• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Vorallem in der Höhle. Stell mal die Effektqualität runter.

ich zitiere mich mal wieder gerne selbst zu den "angeblichen" performance problemen.

Keks2me schrieb:
Für weniger Abtürze bitte hier entlang:

Origin starten > rechtsklick Battlefield 4 > Spieleigenschaften > Battlefield x64 und Origin für dieses Spiel deaktivieren

dann starten und entweder Randlos oder Fenstermodus wählen

Für alle Win8.1 benutzer > Rechtsklick auf eure Battlefield 4 Verknüpfung und Win7 kompatibilitätsmodus aktivieren

Für mehr FPS, bitte hier entlang:

http://ragegaming.ro/battlefield4/

und wer keine lust hat alles in game zu machen benutzt den http://battlefield.realmware.co.uk/bf4-settings-editor/downloads

damit läuft alles ruckelfrei, mindestens 120 FPS

unterschied zu Ultra? ja genau:

http://www.pcgameshardware.de/Scree...-muessen-es-immer-Ultra-Details-sein-1075244/

Zuletzt bearbeitet:

Ah, die Fehlersuche wird wieder einfacher^^

Screenshot mit Afterburner, OSD mit Afterburner und CPU-Daten von HWInfo.
Es kann so schön sein ... manchmal^^

Auflösung?
mein 3570k befeuert die 780 GTX recht zuverlässig...

@Keks
Kostet der Fenstermodus nicht normalerweise Performance? Und normalerweise greift auch kein MSAA im Fenstermodus. (Vielleicht kommt daher das "mehr" *g*)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Keks2me schrieb:

Zwei Punkte: beim Core-Parking ist wichtig, festzuhalten, dass dies bei i5 Prozzis nichts bringt, da dort sowieso keine Cores geparkt werden (korrigiert mich, falls falsch).

Zweitens: der Vergleich von PCGH ist ein Witz. Natürlich sieht man auf einem 760x570 Pixel messenden Screenshot keinen Unterschied zwischen "ultra" und "hoch", wie auch? Hauptunterschied zwischen "ultra" und "hoch" sind die AA-Modi, wie willst Du das erkennen, wenn Du ein FullHD Bild auf 760 Pixel runterkomprimierst? :freak:

Danke, da war ich wohl zu blöd für :D Der FullHD Slider bestätigt allerdings meine Befürchtung: was PCGH hier vergleicht, sind NICHT die Voreinstellungen "ultra" zu "hoch", sondern ihre Custom "ultra" zu ihren Custom "hoch" Settings. "Ultra" bedeutet nämlich, obwohl von vielen hier und anderswo ignoriert, 4xMSAA und Post-AA aktiviert. Das würde man auf dem FullHD Slider deutlich sehen. Hier wurde einfach die AA Modi angeglichen, macht Sinn, will man Schatten, Details etc. vergleichen, ist aber natürlich nicht ganz richtig so zu behaupten, zwischen "hoch" und "ultra" würde man keinen Unterschied sehen... Zwischen 4xMSAA und keinem MSAA sieht jeder einen Unterschied. Und es ist genau dieses Setting, welches zwischen "ultra" und "high" die meisten FPS kostet. Wie dem auch sei...

Des weiteren Frage ich mich was Crysis3, BF3 oder Metro mit Battlefield 4 zu tun haben?

@VSS
Wundert mich, daß Du im Cockpit weniger Frames erhälst ...bei mir ist es idR umgekehrt ...im Cockpit mehr & in Bodenfights, zu Fuß, weniger.

@HisN
Screenshot mit Afterburner, OSD mit Afterburner und CPU-Daten von HWInfo.
Mit welcher Version(en) erhälst Du ein OSD in 64bit-Soft?

Gibt ne Beta vom RTSS mit 64bit Support.

Endlich & THX 4 Info! :)

Wird zwar im Taskmanager als 32 bit Applikation angezeigt, funktioniert aber in BF4.

Lediglich den Key Toggle on/off kriege ich nicht zum Laufen.

MSI afterburner Version auch schon in64 Bit verfügbar??
Oder arbeiten sie da immer noch dran?

An/Aus-Hotkey geht bei mir.
hoelly scheinbar reicht eine angepasste Version vom RTSS. Die nächste Afterburner-Version erwarte ich zum Release vom final RTSS.

Und schon sieht man das man auf 64er Server ständig im CPU-Limit hängt. Ich frag mich echt was hier ständig über Grakas gequatscht wird^^

Zuletzt bearbeitet:

Du hast nur 41 FPS in FullHD? Oder hast du die interne Skalierung hochgedreht?

EDIT: Danke für den Link zur RTSS-Beta!

Zuletzt bearbeitet:

Sieh Dir die Graka-Auslastung an, da könnte ich auf 200% drehen und würde immer noch 41 FPS haben.

Das ist komisch, mit meinem Setup spiele ich mit 59,6FPS fix.

Du hast ja auch das Wunder-Windows8 :-) (Denn dass Du nicht richtig auf den FPS-Zähler schaust, will ich Dir natürlich nicht unterstellen^^).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben