• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

hatte direkt Crashes im Multiplayer nachdem mein System komplett neu aufgesetzt wurde.

Performance war aber soweit okay(Win 7).

Vollgemüllte Systeme verursachen keine Crashes (solange der Müll kein Treiber ist zumindest).

Crashes habe ich auch ab und zu auf meinem komplett frischen Win8.1. Und die haben nichts mit OC zu tun.

BF4 läuft auf meinem Win7 echt stabil, Abstürze treten bei mir quasi nicht auf. Mir ginge es wenn nur um den FPS-Schub, der mir vielleicht die Investition in eine neue Graka ersparen würde. So ist meine HD6970 mit i5 3570k auf Medium ohne weitere Features auf 2560x1440 doch langsam am Limit. Gerade bei Operation Locker gehen die Frames doch arg in den Keller, wo sie sonst auf den meisten Maps mit ca. 50 noch ganz gut liegen.

10% soll Win8 im Gegensatz zu Win7 bringen.

Held213 schrieb:
Habt ihr denn die 32 oder 64-bit Version von BF4 verwendet? Die 32er Version läuft bei mir deutlich besser was Crashes angeht. Ganz selten hab ich da mal einen...
Werd heute mal testweise gucken, ob mit der x32 vllt mal Shanghai läuft.
Win 8.1 hat so 10-30% je nach Einstellung gebracht.

habe bf4 seit paar Monaten nicht gespielt,

ist Net Code besser geworden ?
Dauert es immer noch so extrem lange, bis die Sachen geladen sind ( Server Joinen) ?
im Vergleich zu BF3 sind das echt welten,...

iDont_Know schrieb:
habe bf4 seit paar Monaten nicht gespielt
Beta-Spieler?
Ist ja gerade etwas über einem Monat draußen. ;)
Ladezeiten unter Win 8.1 mit SSD ca 10-20 Sekunden pro Map.
Unter Win 7 hatte ich eher 2 Minuten Ladezeit.
Netcode ist gefühlt besser geworden seitdem.
Wobei ich da nie so wirklich Probleme mit hatte.

Um mal auf Core Parking zurück zu kommen. Habe die Einstellung mit der Registry fre geschalten. Wenn ich jetzt 100% eingebe, wie verhält sich dann der Prozessor ? Wird der durch die Bahn weg vollgas geben oder nur wenn der zu tun hat??

ne, 2 Wochen nach Beta habe ich auch gespielt

bei win 8.1 und alter HDD dauert es bei mir fast 3 /4 min :(
bei bf3 war das nie so lange

iDont_Know schrieb:
ne, 2 Wochen nach Beta habe ich auch gespielt

bei win 8.1 und alter HDD dauert es bei mir fast 3 /4 min :(
bei bf3 war das nie so lange

Da hilft wohl nur eine SSD. Wobei die Ladezeiten bei der 2.Map und jeder weiteren bei meinen HDDs kürzer sind...evtl. weil der Speicher der GPU schon etwas gefüllt ist...

Jo SSD kaufen, die kosten doch heute nix mehr.
In Spielen wie BF4 nen Mega Vorteil, weil man als erster an Flagge C steht. ;)

Dann ist die aber noch aus der Steinzeit, 30Gb oder was? :lol:

iDont_Know schrieb:
ich habe eine SSD, die ist aber viel zuklein für win und bf4 + alle DLCs,... :)

Deswegen warte ich auch noch bis die Samsung 840 Evo 250GB auf unter 100 Euro fällt, dann wird zugeklatscht!! ;)

@|SuddenDeathStgt ,
ist nur halt Laptop wo aktuell eine 7970M 2GB VRAM sitzt , mit 8970M 4GB VRAM sieht deutlich besser aus , und die Karten lassen sich locker 20% Hochtakten , somit sind noch genug Reserven .
grüße
VSS

edit ,

hab dem CL etwas gedrosselt bei RAM :evillol: , mal sehen ob RAM spielt tatsächlich wichtige role bei BF4 , jedoch von 4 auf 8 GB war der gute Sprung , und von 8 auf 16 ist optimal ,
hat jemand RAMdisk im betrieb ?

Zuletzt bearbeitet:

Muss windoof zwingend auf der ssd sein oder kann ich ne ssd anklemmen und da einfach bf4 drauf installieren?

Muss nicht zwingend aber wenn du einmal Windows auf der SSD hattest willst du das nicht mehr missen :p

Lockbox schrieb:
Da kannste lange warten, bis dahin ist BF5 raus. 130€ für eine 250GB SSD ist das Geld mehr als wert. Ich hatte die BF4 Beta anfangs auf meiner HDD und die Ladezeiten waren die Hölle, dass kann doch niemand freiwillig aushalten. Vorallem wenn man oft Server quitted.

Da ja bald Weihnachten ist, kannst du mir ja 130 Euro in eine bunte Schachtel packen, Papier und Schleife drum. Ich schenk dir dann auch was ;). Ne, ich warte einfach noch ein bisschen und aktuell switche ich solange noch auf den Desktop und surfe, solange das level lädt. Ist jetzt nicht das Drama.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben