[Sammelthread] Overclocking/Undervolting Diskussionen NVidia GTX 580/570/560

das übertaktungspotential hängt primär von der güte des chips ab. danach kommt es dann noch auf die kühlung an.
im prinzip kann man jede karte übertakten.
wie weit man kommt, kann vorher niemand sagen. das muss man selbst herausfinden.
ich empfehle msi afterburner oder evga precision dafür.

Zuletzt bearbeitet: (tippfehler)
Meine packt ~970 mhz bei 1,15V Spannung. Ich scheine aber schon eine der besseren erwischt zu haben, wenngleich es natürlich auch bessere als meine gibt.

580@970 is ja auch schon ein dickes ding finde ich :D also das ist schon ein guter chip wenn das 100 stable wäre;)
Ergänzung ()

oh ja schon jemand den neuen beta treiber ausprobiert der seit gestern draussen ist?

Was warscheinlich auch das "Beta" erklären würde. Denke nicht dass Nvidia Treiber releasen wird die die Performance "einbrechen" lassen^^

@Thanok

in deiner sys-Profile fehlen noch ein paar bilder ;) wäre interessant :D

bei mir muss ich auch noch die bilder aktualisieren , da noch meine alte 260 und laufwerke alt sind und ein zweiter cpulüfter zusehen sind.....egal eventuell hole ich mir sowieso noch ein neues gehäuse da ich mein kabelsalat weg haben möchte :mad: aber davor bräuchte ich eigentlich noch einne 128gb ssd :evillol:

Bin zu faul die Bilder zu machen (bzw. das Handy anzuschließen/sie zu mailen)^^

so hab die asus ENGtx560 ti und habe es auf 930/1860/2100 Mit Mv auf 1025 gemacht so meine frage würde es noch besser laufen oder kann man noch was dazugeben ?
^^

ist das die Standard- Spannung? Man könnte versuchen die Spannung noch etwas abzusenken, vllt ist das bei den Taktraten noch möglich.

also bei der spannung is glaube ich auf 1000 da hab ich die 25 noch dazugeggeben hehe
naja aber bis jetzt is es soweit ich es sehn noch ok auf denn status 74 grad erreicht er .
kann mir aber jemand anderer sagen ob man ihn auch höher machen könnt?

Hab meine EVGA 560 Ti FPB nun von 1V Standard auf 0.937V undervolted. Läuft wunderbar, Temperatur ist unter Last von 85°C auf 73°C gesunken :)

Habe mal eine Frage sind 900|1800|2200 @ 1.088vCore ok ?
Temps sind mit dem Directcu II 70°C bei GPU tool.
In Spielen sind es nur 50-60°C
[lüfter gehen nur auf max 40% speed drehe ich sie manuell auf 50-60% habe ich max 55°C in GPU tool]

Habe die o.g Settings jetzt 5 Stunden GPU tool stabil sowie alle 3DMarks und Crysis 2 max und bbc2.

mfg Daniel

dani: ich würde mal msi afterburner probieren und kumbustor dann lass den kombustor mal ne halbe stunde laufen oder ne benchmark und dann siehst es obs gut is so hab ichs gehmacht versuch mach den volt undervolten und core 930.
dann schau mal genau die gtx570 hat zb 950 core auf normalen status .

mfg kriz:)

Bin mit meinen Ergebnissen zufrieden.
Krieg die 570 Phantom auf 800/2000 bei 0,975 Volt.

Spannung ist auch noch ok. Hab' mal was gelesen dass man den Chips sogar >1,15V geben kann, allerdings muss da die Kühllösung schon entsprechend Kraftvoll sein.

Ja ich habe sie gerade auf 1.13V laufen mit 900|1800|2400 und ist alles Stabil und die Temps sind beim spielen gerade mal bei max 76°C und ich höre die Karte nicht.

mfg

Hey.

Gibt es eine Karte eines besonderen Herstellers, der sich im Durchschnitt besonders gut übertakten lässt?

Wie sieht es aus mit den OC-Modellen, die vom Hersteller bereits ein wenig übertaktet sind. Haben die bessere Chips und Bauteile, sodass mehr OC möglich ist?

Zurück
Oben