[Sammelthread] Overclocking/Undervolting Diskussionen NVidia GTX 580/570/560

Perfekt, genau so :D
Deine 80MHz mehr auf der GPU und 500MHz mehr auf der CPU bringen dir glatte 0,4 FPS mehr. Ich finde den Benchmark echt bescheiden ^^

:D
Aber meine Min-Frame ist deutlich niedriger als deine. Mal sehen was das anheben der Memory Clock bringt. Irgendwo sagt er noch ab :D

auf die min fps kann man nicht drauf an.......beim starten des benches immer unterschiedlich ..wie die hdd gerade lädt
Ergänzung ()

hier mal 1 stunde OCCT ohne errors :D

1000,2000,2400@0,987v @OCCT.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Hi ho ... wollt auch mal Ergebnisse präsentieren. System ist ja auch den Screens zu sehen.
So richtig toll sind die Ergebnisse jetzt nicht oder? Hab mir irgendwie mehr versprochen :confused_alt:

einmal ohne OC und einmal mit OC (gtx 580 @ 940mhz /2150Mhz)

Anhänge

• heaven2.5_nonOC.jpg
    heaven2.5_nonOC.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 428
  • heaven2.5_OC.jpg
    heaven2.5_OC.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 432
Wenn ich das so sehe, bereu ichs fast nicht noch 2 monate gewartet zu haben und mir anstatt ne 560ti ne 580er zu holen. :D

@rainbow

also dein ergebniss kann nicht stimmen so einen riesen unterschied zwischen 570 und 580 kann das nicht sein...nie und nimmer:freak:

das wirds sein ;)

lasse mal eine auf den taktis laufen

Hier die versprochenen Screens.

Anhänge

• Heaven.jpg
    Heaven.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 415
danke das haut hin ;)

eure genauen taktraten wären nicht schlecht :evillol:

Mies 980mhz und eine 580:evillol:
Wieviel fps hat die 580 auf standart takt? keine oc Version natürlich

so hier wie erwünscht ... 772Mhz; Speicher 2004Mhz Standard Takt

Ich fass das Ganze nochmal in Prozenten zusammen

grafik_tabelle70t8.png

erstaunlich die Skalierung, was denkt ihr?

Anhänge

• heaven2.5_nonGrakaOC_nonSLI.jpg
    heaven2.5_nonGrakaOC_nonSLI.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die mühe :schluck:
also um auf die Leistung einer 580@default zukommen ,müsste ich Ca auf 1050/2100/2500 takten ....mit wakü bestimmt machbar ;)

die2500mhz ram sind schon gut ...die meisten mit dieser Pov schaffen 2400mhz. Einige auch 2450mhz .

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage: Wie weit kann ich denn ein GTX 580 von EVGA im Referenzdesign übertakten ? Hängt dass nur von den Temps und der Stabilität unter 100%-Auslasung ab oder gibts da noch andere Faktoren von denen das abhängig ist ?

Zurück
Oben