• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed [Sammelthread] Need for Speed: Hot Pursuit! (NFS 14)

Mein Eindruck von Hot Pursuit ist sehr zweigeteilt. Auf der einen Seite finde ich das Landschaft und Strecken toll, die Auswahl und die Modelle der Autos gut und die Grafik nicht schlecht ABER es gibt einige Kritikpunkte meinerseits.

NFS als Arcade Racer, da habe ich nichts dagegen einzuwenden, aber in diesem Fall wurde das Spiel definitiv unter dem falschen Namen veröffentlicht, ich finde Burnout:Hot Pursuit hätte viel besser gepasst. Das fahren und die Autos geraten im Vergleich zur Action drumherum massiv in den Hintergrund und das stört mich unheimlich. Die Fahrphysik ist für mich einfach nicht passend für ein NFS.
- Man kommt um Kurven fast nur im Drift
- Motorleistung ist egal, man kann mit jedem Auto gewinnen sofern man genügend Nitro hat
- Manuelle Schaltung oder ein Drehzahlbegrenzer sind fremd...
- ...stattdessen hat jedes Auto 7-Gänge
- zu träge Steuerung
- "unendlicher" Topspeed, genug Nitro vorrausgesetzt
- EMPs, Nagelbänder usw sind zu viel des guten

Man hat meiner Meinung den Schwerpunkt bei Criterion falsch gesetzt: Verfolgungsjagden mit ein wenig Action sind OK, aber bei dem neuen NFS ist es eher Action mit ein paar Verfolgungsjagden.

Das Spiel ist zwar unterm Strich nicht schlecht, jedoch wieder nicht so gut wie es hätte sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Negativ:
- Keine "Cockpit-Sicht" / "Amaturen-Sicht"
- Kein Tuning
- Keine Waffenwahl vor Rennen
- Keine Werkstatt, in der man "seine" Wagen abstellen kann / neue kaufen kann
- Schadensmodell viel zu unrealistisch / zu gering
- Fahrphysik zu anspruchslos
- KI nicht nachvollziehbar
- man kann keine eigenen MP3's als Radio-Musik einbinden
- alle Autos fahren sich gleich
- unerträgliches Werbe-Blabla bei den Wagenbeschreibungen (würg!!)

Positives:
- Grafik
- großer Fuhrpark
- tolle Strecken

Zuletzt bearbeitet:
Camera Mod und Manual Gears Mod bereits erschienen. KLICK

MFG

Hallo... ich spiele das Spiel mit dem 360 Style Controller von Speedlink. Ich kann zwar allerdings alles auf dem Controller belegen und auch damit spielen. Allerdings muss ich bei jedem Start des spiels alles von neu belegen. Es Wird also nicht gespeichert... hat noch jemand das Problem?

Jup, ich selbst auch.

Versuch dir mal ne eigene Verknüpfung aufm Desktop zu machen und diese als Admin auszuführen, wenn du das Spiel startest. Den Tipp hab ich bekommen, aber selbst noch nicht getestet.

MFG

funkltioniert nicht... die tasten belegung merkt er sich größtenteils, die steuerung mit den analog stick muss man jedoch jedes mal neu einstellen... ist das nur mit dem 360 controller von speedlink so oder mit allen controllern?

Na ich hab das Logitech Rumblepad 2. Ich teste das mal später am Abend und geb dazu noch Feedback.

MFG

das problem haben wohl sehr viele, egal welches gamepad sie besitzen...

Das Problem habe ich auch mit meinem Originalem xBox360 Controller von Microsoft.

kein cockpit!? so eine scheiße:(

ein skandal... ich habe mir in meinem leben 4 spiele gekauft... 3 davon funktionierten NICHT VON ANFANG AN PROBLEMLOS... Battlefield BC2, COD:BO, NFS HP 2010 (manche haben ja performance probleme, ich zum glück nicht. nur das mit dem controller).

ich hoffe die patches das, das ist doch nervig das jedes mal ändern zu müssen!

@eazy

Bei mir funzt es mit dem besagten Tipp auch nicht. :(

@Christi

Gibt nen Camera Mod, da kann man auch ins Cockpit schauen.

MFG

Camera-Mod um das Cockpit sehen zu können - ich glaube es pfeift!
Fast jedes aktuelle Rennspiel (Dirt-Serie, GTR-Serie, F1 und selbst das letzte NFS) haben eine Cockpit-Sicht.

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass die einfach nur die Texturen des alten NFS-HS ausgetauscht haben (denn die Grafik ist ja wirklich ok) und dann mal eben damit die Marketing-Abteilungen der Fahrzeughersteller gestürmt haben, um dort die Werbe-Sprüche zu kopieren.

schade...chance vertan.
nfs 3 besaß keine gummiband-KI!

ich würde mir niemals ein rennspiel holen, bei dem ich fahren kann wie ich will und es keinen einfluss auf das renngeschehen hat...
rennspiel mit gummiband KI gibt keinen sinn.

DEMO für PS3 geht nicht :( Habe mir das auf PS3 installiert und wollte gestern vor dem Kauf testen und nun kann ich das vergessen. Da bleibt noch ausleihen vor dem Kauf :rolleyes:

Negativ sollte bei Game sein:
- Grafik :freak:
- keine Cockpitansicht :rolleyes:
- miserable Steuerung :eek:

MaV3RiX schrieb:
ferrari fängt schon wegen ganz anderen dingen an zu weinen. würde mich nicht wundern, wenn die ihre lizenz für das spiel verweigert hätten. die wagen werden im spiel zum begehen von straftaten eingesetzt und sie nehmen schaden (wenn auch nur sehr oberflächlich). die haben dann wohl angst jemand kauft ihre autos nicht, weil er im spiel gesehen hat, dass sich ein ferrari überschlagen kann oder türen im bereich der insassen eingedrückt werden können.

Christi schrieb:
ferrari hat werbung etc. nicht nötig.. die hängen am fiattropf und haben so keine probs .

bei ferrari werden ja bewusst nicht mehr als 10000 autos pro jahr verkauft, damit will man exclusiv bleiben.

wenn fiat die mal abstößt müssen die auch mehr auto verkaufen und die werbetrommel rühren;)

Das ist ganz sicher nicht der Grund da Ferrari auch bei TDU 2 vorkommt und man dort auch verfolgungsjagten machen kann und die Autos auch schaden nehmen (wenn auch nur sehr wenig)

Es gibt sogar einen Extra Trailer der die Ferraris zeigt.
http://www.youtube.com/watch?v=4EyBT6EREYk (das ist auch Werbung)

vielleicht war ferrari auch einfach nur zu teuer :D

Das ist eher der Grund. Das Spiel wird nicht öffters verkauft wenn da auch Ferraris vorkommen aber man macht Deutlich mehr geld mitm Spiel wenn man nicht noch teuere Ferrari lizenzen kaufen muss. ODER die wollen später die Ferraris als DLC verkaufen wie bei NFS Shift ...

porsche und co müssen schon was verkaufen um die firma zu halten.

Hab selten so gelacht :D

Ich glaub Porsche macht mehr Umsatz als Ferrari

EDIT:

Sehr geil das sich meine befürchtungen bestätigt haben nicht nur hier im Forum sonderen auch in vielen anderen. SCHEISS SPIEL! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe das spiel neu und habe erst ein paar stunden gespielt. es macht massig laune und ist hammer. aber ich habe immer noch kein Auto getuned, sondern habe immer nur bestimmte autos bekommen.
Nun meine frage: kann man im neuen NfS überhaupt tunen?

Ach Willi the Kid. ;) Zu faul zum lesen wa? ;) Und da schreibt er noch gidf.de in seine Sig....

NEIN, tunen kann man die Autos nicht, außer die Farben jener. :D

MFG

Ach siko :) das hatten wie doch schon diskutiert :D

nein, kein plan, hab einfach nich gelesen, hast recht

danke

Zurück
Oben