Mein Eindruck von Hot Pursuit ist sehr zweigeteilt. Auf der einen Seite finde ich das Landschaft und Strecken toll, die Auswahl und die Modelle der Autos gut und die Grafik nicht schlecht ABER es gibt einige Kritikpunkte meinerseits.
NFS als Arcade Racer, da habe ich nichts dagegen einzuwenden, aber in diesem Fall wurde das Spiel definitiv unter dem falschen Namen veröffentlicht, ich finde Burnout:Hot Pursuit hätte viel besser gepasst. Das fahren und die Autos geraten im Vergleich zur Action drumherum massiv in den Hintergrund und das stört mich unheimlich. Die Fahrphysik ist für mich einfach nicht passend für ein NFS.
- Man kommt um Kurven fast nur im Drift
- Motorleistung ist egal, man kann mit jedem Auto gewinnen sofern man genügend Nitro hat
- Manuelle Schaltung oder ein Drehzahlbegrenzer sind fremd...
- ...stattdessen hat jedes Auto 7-Gänge
- zu träge Steuerung
- "unendlicher" Topspeed, genug Nitro vorrausgesetzt
- EMPs, Nagelbänder usw sind zu viel des guten
Man hat meiner Meinung den Schwerpunkt bei Criterion falsch gesetzt: Verfolgungsjagden mit ein wenig Action sind OK, aber bei dem neuen NFS ist es eher Action mit ein paar Verfolgungsjagden.
Das Spiel ist zwar unterm Strich nicht schlecht, jedoch wieder nicht so gut wie es hätte sein können.
NFS als Arcade Racer, da habe ich nichts dagegen einzuwenden, aber in diesem Fall wurde das Spiel definitiv unter dem falschen Namen veröffentlicht, ich finde Burnout:Hot Pursuit hätte viel besser gepasst. Das fahren und die Autos geraten im Vergleich zur Action drumherum massiv in den Hintergrund und das stört mich unheimlich. Die Fahrphysik ist für mich einfach nicht passend für ein NFS.
- Man kommt um Kurven fast nur im Drift
- Motorleistung ist egal, man kann mit jedem Auto gewinnen sofern man genügend Nitro hat
- Manuelle Schaltung oder ein Drehzahlbegrenzer sind fremd...
- ...stattdessen hat jedes Auto 7-Gänge
- zu träge Steuerung
- "unendlicher" Topspeed, genug Nitro vorrausgesetzt
- EMPs, Nagelbänder usw sind zu viel des guten
Man hat meiner Meinung den Schwerpunkt bei Criterion falsch gesetzt: Verfolgungsjagden mit ein wenig Action sind OK, aber bei dem neuen NFS ist es eher Action mit ein paar Verfolgungsjagden.
Das Spiel ist zwar unterm Strich nicht schlecht, jedoch wieder nicht so gut wie es hätte sein können.
Zuletzt bearbeitet: