• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sammelthread Moviemaking

xCM2x

Banned
Da ich grade im CS Forum so einen Thread gesehen habe, hier aber noch nicht, dachte ich mir das CoD Forum braucht auch einen Moviethread. Mal sehen wer sich findet.

Ich fang dann auch gleich mal an:
www.wipido.com/video/rWuJXR9X59gk

Postet Videos, Fragen usw.

Viel Spass :D

Ich denke mit Sony Vegas Pro 9.0. Kostet zwar, aber auf jeden Fall besser als Windows Mm. Videos in Hd sind dann kein Problem mehr. Hast auch ca. 300 Effekte mal 5 unter Katekorien. (Farbe, Beleuchtung, Übergänge... alles kannst du selber verfeinern. Ist schon echt was für fortgeschrittende aber NIE wieder ohne :D

Entgegen dem Trend habe ich das nicht mit Vegas gemacht, sondern mit Adobe Premiere Pro.

Adobe Produkte sagen mir mehr zu ;D

Die Farbe und der Kontrast wurde übrigens nicht postproduziert, sondern über ne Movie CFG :D
Kann ich hochladen wenn jemand die braucht.

ich arbeite mit Pinnacle studio 9.0 und Vegas 7. Beides super programme mit unendlichen features.

Hier ist meine Movie CFG :)

Für verschiedene Effekte auf verschiedenen Maps einfach mit /r_gamma rumspielen.

Außerdem hab ich noch einen Matrix 360° Effekt gebindet, Taste m.

Anhänge

Guten Morgen,

mit diesen Datein kannst Du zum einen die Grafik ändern, heißt die Farben, Tonwerte und Co ändern.
Zum anderen ist es möglich mit bestimmten Configs bestimmte Kamerafahrten in der Demo zu machen.

Ich arbeite auch mit Adobe, C4D und das ist mein erstes Intro, leider noch nicht mehr...

Intro (erster Versuch)

@0w1p:

Diese beiden CFGs tust du in den unter XP nach:
/Programme/Activision/Call of Duty 4 - Modern Warfare/main/

oder unter Vista/Win7 nach:
/Benutzer/NAME/AppData/Local/VirtualStore/Program Files (x86)/Activision/Call of Duty 4 - Modern Warfare/main/

Wobei AppData ein versteckter Ordner ist ;)

Wenn du eine Demo abspielst öffnest du dann die Konsole und gibst ein:

/exec w00tmovie.cfg

Das ändert dann die Grafikeinstellungen und lässt alles super aussehen :D

@hccrank

Gefällt mir sehr gut :) Nur ein wenig mehr FPS wären angebracht.

Moin danke,

ja mit den Frames ist mir klar, aber habe noch arge Probleme die richtigen render Einstellungen zu finden, ;)

aber es wird noch, wenn ich das ganze fertig habe werde ich es mal hier reinstellen
und erwarte dann alle negativen Meinungen, damit man was ändern kann..

Grüße crank

Für einfaches Zusammenschneiden reicht Vegas 9.0 pro, für weiteres sind after effects, cinema 4d (5d), boujou, max, cubase sx 5, die sind gut, sind komplex und man muss sich reinarbeiten, aber damit kann man tolle fragmovies machen.

Was ich euch empfehlen würde, das ihr die frags nicht mit fraps oder so aufnehmt, benutzt die .avi Funktion in cod 4 selbst und nehmt die mit 60 fps auf, dann mit virtual dub auf ~200 fps für mehr smooth mit x264 codec. Damit sind die besten Erfahrungen gemacht worden. Hoffe ich konnte helfen.

Es ist nicht ein MUSS, aber durchaus sehr ansehnlich:

Lc Effects, geb' das mal bei youtube ein, da kommt ein super tutorial (finde ich zumindest)

LC Effects? Vielen Dank! Das habe so lange gesucht :D Mir war der Name entfallen.

Vor kurzen hab ich so eine Kamerafahrt gebraucht, habe dann letztendlich mit 3D Ripper X einen Frame exportiert und in Blender einen Kameraspline gemacht :P

LC Effects...werde ich mir heute abend mal anschauen...

Ist das kostenlos oder kostet es was ?

Kostenlos =D

@xCM2x => was kann man mit dem Programm so alles anstellen ;)

hab es gestern mal bei youtube eingegeben und hab mir mal 2 Videos angeschaut, aber beide waren über Cod4, wie sie die Maps von der Luft filmen...kann man mit dem Programm nur weng die Farben ändern oder was genau ^^ ?

Man macht damit Kamerafahrten in CoD4, schönes Moviemaking mit CoD6 ist eh eine schwierige Angelegenheit ;)

P.S.:

Hier mal ein neues Video mit meinen eigenen Frags:
http://www.youtube.com/watch?v=MYvlYypSHuw

Feedback wäre nett :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke dir für deine schnelle Antwort ;)

In Cod 6 kann man einfach in den privaten Modus gehen, filmt ein paar Aufnahmen (was viele machen) und dann lädt man sich Sony Vegas Pro 9 Testversion runter und da kann man das dann so verschieben, das Bild, das man nicht mehr sieht, das man im pri. Modus war ;)

Viele machen ja dann oben und unten schwarze Balken...^^

Hatte die Idee auch am Anfang, aber mit Sony geht das richtig gut...

Arbeitet hier eine mit Cinema4D ? wenn ja, bitte melden...habe mal die Demo gezogen und installiert, aber man kann ja die Projekte nicht in z.B. AVI oder WMV rendern...:)

Dann würde ich denjenigen das Projekt schicken und er müsste es halt rendern und noch meinen YouTube-Channel-Link hinzufügen...wäre nett, wenn sich jemanden finden würde ;)

Entweder eine PN schicken oder in Steam adden.

Steam ID => Trixxawixxa

Zurück
Oben