[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Jep, außerdem hat das Silentmaxx nur 2x SATA und 5x 4-Pin-Molex-Anschlüsse. Da müsstest Du mit ordentlich vielen Adaptern arbeiten, das wäre für mich suboptimal.

Schau Dir mal das Silverstone 400W an: http://geizhals.at/deutschland/a213930.html

Das hat bessere Werte als das Silentmaxx und reicht dicke für Dein System, vgl. hier einen Test: http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/mittelklasse/37.shtml

6 SATA-Anschlüsse sind in der Kategorie auch nicht unbedingt selbstverständlich ...

AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

CPU Kühler Thermalright extreme mit Scythe S-Flex 1200rpm
be quiet straight power pro 400 Watt oder Seasonic mit 430 Wat

Das Silverstone ist zwar ein wenig schwach auf +5V, hat aber eben das begehrte 80-Plus Zertifikat, viele Anschlüsse und genug Combined Power auf +12V.

Zuletzt bearbeitet:

b-runner schrieb:
@pinochio: In den Sammler verschoben. Nächstens selbst gucken, bitte! :)

Ein Fanless würde ich dir nicht unbedingt empfehlen, da gabs schon öfter mal Probleme. SeaSonic & Silverstone sind wohl deine Kandidaten.

Danke :) , werde ich machen. Ist eine sehr gute Moderation hier im Forum, war keine Absicht von mir .

lg Pinochio

ThomasK_7 schrieb:
Was für eine Art von Bildbearbeitung machst Du, dass Du 6 Platten brauchst?

Bildbearbeitung im Bereich Mode/Fashion/Beauty ... 6 Platten weil 1 Systemplatte, 2x36GB als RAID 0 für Lightroom, 2x 150 GB als RAID0 für die Raw/PSD Daten in den aktuellen Projekten, 1 Platte 36 GB als seperate Auslagerungsdatei für PhotoShop, Das System ist so für EBV optimal und auf PotoShop getrimmt, deswegen auch den Quad im System

@ALL danke für die zahlreichen Antworten, ist echt klasse und sehr hilfreich hier im Forum, das muss auch mal gesagt werden ! ;)

Reichen 380W?

Hallo leute,
ich wollte mal wissen ob die 380W auch für das system reichen wenn ich noch aufrüsten will. Zur zeit hab ich nur einen AMD Sempron 64 3000+ box, da ich nicht so viel geld habe und den pc einfach mal zum laufen bringen wollte. Jedoch will ich in ein zwei monaten den prozessor durch einen AMD Athlon 64 X2 5200+ EE
ersetzen, dann vllt noch ne 1950 grafikkarte oder so. Ich hab schon alles da bis auf das netzeil...

Gehäuse: NZXT Hush

Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3H

Prozessor: AMD Sempron 64 3000+ box

Laufwerk: Samsung SH-S183L

Arbeitsspeicher: 2x MDT 1024MB DDR2 800MHz PC2-6400 CL5

Festplatte: Samsung T166 HD321KJ 320GB

Netzteil: Seasonic S12 II-380W
oder Seasonic S12 II-430W

.....verdammt ich glaub ich bin hier falsch....
kommt doch in den sammelthread... sry aber ihr könnt mir vllt ja trotzdem helfen :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Reichen 380W???

380W reichen dicke.
Habe selbst nur 380W Tagan und mein System findest du unten auf Nethands.de
MfG

Hallo pinochio :-)

Also ich würde mal sagen, mit dem Silverstone 400W fährst du am besten. Das reicht für dein System aus, ist echt leise (leiser gehts wohl nur fanless) und es hat eine gute Effizienz.

Zum CPU Kühler wollte ich am Rande noch sagen, dass die Quads wirklich viel Wärme abgeben, also da sollte schon was richtig großes her. Entweder den Scythe Infinity (mit dem Retention Kit und Backplate verschraubt, denn die Push Pins halten diesen Risenkühler nicht unbedingt sicher) oder den Thermalright Ultra 120 extreme. Auf beiden würde ich als Lüfter dann nen S-Flex 1200 nehmen, schön leise bei guten Luftdurchsatz :-)

Reicht mein NT???

Hallo Leute,

möchte umrüsten und würde gerne wissen, ob mein altes Netzteil noch ausreichend ist?
Hab ein be quiet! Blackline mit 420W und nem 20pin Anschluss.

Zulegen möchte ich mir ein:
ASUS P5K-E Wifi
Intel E6550
2x 1GB Ram DDR2 800
Grafikkarte bleibt vorerst noch die alte (ASUS X800GTO)
sowie 2x 500GB Samsung
plus Gehäuselüfter und DVD-Laufwerke.

Recht das NT noch oder müsste ich mir noch ein neueres zulegen.

Danke für eure Antworten

Greetz

AW: Reicht mein NT???

Es gibt da einen Sammelthread im richtigen Unterforum für solche Anfragen. In Zukunft bitte da posten.
Edit: Schon verschoben.

Im Prinzip reicht das Netzteil aus, allerdings solltest Du einen 24 pin Adapter kaufen für das Main Power Kabel. Gibts z.B. bei caseking.de
http://www.caseking.de/shop/catalog...=2433&osCsid=78a7e1a7b34e4c13c2ef4ccd9d528ea4
Kann aber auch sein, dass es ohne geht.

Die X800 ist doch PCI-E ?

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Link.

Jupp. Die Graka ist ne PCI-Express Karte.

Durch was willst Du später denn mal aufrüsten, weißt Du da schon näheres zur neuen Grafikkarte?

Bin eher ein Gelegenheitsspieler. Wenn ich zocke, dann meistens die aktuellen Fifa Games von EA oder Aufbaustrategiespiele (seltener).
Daher dachte ich an eine ATI 2600XT oder NVIDIA 8600GTS. Aber wer weiß, was da in nächster Zeit noch für Modelle auf den Markt.
Von der Einstufung her wird es aber wohl ein gutes Mittelklasse-Modell bleiben.

Dann brauchst Du Dir schon mal um den Stromverbrauch keine Sorgen zu machen, gerade die 2600XT ist ja dank 65nm recht sparsam und die 86GTS ist auch kein Stromschlucker.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass beide Karten nicht unter DX9 und vermutlich auch nicht unter DX10 stark sein werden.

Momentan wird hier oft zur 1950 Pro geraten, die kann kein DX10 ist aber sichtbar schneller unter DX9.

hallöchen zusammens,

es geht natürlich, um was sonst, wird mein NT reichen ?

ich bin am überlegen eine 8800GTX einzubauen ... momentan sind mir aber die Preise zu hoch ! und wenn ich mir das Teil gönne sind bestimmt keine 100Euro oder mehr für ein neues NT überig !

also nun zum System ...

Atholn 6000+ (stromfresser)
2GB G.Skill
nur eine HDD und ein DVD

momentanes NT SeaSonic 500W aber das alte ... 12V 2x 17A 16A

wird das eine 8800GTX und einen Athlon 6000+ speisen ?

danke schon mal ... Topas

Klar langt das, kombiniert dürften das locker über 30A auf der 12V-Schiene sein. Da könntest Du sogar noch mehr damit befeuern ...

Das reicht in der Tat mehr als aus. Bei Seasonic kann man tatsächlich meistens die Amperwerte auf 12V einfach zusammenzählen, um den Combined Wert zu erhalten.
Zumindest ist das bei den kleineren Modellen so (430W).

weil, schon klar, ich verkaufe dann zwar meine GraKa aber es bleibt bei dem Preis für die GTX keine Kohle mehr für ein schweineteueres NT mehr über ...

DANKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben