Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Overclocking/Undervolting Diskussionen NVidia GTX 580/570/560
- Ersteller Humptidumpti
- Erstellt am
DasGrinser
Ensign
Hmm, ich bin Skeptisch. Nachdem ich die letzten Seiten durchgelesen habe, frage ich mich, wie ich auf 969/1940/2300 @ 1.01V bei meiner 560Ti gekommen bin ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet:
(1.01V, nicht 1.1V)
@thanok:
was hast du denn für ein fabrikat?
wenn du ne gigabyte triple fan oder msi lightning hast, dann sind die ergebnisse realistisch, ansonsten hast du aber derbe luck gehabt ;P
die o.g. modelle haben ja sehr hochwertige bauteile. ich sehe da eher das problem bei den standardkarten.
was hast du denn für ein fabrikat?
wenn du ne gigabyte triple fan oder msi lightning hast, dann sind die ergebnisse realistisch, ansonsten hast du aber derbe luck gehabt ;P
die o.g. modelle haben ja sehr hochwertige bauteile. ich sehe da eher das problem bei den standardkarten.
EVGA Modell im Referenzdesign. Schade halt nur dass die 1Ghz Marke nicht fallen will ![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Edit: Für maximale Stabilität gehe ich bei 1,15V "nur" auf 950/952Mhz Core, 925 laufen bei 1,13V Problemlos. Aber 850 reichen auch erstmal locker aus^^
980 laufen den Bench durch, 972 kann aber erst annährend gezockt werden. Daher halt der Puffer, ich will ja auch was vom Takt haben.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Edit: Für maximale Stabilität gehe ich bei 1,15V "nur" auf 950/952Mhz Core, 925 laufen bei 1,13V Problemlos. Aber 850 reichen auch erstmal locker aus^^
980 laufen den Bench durch, 972 kann aber erst annährend gezockt werden. Daher halt der Puffer, ich will ja auch was vom Takt haben.
Zuletzt bearbeitet:
Evgasüchtiger
Commander
![1.jpg 1.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/194/194566-cd3d603e91e156038bf99ddec3485a2f.jpg?hash=zT1gPpHhVg)
![2.jpg 2.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/194/194567-349baf77e1329c034be10a8006a39a76.jpg?hash=NJuvd-EynA)
beides je min eine stunde in crysis 1 bis 2 , codbo , bfbc2 , 3Dmark11 , heaven 2.5 , occt ohne errors , demo und bench jc2 stable ! Werde wohl von 980 auf 970@ 0,962v gehen damit ich noch ein bisschen puffer habe und nicht an ihrer spannungsgrenze läuft
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
oh ja bei 1000/2000/2400@ 0,987 ist es genauso
Zuletzt bearbeitet:
Evgasüchtiger
Commander
Keine Angst![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
wäre dufte wenns eine 580 ist.
Oh ja wieviele fps bekommt ihr mit eure 560ti in heaven 2.5 hin?
wäre dufte wenns eine 580 ist.
Ergänzung ()
Oh ja wieviele fps bekommt ihr mit eure 560ti in heaven 2.5 hin?
AsgardCV
Lt. Commander
Bin mit meiner 560ti auf 942/1884/2200. Wenn ich allerdings auf 950Mhz erhöhe, läuft sie bis zum Lvl-Ladebildschirm von Crysis. Danach steigt sie aus. Spannungserhöhungen mag sie garnicht.
Habe in Crysis bei 2 Std. Spielzeit keine Aussetzer bei Details HOCH und 1600x900er Auflösung.
Die 11%-Steigerung zu den 850Mhz machen bei mir ca. 8FPS +/- 3FPS aus.
Habe in Crysis bei 2 Std. Spielzeit keine Aussetzer bei Details HOCH und 1600x900er Auflösung.
Die 11%-Steigerung zu den 850Mhz machen bei mir ca. 8FPS +/- 3FPS aus.
Evgasüchtiger
Commander
Kannste mal heaven 2.5 laufen lassen auf 1920x 1080 und sonst alles auf Max.
Selloh
Cadet 4th Year
In mom läuft meine GTX 580 (gigabyte UD)
auf:
CoreVoltage: 1125
CoreClock:900
ShaderClock:1800
MemoryClock:2100
bisher alles stable und kommt nicht auf 70°c
denke ich versuche die voltage n wenig runter zu nehmen um zu schauen obs auch mit weniger stable läuft![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
auf:
CoreVoltage: 1125
CoreClock:900
ShaderClock:1800
MemoryClock:2100
bisher alles stable und kommt nicht auf 70°c
denke ich versuche die voltage n wenig runter zu nehmen um zu schauen obs auch mit weniger stable läuft
Evgasüchtiger
Commander
AsgardCV
Lt. Commander
Ich würd ja, aber Programm startet nicht.
"Um diese Anwendung ausführen zu können, müssen Sie zunächst eine der folgenden Versionen von .NET Framework installieren: v4.0.30319.
Wie Sie die entsprechende Version von .NET Framework bekommen können, erhalten Sie beim Herausgeber der Anwendung."
Ist das nicht ein Windows-Dienst und wird mit den Windowsupdates automatisch installiert? Bin eigentlich aktuell.
Nachtrag:
Ok, habs gefunden. Aber 48MB lade ich mir morgen lieber in der Arbeit runter. Mit 30kbit im Durchschnitt brauch ich heut nimmer anfangen.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
"Um diese Anwendung ausführen zu können, müssen Sie zunächst eine der folgenden Versionen von .NET Framework installieren: v4.0.30319.
Wie Sie die entsprechende Version von .NET Framework bekommen können, erhalten Sie beim Herausgeber der Anwendung."
Ist das nicht ein Windows-Dienst und wird mit den Windowsupdates automatisch installiert? Bin eigentlich aktuell.
Nachtrag:
Ok, habs gefunden. Aber 48MB lade ich mir morgen lieber in der Arbeit runter. Mit 30kbit im Durchschnitt brauch ich heut nimmer anfangen.
Zuletzt bearbeitet:
AsgardCV schrieb:Ok, habs gefunden. Aber 48MB lade ich mir morgen lieber in der Arbeit runter. Mit 30kbit im Durchschnitt brauch ich heut nimmer anfangen.![]()
Naja, die 4 stündchen wirste wohl noch übrig haben
AsgardCV
Lt. Commander
Hätte ich, länger hab ich nämlich nicht geschlafen. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Aber genug OT, ich setz mich heute in der Mittagspause dran.
Aber genug OT, ich setz mich heute in der Mittagspause dran.
Zuletzt bearbeitet:
Evgasüchtiger
Commander
Heavenbench...560ti? keiner zeit![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
I
Ion
Gast
Evgasüchtiger
Commander
danke ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
das past dann ca ..bei welchen takt genau? 823mhz oder oc version?
das past dann ca ..bei welchen takt genau? 823mhz oder oc version?
I
Ion
Gast
FPB Version
850MHz Core, 2052 MHz Speicher
850MHz Core, 2052 MHz Speicher