-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]
- Ersteller Mambusa
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Keks2me
Captain
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 3.340
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme
ich zitiere mich mal wieder gerne selbst zu den "angeblichen" performance problemen.
damit läuft alles ruckelfrei, mindestens 120 FPS
unterschied zu Ultra? ja genau:
http://www.pcgameshardware.de/Scree...-muessen-es-immer-Ultra-Details-sein-1075244/
ich zitiere mich mal wieder gerne selbst zu den "angeblichen" performance problemen.
Keks2me schrieb:Für weniger Abtürze bitte hier entlang:
Origin starten > rechtsklick Battlefield 4 > Spieleigenschaften > Battlefield x64 und Origin für dieses Spiel deaktivieren
dann starten und entweder Randlos oder Fenstermodus wählen
Für alle Win8.1 benutzer > Rechtsklick auf eure Battlefield 4 Verknüpfung und Win7 kompatibilitätsmodus aktivieren
Für mehr FPS, bitte hier entlang:
http://ragegaming.ro/battlefield4/
und wer keine lust hat alles in game zu machen benutzt den http://battlefield.realmware.co.uk/bf4-settings-editor/downloads
damit läuft alles ruckelfrei, mindestens 120 FPS
unterschied zu Ultra? ja genau:
http://www.pcgameshardware.de/Scree...-muessen-es-immer-Ultra-Details-sein-1075244/
Zuletzt bearbeitet:
davidbaumann
Commodore
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 4.867
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme
Auflösung?
mein 3570k befeuert die 780 GTX recht zuverlässig...
Auflösung?
mein 3570k befeuert die 780 GTX recht zuverlässig...
Häschen
Admiral
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 8.152
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme
jo in Fenstermodus hat man deutlich weniger FPS
Guilin Peaks braucht imba viel Leistung, jedenfalls in der Höhle
Single:
http://www.youtube.com/watch?v=D7RVuPQmdXk
SLI:
http://www.youtube.com/watch?v=mQoZqjSKUEM
auf low einstellungen hat eine GPU in der Höhle über 200fps, und in SLI 450fps
in ultra hat eine GPU 50fps und in SLI 80fps
jo in Fenstermodus hat man deutlich weniger FPS
Guilin Peaks braucht imba viel Leistung, jedenfalls in der Höhle
Single:
http://www.youtube.com/watch?v=D7RVuPQmdXk
SLI:
http://www.youtube.com/watch?v=mQoZqjSKUEM
auf low einstellungen hat eine GPU in der Höhle über 200fps, und in SLI 450fps
in ultra hat eine GPU 50fps und in SLI 80fps
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme
Zwei Punkte: beim Core-Parking ist wichtig, festzuhalten, dass dies bei i5 Prozzis nichts bringt, da dort sowieso keine Cores geparkt werden (korrigiert mich, falls falsch).
Zweitens: der Vergleich von PCGH ist ein Witz. Natürlich sieht man auf einem 760x570 Pixel messenden Screenshot keinen Unterschied zwischen "ultra" und "hoch", wie auch? Hauptunterschied zwischen "ultra" und "hoch" sind die AA-Modi, wie willst Du das erkennen, wenn Du ein FullHD Bild auf 760 Pixel runterkomprimierst?
Keks2me schrieb:unterschied zu Ultra? ja genau:
http://www.pcgameshardware.de/Scree...-muessen-es-immer-Ultra-Details-sein-1075244/
Zwei Punkte: beim Core-Parking ist wichtig, festzuhalten, dass dies bei i5 Prozzis nichts bringt, da dort sowieso keine Cores geparkt werden (korrigiert mich, falls falsch).
Zweitens: der Vergleich von PCGH ist ein Witz. Natürlich sieht man auf einem 760x570 Pixel messenden Screenshot keinen Unterschied zwischen "ultra" und "hoch", wie auch? Hauptunterschied zwischen "ultra" und "hoch" sind die AA-Modi, wie willst Du das erkennen, wenn Du ein FullHD Bild auf 760 Pixel runterkomprimierst?
Genicksalto
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 699
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme
Indem Du auf den Link unter jedem Bild "Full-HD Slider" klickst?
Indem Du auf den Link unter jedem Bild "Full-HD Slider" klickst?
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme
Danke, da war ich wohl zu blöd für Der FullHD Slider bestätigt allerdings meine Befürchtung: was PCGH hier vergleicht, sind NICHT die Voreinstellungen "ultra" zu "hoch", sondern ihre Custom "ultra" zu ihren Custom "hoch" Settings. "Ultra" bedeutet nämlich, obwohl von vielen hier und anderswo ignoriert, 4xMSAA und Post-AA aktiviert. Das würde man auf dem FullHD Slider deutlich sehen. Hier wurde einfach die AA Modi angeglichen, macht Sinn, will man Schatten, Details etc. vergleichen, ist aber natürlich nicht ganz richtig so zu behaupten, zwischen "hoch" und "ultra" würde man keinen Unterschied sehen... Zwischen 4xMSAA und keinem MSAA sieht jeder einen Unterschied. Und es ist genau dieses Setting, welches zwischen "ultra" und "high" die meisten FPS kostet. Wie dem auch sei...
Danke, da war ich wohl zu blöd für Der FullHD Slider bestätigt allerdings meine Befürchtung: was PCGH hier vergleicht, sind NICHT die Voreinstellungen "ultra" zu "hoch", sondern ihre Custom "ultra" zu ihren Custom "hoch" Settings. "Ultra" bedeutet nämlich, obwohl von vielen hier und anderswo ignoriert, 4xMSAA und Post-AA aktiviert. Das würde man auf dem FullHD Slider deutlich sehen. Hier wurde einfach die AA Modi angeglichen, macht Sinn, will man Schatten, Details etc. vergleichen, ist aber natürlich nicht ganz richtig so zu behaupten, zwischen "hoch" und "ultra" würde man keinen Unterschied sehen... Zwischen 4xMSAA und keinem MSAA sieht jeder einen Unterschied. Und es ist genau dieses Setting, welches zwischen "ultra" und "high" die meisten FPS kostet. Wie dem auch sei...
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 10.857
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme
Des weiteren Frage ich mich was Crysis3, BF3 oder Metro mit Battlefield 4 zu tun haben?
Des weiteren Frage ich mich was Crysis3, BF3 oder Metro mit Battlefield 4 zu tun haben?
SuddenDeathStgt
Banned
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 13.603
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme
@VSS
Wundert mich, daß Du im Cockpit weniger Frames erhälst ...bei mir ist es idR umgekehrt ...im Cockpit mehr & in Bodenfights, zu Fuß, weniger.
@HisN
@VSS
Wundert mich, daß Du im Cockpit weniger Frames erhälst ...bei mir ist es idR umgekehrt ...im Cockpit mehr & in Bodenfights, zu Fuß, weniger.
@HisN
Mit welcher Version(en) erhälst Du ein OSD in 64bit-Soft?Screenshot mit Afterburner, OSD mit Afterburner und CPU-Daten von HWInfo.
SuddenDeathStgt
Banned
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 13.603
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme
Endlich & THX 4 Info!
Endlich & THX 4 Info!
Genicksalto
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 699
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme
Wird zwar im Taskmanager als 32 bit Applikation angezeigt, funktioniert aber in BF4.
Lediglich den Key Toggle on/off kriege ich nicht zum Laufen.
Wird zwar im Taskmanager als 32 bit Applikation angezeigt, funktioniert aber in BF4.
Lediglich den Key Toggle on/off kriege ich nicht zum Laufen.
HisN
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 83.074
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme
An/Aus-Hotkey geht bei mir.
hoelly scheinbar reicht eine angepasste Version vom RTSS. Die nächste Afterburner-Version erwarte ich zum Release vom final RTSS.
Und schon sieht man das man auf 64er Server ständig im CPU-Limit hängt. Ich frag mich echt was hier ständig über Grakas gequatscht wird^^
An/Aus-Hotkey geht bei mir.
hoelly scheinbar reicht eine angepasste Version vom RTSS. Die nächste Afterburner-Version erwarte ich zum Release vom final RTSS.
Und schon sieht man das man auf 64er Server ständig im CPU-Limit hängt. Ich frag mich echt was hier ständig über Grakas gequatscht wird^^
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 1.224
- Aufrufe
- 115.867
- Antworten
- 1.159
- Aufrufe
- 116.201
- Antworten
- 51
- Aufrufe
- 7.216
- Gesperrt
Star Citizen
Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II
- Antworten
- 10.022
- Aufrufe
- 609.303