Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin jetzt bei meiner GTX bei 851/1702/2174 angekommen. Sind die Werte denn für 1.38V in Ordnung?
Grafikfehler gabs mit Unigine Heaven keine und auch nach 3 Std Battlefield hab ich keine Fehler gesehen. Weiteres erhöhen der Spannung bringt kaum was. Bei 1.5V wären es dann statt der 851Mhz 864Mhz, deshalb lass ich es erstmal hierbei, da es sich um das Referenzdesign der GTX 580 handelt. Temps kommen nie über 81°C!
Die Spannung ist mal viel viel zu hoch. Hab mit 1,15V über 1000Mhz erreicht.
Bei 851Mhz sollten auch 1,075V reichen, allerdings ist es von Karte zu Karte verschieden. Probier auf alle Fälle weiter runterzugehen mit der Spannung. Mit über 1,1V lebt die Karte bestimmt nicht sonderlich lange.
Ein Tipp: Um zu testen ob die Karten auch wirklich stabil laufen, zockt Crysis 2 mit maximalen einstellungen (auch hochauflösende texturen). Denn bei BF 3 konnte ich mit meiner GTX 580 AMP 2 mit dem Takt von 883 Mhz @1,100 V ohne das nach stunden auch nur ein fehler auftrat zocken, doch bei Crysis 2 blieb nach paar minuten das bild hängen, und musste dann das game mit taskmanager beenden. Es lief dort dann nur stabil als ich den Takt auf 870 gesenkt habe. Selbst mit dem standardtakt (815 Mhz) und voltage (1,038) bleibt dort bei mir das bild hängen, leuft dann nur wenn ich voltage auf 1,064 erhöhe.
Was interessiert es mich ob die Karte Crysis2-stable läuft wenn ich BF3 zocke? Die Einstellungen sind so schnell umgestellt (im MSI Afterburner), dafür gibt es ja Profile... Ein Profil für BF3-stable, eines für Crysis2-stable, eines für JustCause2-stable usw.
bei meiner GTX580 SOC war die Standardspannung schon bei 1113mV sprich 855/2050. Hab sie dann erstmal auf 1038mV gesenkt und sie läuft ohne Probleme. Mit der Standardspannung kam ich auf 940/2200 mehr hab ich aber auch nicht versucht. Mir reicht die Leistung bei 855/2050 aber aus von daher werd ich sie so auch erstmal 24/7 laufen lassen.
Fand es nur etwas verrückt,dass sie die Spannung so extrem angehoben haben, von daher dürften sie sich auch nicht beschweren wenn sie kaputt geht.
Wow, eine GTX580 auf 940mhz bei Standardspannung versetzt schon Berge... Die 5xx Generation, besonders die GTX580 wird wahrscheinlich bei vielen über Kepler hinweg bestehen.. In nächster Zeit kommt zumindest kein Crysis 3 raus welches eine GTX580 mit OC überfordern könnte...
Standardspannung ist aber auch bei jeder 580 anders. Meine hat 0,963V Standardspannung und komme damit maximal bis 810Mhz. Immer eine Frage der Defintion.
Hallo, ich besitze eine Gainward Nvidia Geforce 570 GTX Phantom Edition.
Ich wollte fragen wie weit ich diese jetzt nachdem ich sie gekauft habe, übertakten kann.
Habe ihr vorhin gelesen....
"Meine GTX 570 läuft 950/1900/2250 bei 1.1V"
Heist das ich kann einfach hingehen und mit MSI Afterburner diese werte dann auch einstellen? oder kann ich mich darauf nicht sofort verlassen weil ich noch etwas anderes beachten muss? (extra grafikarten lüfter , wasserkühlung e.t.c)
@chris641
Jede Karte ist anders und man sollte sich etwas langsamer seiner gewünschten Taktung nähern.
Versuche in überschaubarem Abstand die Mhz zu erhöhen. 750mhz -> 800mhz -> 850mhz ...
Bei jedem Schritt sollte man die Karte auf Stabilität prüfen. Z.B. wenn du 800Mhz einstellst und die Spannung noch nicht erhöht hast, es dann aber zu Abstürzen oder Treiber zurücksetzen kommt, musst du die Spannung um einen Schritt anheben. So lange bis die Karte auf der Taktung stabil läuft. Dieses Prozedere macht man dann halt bis die Temps zu hoch sind, oder einem die Ohren abfallen, weil der Lüfter zu arg aufdreht. Also immer schon auf die Temperatur achten.
GTX 570 ist bis zu 95°C zugelassen laut nvidia. Mehr als 85°C find ich persönlich schon nicht mehr so toll.