• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Moin, ich habe bei bf4 seit gestern nur noch 15-20fps hat jemand eine ahnung woran das liegt ? Oder hat jemand die selben Probleme ?

@HisN genau das ist das Problem , ich weiss es halt nicht. Habe gestern shadowplay installiert danach war der Bildschirm schwarz , neu hochgefahren ( geringe Auflösung ) . Treiber alles runtergehauen (shado auch ).

Dann konnte ich ewig nicht auf einen Server beitreten , dann kam auf einmal plugin heute dann das Browser update. spiel jetzt mittlerweile 5mal repariert (einmal hat er was geladen ) , es kommt auch immer China Rising download fehlgeschlagen obwohl ich es vorgestern schon gespielt hatte .

System :ASUS p7p55d evo; i5 760@Default@3,9Ghz@1,38v@Noctua NH-D14@500U/min ; 4Gb Corsair xms3 1600@CL-7-7-7-18@1,45v + 4gb Muskin ;BQT CM E8-480W ;Gtx 670 @1150, Samsung SSD 830 128GB ;Samsung SyncMaster S24B350

Und heaven bench läuft sauber durch

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet:

Dir ist gestern der Lüfter von der CPU oder der Graka abgefallen?
Oder hast Du vielleicht ein bisschen Deinen Rechner beobachtet und teilst uns mit was Du gesehen hast?

Und andere Spiele laufen auch normal? Wenn auch Repair nichts gebracht hat und sonst alles rund läuft, würde ich als nächstes zur kompletten Neuinstallation von BF4 raten.

Zuletzt bearbeitet:

Ja laufen sie , BC2 hat 125 bilder , einer neuinstallation wollte ich aus dem weg gehen da ich keine schnelle Weitung habe . ICh werde es mir mal von einem Kumpel vom Rechner ziehen

Ich habe meine Grafikkarte um 75 MHz Core Takt übertaktet sodass sie auf 1201 MHz boostet in BF4.
3DMark FireStrike Extreme und Heaven Benchmark läuft sauber durch.

Allerdings bekomme ich auf der Map Gillian Peaks in der Cave einen game freeze je nach Situation dauert das ein wenig. Auf anderen Maps passiert dies nicht.

Ist das einfach die Karte die schlecht optimiert ist oder was auch immer hat jemand das gleiche Problem?

Nimm den Core-Takt um 75Mhz runter und schau nach ob Du da immer noch den Freeze bekommst. Nicht das die Karte einfach fordernder ist als alle anderen und Du Deine Graka knapp an der Kotzgrenze betreibst.

3DMark FireStrike Extreme und Heaven Benchmark läuft sauber durch
Das ist kein Garant für übergreifende Stabilität. Würde daher auch vorschlagen ... takte deine GPU mal bissle runter, dass diese nicht mehr so hoch boostet & teste erneut.

Also ich hab jetzt den Core Takt mal weg genommen keine freezes mehr und ein bisschen rum getestet mit 55 MHz läuft alles sauber auch auf dieser Gillian Peaks. Danke nochmal :)

Seid dem Update, hab ich keinerlei Probleme. Fahre mit einem fx8350 als Passagier ne msi 770 gtx :) was mich noch stört, sind die ganzen Scharfschütze ;)

hab nen kumpel der jammert, weil sein BF nicht so gut läuft wie er das erwartet hat
hier die einstellungen: http://a66i.img-up.net/Unbenanntaec5.jpg

Konfig:

CPU: AMD FX 8120
GPU: Zotac Geforce GTX 760 AMP
RAM: 8GB (Takt weiß ich nicht)

auf wieviel sollte es laufen?
test gesehen von pcgh, war aber mit nem i7@4,6Ghz

bei mir wills auch net so richtig laufen ... grrr
und mein Sys wird gar nicht mal so ausgelastet? warum das? hier mal 2 pics des Prozessors und der Grafikk.

imba CPU limit, deine CPU ist läuft bereits am Anschlag

Stelle Gitter Qualität runter, dann ist die CPU nicht mehr so hoch ausgelastet und deine GPU Auslastung steigt.

Geheimtipp:
WorldRender.PlanarReflectionEnable 0

Zuletzt bearbeitet:

Neuinstallation hat nichts gebracht, mir ist auch aufgefallen das die maps bedeutend länger zum laden brauchen

Habs mir mitlerweile auch gekauft, und muss sagen, läuft erstaunlich gut.

FHD
Medium Settings
4xAA
HBOA
MSAA aus

Windows 7 64 Bit
Q9550@3,4Ghz
6GB Ram
Geforce 570GTX

läuft mit 58fps avrg, geht eigentlich ganz gut, also ich kann jedenfalls gut spielen und hab meinen Spass.

Diese Framedrops habe ich seltsamer weise nur im Menü, dort bricht se gerne mal kurzeitig auf 20fps runter, aber im Menü isses mir pupsegal :D

nVVater schrieb:
Geheimtipp:
WorldRender.PlanarReflectionEnable 0

Muss ich das jedesmal von neuem eingeben und was bewirkt es bzw. was wird damit abgeschaltet?

Hab Gitterqualität immo auf hoch, kann ich noch auf mittel runter oder lieber auf hoch lassen ?

Zuletzt bearbeitet:

In wieweit hat die HDD eigentlich Einfluss auf die Performance? Habe mir nun ein neues System zusammengekauft welches in den nächsten Tagen ankommen dürfte. Da die Kohle nicht ganz gereicht hat, habe ich erstmal vor meine alte Festplatte weiter zu verwenden.
Klar, bei den Ladezeiten hinke ich hinterher, aber wie ist das so mit den FPS? Könnte ich da so gesehen auch Probleme bekommen?

Eine Festplatte hat keine Auswirkungen auf die FPS, die Texturen in frostbite werden beim laden der map geladen und nicht mehr wenn man aktive spielt.
egal ob SSD oder eine langsame Festplatte, die FPS bleiben gleich

morpheus! schrieb:
Muss ich das jedesmal von neuem eingeben und was bewirkt es bzw. was wird damit abgeschaltet?

nein du kannst auch eine user.cfg erstellen im BF4 ordner.
https://www.computerbase.de/forum/t...iter-in-teil-ii.1259889/page-93#post-14848049

Wenn man es ausstellt reflektiert das Wasser nicht mehr, es bringt eigentlich immer so um die 15-25fps je nach map

morpheus! schrieb:
Hab Gitterqualität immo auf hoch, kann ich noch auf mittel runter oder lieber auf hoch lassen ?

ist eigentlich egal, Objekte ( auch spieler ) verschwinden in der ferne wenn es auf niedrig steht.
Ich würde es auf mittel stellen wenn deine CPU bereits am Anschlag läuft oder ob du mit der Performance nicht zufrieden bist

Zuletzt bearbeitet:

Danke. Eine SSD werde ich mir so oder so doch zulegen müssen. Nachdem ich die tatsächliche Leistung einige Male spüren durfte, will ich jetzt auch umbedingt eine haben, dann bleibt nichts anderes übrig als sparen :)

Habe jede zweite Runde die ich Spiele den Sound Loop Crash besonders auf Shanghai und natürlich 9 von 10 Servern den error could not join server "bug".

Man ich liebe BF4

Die maps laden aber immer noch langsam selbst mit einer SSD, 15-20 sekunden.
Mit einer HDD ca. 50-60 Sekunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben