[Sammelthread] Overclocking/Undervolting Diskussionen NVidia GTX 580/570/560

Hallo cheapsheep,

ich habe zwar nur eine GTX 460, aber meine (noch überschaubaren) OC-Erfahrungen sollten auch auf die 5xx zutreffen.

Diese "synthetischen" Belastungstests und Benchmarks reagieren im Vergleich zu Spielen oft verspätet auf instabile Konfigurationen. Sie können aber zur groben Anpassung dienen und am schnellsten auf Hitzeprobleme hinweisen.

Damit man sagen kann, dass es stabil läuft, sind sowieso etliche störungsfreie Spielestunden nötig. Also nutz doch einfach die Karte so, wie du sie dann auch auf dauer verwenden willst. Wo ist das Problem, wenn die Karte in BF3 statt in Furmark abschmiert?

Es ist lediglich mühsam, wenn ich immer wieder -> Neustarten, Einstellungen ändern, Spiel starten, Origin einloggen, Server suchen, Verbinden, Spielen und dann wieder freeze.
Es wäre einfacher: Neustarten, Einstellungen anpassen, Programm ausführen.
Oder kann man den Freeze umgehen wie mit einem Treiberneustart oder so?
Mir ist schon auch klar, dass man um sicher zu sein BF3 auch mehrere Stunden spielen muss. Es würde mehr drum gehen, dass man mal grob ausloten kann und nachher noch mit BF3 das Feintuning machen.

Man nehme gleich den Heaven Benchmark.

Zuletzt bearbeitet:
Und 8x complex und full screen auswählen im occt

Hi,
Wie/mit welchen Programmen kann ich meine Asus gtx 560 ti 448c überakten? auf was muss ich achten? Lohnt sich das übertakten überhaupt? Wenn ja, wie hoch keine ich die Leistung der Karte im Optimalfall erhöhen? Garantie ist dannach verloren, oder? Hab von dem Thema leider keine Ahnung :s

MfG max

Eins mal vorweg, ich sage 3DMark 11 ist für die Grafikkarte der reinste Witz.

Zuerst mal auf 1000/2000/2200 getestet, mit 1075mV, ging sogar 3 mal in Extreme, dann Unigine Heaven und was passiert, nicht mal 5 Sekunden bekommst ein Bild.

Also mal 3dmark beiseite gelassen.

Beim Performance Mode in 3dmurks überlebte der auch keine 3 Minuten, dabei sollte ja der Performance leichter als der Extreme zu absolvieren sein, aber eben auch mehr Bilder ...

Mit gerade einmal 1050mV postitiv,mit 980/1960/2200 im Loop-Modus, und das ganze 20 Minuten lang.

Und Heaven, keine Chance, im Bench test nach 10 sek freeze, bzw. Treiber-reset.

Dann mal auf 900/1800/2100 gegangen und probiert, da gings dann, bei 1000mV, bei 975mV gab es Bildfehler wie Pech und Schwefel.

Also wer sagt seine Kiste ist 3DMark stabil, der sollte mal nen run in Unigine Heaven machen, da ist dann Schluss mit lustig.

Nicht mal 950/1900/2200 laufen mit 1000mV stabil in Heaven, in 3DMark würde das die ganze Nacht durchlaufen können.

Habe mal 980/1960/2200 mit 1100mV in Heaven probiert, es ging zwar durch, aber am Ende gab es einen Treiberreset.

Bin froh das ich 950/1900/2200 mit 1025mV schaffe.
Ergänzung ()

Interessant, grad ein Video geschaut via Youtube, und nach 10 Sekunden hatte ich Pixelbrei! Ohne Freeze,

ich hoffe mal stark das das am Video lag! Beim 2ten mal kam das wieder vor.

Hab zwar bis morgen noch 14 Tage Rückgaberecht, wenn die der Händler zurück gibt, aber die rennt @ stock!

Überlebt aber 100 runs GPU Memtest.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt heaven ist schon gut aber noch besser ist bf3 multi ;-) aber auch da rennen meine settings ..siehe signatur....über stunden ohne fehler

Deine Karte ist auch ein ungetüm aus Wahnsinn und Verstand :D

Stimnt ;-) aber ich will kepler

Abwarten.

Mit welchem Tool kann ich die Spannung meiner 560Ti genau einstellen? Afterburner erlaubt nur komische Schritte =)
Leider ist BF3 so kritisch beim Übertakten

Wenn du übertaktest, sollter solltest du auch wissen, dass man die nicht um 0,0001V erhöhen kann.

Genau so wie bei der CPU auch.

Gibt es schon einen GTX680 OC Threat?

Hallo = ) Ich habe ne 570 GTX ASUS DC II . habe sie auch ein wenig übertaktet

GPU Voltage 1,038
GPU Clock 830 Mhz
Memory 1075
Shadertakt 1660 Mhz

Max Temps 65 Grad lass die lüfter aber auf Auto laufen . und die drehen nur bis 25 - 28
also die chillen noch ziemlich kann man sagen ,

jetzt wollte ich wissen wie hoch darf man mitten GPU Voltage maximal gehen ?
und ob ihr meint ob ich meine karte bzw denn GPU Clock auf 900 Mhz kriegen könnte ^^

also wenns darum geht komme ich auf 850 Mhz stabil mit 1.038 , aber die Graka kackt denn bei BF 3 ab xD :D

Hab auch ne Asus GTX 570 aber wenn ich meine um 10% auf:
Engine 816 MHz
Shader 1632 MHz
Memory 4180 MHz

crasht battlefiled schon -.-
ist das normal ?

Zurück
Oben