[Sammelthread] Overclocking/Undervolting Diskussionen NVidia GTX 580/570/560

so, hab mal bei meiner GTX 560 Ti rumgespielt.

1000/2000/2300 hab ich hinbekommen mit ner 1,028v Spannung. Jedenfalls mit dem OCCT Tool.. Morgen schau ich mal wie es in BF3 ausschaut und was noch an Memory Speed möglich wäre. Spannung muss ich wohl noch erhöhen, glaub kaum dass das gut läuft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Welche haste denn?

Habt Ihr ausch schon länger BF3 im Multiplayer gezockt?

Nicht mal mit 1050mV bekomme ich 950/1900/2200 stabil, das ist ne OC-Krücke ^^

hier steht ja unglaublich viel, und ich bin zu faul alles durchzulesen :D

habe 2 gtx570 phantom, doch eine grad nem freundgelihen, seine hat sich verabschiedet :D

darum: OC OC OC! doch wie viel ist möglich? temps sollten kein problem für mich darstellen, bester airflow.

mage

MSI Afterburner :D

I mean I dream!

Spiel ich BF 3 @ stock, macht der nen Treiber reset, welchen er normal bei zu wenig Spannung macht.

Ich glaub die ASUS GTX 560 dcii Top braucht 1013mV für BF3 @ 900/1800/2100!

PotatoDie schrieb:
Hab auch ne Asus GTX 570 aber wenn ich meine um 10% auf:
Engine 816 MHz
Shader 1632 MHz
Memory 4180 MHz

crasht battlefiled schon -.-
ist das normal ?

BF3 lastet die GPU aus wie noch kein anderes Spiel zuvor. Also ja, es ist normal. Dreh die Spannung hoch, dann wird es laufen.

So ich melde mich auch mal hier, hab ne 570 GTX DCII von Asus und laut WebTemp eine höchst-Temperatur von 56° bei Battlefield 3 FullHD Max.

Gleiche Temperatur wie Crysis 2 mit Max-Settings (DirectX11).

Jetzt schau ich mal was ich noch rauskitzeln kann.

Hi Leute wollte mal so eure erfahrungen Wissen neim Oced dieser Karte. Also nur mit Luftkühlung ich habe noch nie eine Karte gesehn die so Hoch leuft wie Meine .Deswegen wollte ich mal fragen ob ich noch höher gehen kann da bei der Temperatur und der Vcore noch bissl Platz ist was ist das höchste was ihr gesehn habt würde mich echt mal interesieren

Da mein Neuer Thread den ich falsch eröffnet hatte geschlossen wurde werde ich es hier nochmal posten

Hier mal nen Pic von Msi Afterburner und von Heaven Benchmark Ergebnis

http://s14.directupload.net/file/d/2846/8jo463nn_jpg.htm

Hat jemmand unter luft mehr aus seiner Geforce 570 Phantom Bekommen ? Und ist es Klug noch weiter zu gehen da eigentlich nicht mehr viel gehen wird eh nur das Risiko steigt ?

Im Uniginebench packt meine Phantom das auch. Ist deine auch in BF3 damit stundenlang stabil?
Meine nicht.

Zuletzt bearbeitet:
also habe jetz 2.halb stunden gedaddelt und dann habe ich nen blackscreen bekommen aber halt nur bf3 abgeschmiert wie mans kennt also karte leuft stabil bf3 nicht ^^ habe ich sogar manchmal auf min Oc* @ 815 mhz ... tja bf3 halt manchmal gehts und manchmal wieder nicht obwol ich glaube das es vom Vram kommt das ich nen blackscreen bekomme nach da sich der vram verbrauch seit B2K totall verändert hat ... hab so um die 1.2 gb auslastung und vor B2k hatte ich so um die 1g und drunter

64 server Metro @ 71 grad / Vcore 1100

Übrigens, wenn du noch 2 120er Lüfter übrig hast kannste die ja auf den Kühler setzen. Bringt bei mir locker über 10 Grad.

hast du die in die lammellen geschraubt ? oda wie hast die fest gemacht kannst ya mal nen bild machen ^^

Nee, mit Kablelbinder rangetüdelt. Sieht bei mir scheisse aus, geht aber sicher auch schöner

Selbst mit 1,15V gehen die Temps damit kaum über 70 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben