 535 Watt scheint aber doch ganz anständige Werte zu haben. Kurzum: Es ist weder besonders gut, noch besonders schlecht.

Trotzdem würde ich ein anderes nehmen, allein schon weil 535 W viel zu viel sind. 450W wären ok.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil ?

Hallo

Wär efür kurze Hilfe dankbar, ich habe die FAQ gelesen war auch klasse , bin aber trotzdem nicht richtig weiter gekommen, ich möchte auch nicht zu tief in die Materie einsteigen und eher schnell mit meinen neuen, geplanten Rechner arbeiten ;)

Mein geplantes System (für Bildbearbeitung)

GB-P35-D4 und QX6700 oder Q6600 ( noch auf)
6 Platten ( alle in HD Silencer montiert)
Gehäuse Coolstacker 832
Matrox Grafikkarte ( Matrox Parhelia , reicht für meine Job´s aus )

Ich möchte keine Wasserkühlung aber soweit es geht ein fast unhörbares System haben.

Mein Fragen:
a) Netzteil - Welche Leistung brauche ich ? Ist 400 Watt ausreichend ?
http://www.silentmaxx.de/index.php?id=188&L=0&ftu=04dcc26fd2 ?
b) Es soll möglichst sehr, sehr leise sein ...
c) Muss ich auf die Anzahl der Anschluesse achten ( wegen der vielen HD´s) ?
c) Wenn wir schon dabei sind .. Welcher CPU-Kühler ( ich übertakte nicht ) ? Leise soll alles sein ...

Danke

AW: Welches Netzteil ?

bei 6 platten und einen Quad Core mit der Graka... müssten eigendlich 400 Watt ausreichen ...
bei den anschlussen, klar musst du das beahten, erstmal ich weiss net was du hast .. SATA Platten oder IDE... da du evtl auf SATA stecker bzw. die 4-Pin normale stecker achten musst das diese ausreichent verfügbar sind, problem ist das bei netzteilen die unter/oder 400 Watt sind meist nicht soviele Stecker vorhanden sind. Empfehlen kann ich dir dieses Netzteil ist am besten abgeschnitten in allen bereichen ist superleise, da temperatur gesteuert... bleibt auch relativ kühl ...
wegen den CPU kühler da denk ich das du bei einen Quad Core nicht um einen Scythe Infinity rum kommen wirst... jedenfalls sehr guter kühler und leise...

Ich würde das Seasonic S12 II empfehlen, habe es selber seit wenigen Tagen und muss sagen, selbst bei diesen Temperaturen (30 Raumtemperatur) hab ich das Netzteil noch nie gehört. Die 500W Version hat sogar 6x Sata, die 430Watt nur 4x, der Rest ließe sich aber ohne weiteres per Atapter lösen.
http://geizhals.at/deutschland/?fs=Seasonic+S12+II&x=0&y=0&in=

Was für eine Art von Bildbearbeitung machst Du, dass Du 6 Platten brauchst?

@pinochio: In den Sammler verschoben. Nächstens selbst gucken, bitte! :)

Ein Fanless würde ich dir nicht unbedingt empfehlen, da gabs schon öfter mal Probleme. SeaSonic & Silverstone sind wohl deine Kandidaten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben