• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed [Sammelthread] Need for Speed: Hot Pursuit! (NFS 14)

Ich sag nicht das es scheisse ist! Es sieht scheisse aus ;)

Das ist ein unterschied.

Dazu sieht es halt zu extrem nach nem Konsolen spiel aus ala. Burnout (ist ja auch von den selben entwicklern)

Naja mich sprechen die Bilder absolut nicht an. Im gegenteil das Spiel wird nichtmals runtergeladen damit ich es testen kann.

EDIT:

auch sehr komisch ist es ja das alle nach Undercover gemeckert haben "KACK EA was bringen die da für ein Müll raus. Alle spiele die jetzt raus gekommen sind waren scheisse (carbon, pro street und undercover)"
Dann kommt Shift und alle "hey cool endlich weg von dem alten Scheiss und was gutes neues gemacht" jetzt kommt ein neues NFS und alle wieder "Shift war scheisse endlich wieder zurück zu den Wurzeln"
Ja was denn nun?

Also ich finde auch die sollten weiter in richtung Shift machen also eher was anständiges und nicht so ein Hot Pursuit von 1998/2002 aufmöbeln.

Naja die wollen es einfach nochmal versuchen nachdem Undercover so ein Flop war.

Selbes Spiel aber einfach mal ein paar neue Entwickler genommen und hoffen das es diesmal gut ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich damals las, dass Undercover der letzte Teil werden sollte, war ich froh drüber, da NFS meiner Meinung nach (und die Meinung hatten auch viele andere) den Tiefpunkt erreichte.
Jetzt geht es ganz normal weiter, EA feuert ein NFS nach dem anderen raus.
Einfach traurig, wie alles bis aufs Letzte runtergezogen wird.
(Ähnlich wie bei Tomb Raider, und ja, ich weiß, dass es ein anderer Hersteller/Publisher ist.)

Ich gebe keinem NFS mehr eine Chance.

Grüße

SubZero1987 schrieb:
Aber du hast ja sooo ahnung von Autos

PS: bin gelernter KFZ-Mechatroniker

*LOL* Bin auch Kfz-Mechaniker, aber erklär mir mal bitte was das mit dem Spiel zu tun hat xD

Es ist ein Arcade-Racer. Und das ist NFS schon immer gewesen. Spiel rein -> Start drücken -> losfahren -> Spass haben. Realismus gehört in Simulationen und das ist NFS nunmal nicht~

Und mir geht´s ähnlich wie Nightmare85, ich war auch froh das nach Undercover kein NFS mehr entwickelt werden sollte. Zu weit hatte man sich vom Ursprung der Serie entfernt. (Ein gewichtiger Grund der gegen Undercover spricht war nichtmal unbedingt das Gameplay, sonder das von grundauf schlecht programmierte Spiel ansich)

Hot Pursuit 2 (PS2) hab ich wie ein bekloppter gezockt, weils einfach nur geil war. Und einfach wars definitiv nicht, nicht in den höheren Leveln. Und ich freu mich sehr auf den neuen Teil, denn scheinbar hat man endlich gelernt auf was es in der Serie ankommt :)

cya
cr@zy

SubZero1987 schrieb:
Ich sag nicht das es scheisse ist! Es sieht scheisse aus ;)

Das ist ein unterschied.

Dazu sieht es halt zu extrem nach nem Konsolen spiel aus ala. Burnout (ist ja auch von den selben entwicklern)

EDIT:

Also ich finde auch die sollten weiter in richtung Shift machen also eher was anständiges und nicht so ein Hot Pursuit von 1998/2002 aufmöbeln.

ich kann dir nur recht geben, burnout meets nfs ist wohl angesagt. aber ist doch auch nicht wild..., shift2 ist doch schon angekündigt. nfs wird auf zwei schienen entwickelt, arcade und semisim.

@cr@zy

was das mit dem Spiel zu tun hat?
Kann ich dir sagen. Mir wollte jemand weiss machen ich kenne mich nicht mit Autos aus und im Video wird ein Porsche Panamera gezeigt. Ist es aber nicht da es höchstwahrscheinlich ein GT2 ist.

Deswegen meinte ich sehr logisch und wieder typisch NFS. Die bullen überholen dich selbst wenn du im dicken getunten Wagen unterwegs bist und an die 400Km/h fährst.

Der fährt jetzt im Video keine 400 aber trotzdem ist der shnell unterwegs und wird überholt als sei er im Bobycar unterwegs.

PS: Auch wenn der Bullenwagen ein Panamera ist und du im GT2 unterwegs bist ist es ABSOLUT unlogisch das ein Panamera ein GT2 überholt.
Der GT2 hat ansich schon mehr PS als die dickste version vom Panamera und der GT2 ist sicher getunet.

Zuletzt bearbeitet:
Dann halt nochmal: NFS ist ein Arcade-Racer - da hat Realismus nicht viel verloren...

Ausserdem haben die Cop-Cars Nitro/Lachgaseinspiritzung. Ja, auch nicht realistisch, ich weiss :rolleyes:, dient aber als Erklärung warum die Polizei so schnell ist :p

cya
cr@zy

EDIT: Ach und gib mir mal bitte den Link zu dem Video wo du einen Porsche gesehen hast... ich hab bisher noch keinen gesehen o_ô

Zuletzt bearbeitet:
Hot Pursuit scheint meiner Meinung nach die letzte Möglichkeit zu sein, die NFS- Reihe zu retten. Dass es NFS World nicht richten kann war klar...

Ich fand NFS schon immer super zu zocken, auch wenn es keine Simulation ist. Diesen Markt können andere Spiele füllen. Wenn die Grafik jetzt noch passt ist es so gut wie gekauft, sofern die jetzt nicht irgendwelchen Müll ins Spiel bringen.

Gibts inzwischen ein Ingame- Video?
EDIT: Ingameszenen gesehen - Grafik gefällt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr lustig, wie ihr so ausgiebig über einen Überholvorgang diskutieren könnt.
Für mich ist die Lage eindeutig: Erstmal fährt der Spieler in dem Video keinen GT2 sondern einen GT3 RS, was schonmal einen großen Unterschied macht, da der GT3 RS einen 3,8 Liter Sauger und der GT2 einen 3,6 Liter Turbo hat. Hinzu kommt, dass er kurz zuvor vom Zonda gerammt wurde, so hat der Panamera leichtes Spiel.
Und wie heißt es so schön: Ja, ein Panamera kann ohne Probleme einen GT3 RS überholen. Und zwar wenn der Panamera 300 km/h fährt und der GT3 RS nur 170 km/h. ;)

Ich jedenfalls freue mich auf den neuen Teil. Besitze alle Teile ab dem ersten außer Undercover und Shift.
Einziger Grund zur Trauer stellt für mich die fehlende Cockpitperspektive dar.
Mich würde es interessieren, ob es sich lohnt die Limited Edition vorzubestellen, oder ob es sie auch später noch im Laden gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Limited Edition hat doch nur 2 oder ein paar mehr Autos, dafür ein Aufpreis zu zahlen ist sinnlos...

...und Shift hat bzw. mach immer noch sehr viel Spaß... also bei einem günstigen Kurs solltest du noch mal zuschlagen.

zur Limeted Ed.: nicht nur 2 Autos extra sondern auch ein paar mehr die du sonst erst frei fahren musst. Kann also schon als Vorteil gewertet werden. Ob es sich lohnt, muss jeder für sich alleine entscheiden.

Bei Amazon und Gamestop kostet die LE gar keinen Aufpreis. Ich denke mal ich bestelle die wohl doch noch vor. Der 8C ist für mich einfach ein Muss.

SubZero1987 schrieb:
@-SouL ReaveR-

ich habe JEDES Nfs ausser Undercover gespielt auch NFS 1 und 2 ausser Undercove

NFS Spielt sich einfach VIEL zu leicht. Vlt hat es mir damals auch so spass gemacht weil ich noch ein Kind war und da kamm mir die Kindersteuerung sehr gelegen.

NFS1 und NFS Porsche waren doch recht semi-sim...

SubZero1987 schrieb:
UND JA das ist das Gute an Shift. Endlich weg von den Kinderkack und Super lächerlicher Steuerung. Haben mal ein gutes NFS gemacht und dann. Schon wieder ein altes Spiel einfach aufgemöbelt. Naja wer sich wieder mal verarschen lässt (NFS Wold lässt grüssen) ist selber schuld.

auch sehr komisch ist es ja das alle nach Undercover gemeckert haben "KACK EA was bringen die da für ein Müll raus. Alle spiele die jetzt raus gekommen sind waren scheisse (carbon, pro street und undercover)"
Dann kommt Shift und alle "hey cool endlich weg von dem alten Scheiss und was gutes neues gemacht" jetzt kommt ein neues NFS und alle wieder "Shift war scheisse endlich wieder zurück zu den Wurzeln"
Ja was denn nun?

Ganz einfach. Shift hatte gute Ansätze und war auch gut. Manko war bloß, das der Name NFS hier nicht wirklich passt. Ergo: Shift war mal wieder ein gutes Spiel. Jedoch nicht das was NFS ausmacht. Das war definitiv alles vor NFS Underground.

SubZero1987 schrieb:
Also ich finde auch die sollten weiter in richtung Shift machen
Können ja ein Spiel unter anderem Namen mit diesem Thema weiter machen, aber bitte nicht mit dem Titel NFS, weil das ist nicht NFS. NFS finde ich optimal, wenn es semi-sim ist wie NFS 1, oder NFS Porsche. Oder bissl mehr Arcade, wie NFS3,4 oder 6 (HP2). Am meisten machte mir die Fahrphysik von NFS 1, NFS 4 und direkt dahinter NFS HP2 und NFS Porsche Spaß.
Was ich absolut nicht mag ist: Beispiel NFS Most Bugs: Wenn ein Golf 300 km/h fährt und trotz seiner Baukastenform um die Kurven lenkt, wie ein Lamborghini. Kann ja wohl nicht sein, das dieser Golf einen ungetunten Lamborghini plätten würde
Also das übertriebene Leistungstuning, ganz klar, das war sehr mies ;)

SubZero1987 schrieb:
also eher was anständiges und nicht so ein Hot Pursuit von 1998/2002 aufmöbeln.

Genau das ist aber das, was total Klasse wäre!! Back to the roots!!! Das was NFS eig. mal war bitte wieder zurück!!
Ein neues HP, welches hoffentlich wirklich so wie aus alter Schule daher kommt jetzt mit neuer Engine und neuen Dingen zu sehen, wäre wirklich der Hammer. Ich hoffe wirklich, das es den Erwartungen Gerecht wird und nicht wieder überzogenes Leistungstuning ala NFS Most Bugs hat, sondern wirklich mal wieder semi-sim Fahrphysik hat, schöne Landschaftsstrecken etc. Hach wäre das geil :)

SubZero1987 schrieb:
Naja die wollen es einfach nochmal versuchen nachdem Undercover so ein Flop war.
Blödsinn. Vor allem was interessiert Criterion, wie sich Undercover verkauft hat?
Mir scheints aber so, als würde Criterion wissen, das sich sehr viele NFS wie es früher mal war sich zurückwünschen.

Allgemein gesagt zu Shift auch nochmal:

Ich find die Strecken langweilig. Geil wäre doch auch mal ein Autorennen mit realistischer Fahrphysik aber nicht immer auf diesen dummen Rennstrecken... Auf normaler Straße sowas wäre doch auch mal super. Aber bei Strassenrennen isses immer nur Arcade...
Ich wüsste da nur NFS Porsche und NFS 1 welches dem halbwegs nahe kommt.

Also warum macht man denn nicht mal ein Autorennen nochmal, wo man auf offener Straße fährt wie bei NFS, aber Simulationsphysik hat?? Da es da wohl nur NFS Porsche und NFS 1 gibt, würde sowas doch ziemlich innovativ sein, es mal mit aktuellen Möglichkeiten zu machen.

ich finde shift ist definitiv semi-sim, das ist nun wirklich keine Sim wie rfactor z.b.
hot pursuit vllt fürn 10ner nachgekauft denk ich, mal sehen was die tests so aussagen, wenn es dann draussen ist ;)

* Alfa Romeo 8C Competizione
* Alfa Romeo 8C Spyder
* Aston Martin DBS
* Aston Martin DBS Volante
* Aston Martin One-77
* Aston Martin V12 Vantage
* Audi R8 5.2 FSI quattro
* Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro
* Audi TT RS Coupé
* Bentley Continental Supersports
* BMW M3 E92
* BMW M6 Convertible
* BMW Z4 sDrive35is
* Bugatti Veyron 16.4
* Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport
* Carbon Motors E7
* Chevrolet Camaro SS
* Chevrolet Corvette Grand Sport
* Chevrolet Corvette Z06
* Chevrolet Corvette ZR1
* Dodge Challenger SRT8
* Dodge Charger SRT8
* Dodge Viper SRT10
* Dodge Viper SRT10 ACR
* Ford Crown Victoria Police Interceptor
* Ford GT
* Ford Police Interceptor Concept
* Ford Shelby GT500
* Ford Shelby GT500 Super Snake
* Jaguar XKR
* Koenigsegg Agera
* Koenigsegg CCX
* Koenigsegg CCXR Edition
* Lamborghini Gallardo LP550-2 Valentino Balboni
* Lamborghini Gallardo LP560-4
* Lamborghini Gallardo LP560-4 Spyder
* Lamborghini Gallardo LP570-4 Superleggera
* Lamborghini Murciélago LP 640-4
* Lamborghini Murciélago LP 670-4 SV
* Lamborghini Reventón
* Lamborghini Reventón Roadster
* Maserati GranCabrio
* Maserati GranTurismo S Automatic
* Maserati Quattroporte Sport GT S
* Mazda RX-8
* McLaren F1
* McLaren MP4-12C
* Mercedes-Benz SL65 Black Series
* Mercedes-Benz SLR McLaren 722 Edition
* Mercedes-Benz SLR McLaren Stirling Moss
* Mercedes-Benz SLS AMG
* Mitsubishi Lancer EVOLUTION X
* Nissan 370Z Coupe
* Nissan 370Z Roadster
* Nissan GT-R SpecV (R35)
* Pagani Zonda Cinque
* Pagani Zonda Cinque Roadster
* Porsche 911 GT3 RS
* Porsche 911 Targa 4S
* Porsche 911 Turbo S Cabriolet
* Porsche 918 Spyder (Concept Study)
* Porsche Boxster Spyder
* Porsche Carrera GT
* Porsche Cayman S
* Porsche Panamera Turbo
* Subaru Impreza WRX STI

naja, Criterion sagt doch selbst "Back to the roots"--> wo sind denn dann bitte die Ferraris? Die gehören einfach zu NfS dazu! Will endlich mal wieder ein NFS mit Ferraris haben (außer Shift).

Zudem brauche ich sicherlich keine 4 verschiedenen Varianten eines Lamborghini Gallardo und erst recht keine Coupe/Cabrio-Varianten der gleichen Autos.

Die Liste könnte zudem auch mal länger ausfallen ala Gran Turismo. Vielleicht gibt es ja DLC´s, die dann aber bitte kostenlos und nicht rein für die Konsolen bestimmt sind. :p

Naja mal abwarten, noch ist die Liste ja nicht offiziell, wobei, wenn man sich die Liste auf Nfs.com anschaut und mit dieser vergleicht, so sind die bereits enthüllten Wagen an den gleichen Positionen aufgelistet wie auf der inoffiziellen Liste hier im Forum.

MfG

Dass Ferrari fehlt, liegt wahrscheinlich eh nur an Ferrari. Haben es anscheinend nicht erlaubt..
Stört mich aber nicht großartig..

Wenn dann aber nur wegen den Bullen.

Denn bei NFS 4 zb waren die Ferraris und Mercedes im Hot Pursuit Modus nicht fahrbar, weil die Autohersteller das nicht wollten xD (konnte man aber natürlich editieren in der Datei)

Vllt ist das ja hier auch so. Aber Mercedesse sind ja diesmal vorhanden.

Naja hätts schon geil gefunden, wenn ein Ferrari F50, Enzo, 360 Spider oder auch sehr geil der 512 TR dabei gewesen wären^^

Zurück
Oben