• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Also keiner eine idee zu meinem Problem !?

Könnt ihr eine höhere CPU-Last bei aktivem Vsync bestätigen?

(und geringere Performance seit dem CR Patch?)

nope
ohne vsync bekomme ich zwar geile 120fps jedoch auch unerträgliche querstreifen... bzw querstufen im bild als hätte mans auseinander und nicht ganz passend wieder zusammen gepusselt, mit vsync auf 60fps fixiert ists super, last ist in beiden fällen das selbe^^

und der letzte patch hat so garnix geändert, aber ich gehöre wohl auch zu den wenigen glückspilzen bei denen bf4 abgesehen von der ersten woche, recht bald sehr verlässlich lief und es glücklicher weise bis heute tut xD

Ja bei mir lief es auch super. Hatte perfekte Settings inklusive 2x AA gefunden, die mir stabile fps gaben. Seit dem Patch hab ich selbst ohne das 2x AA stellenweise geringere fps.

Mit der jetztigen Einstellung (s. Signatur) komme ich im schlechtesten Fall auf etwa 30 frames...
Graka läuft schon auf 80-85C°, CPU auf 70C°

Hat jemand von euch eine Idee wie ich mehr rausholen könnte?

Zuletzt bearbeitet:

@bally41:
​Was meinst du denn jetzt? Wie man mit der Hardware noch mehr rausholen kann oder mit den Einstellungen im Spiel? Mach doch mal n Screenshot von den Grafik Einstellungen.

Ich finde die Temperaturen ziemlich enorm. Da würde ich nicht noch takten wollen

Moin!
Also spiele mit folgenden Einstellungen: 1920x1080 60hz / alles Ultra, 4xmsaa
OC wird wegen den jetztigen Temperaturen nicht mehr möglich sein das seh ich leider auch so, vllt sollte ich eine günstige Wakü überlegen..
Ist diese Performance für mein System eigentlich normal?

Beobachte mal die Auslastung deiner CPU. Für mich hört es sich nach CPU-Limit an

Hat jemand von euch eine Idee wie ich mehr rausholen könnte?
Settings drosseln ...

@bally81

Drossle mal das MSAA auf 2x oder testweise disablen & die Frames sollten dadurch auch in die Höhe schießen.
Ich halte eine 7950@Max|Ultra in 1080p, also mit 4xMSAA für "überfordert/nicht geeignet."
Deine Temps bürgen auch noch für totale/volle Auslastung der einzelnen Komponenten ...also CPU & GPU.
Du könntest auch mal ingame überprüfen, ob die maximalen Taktraten von beiden Komponenten auch gehalten werden.

habt ihr auch folgendes problem: ich habe auf ultra mehr fps als auf low. wie kommts?

Das soll ein "Problem" sein?^^

^^ scheisse ausgedrückt. ich spiele auf ultra mit ca. 50fps und teilweise geht es runter auf 30.
wenn ich nun die grafikeinstellungen versuche runter zu schrauben (egal was ich mache), wird es noch schlechter.

Edit

Die CPU kann bally81 natürlich ebenfalls entlasten. Würde dennoch zuerst mal das MSAA drosseln oder disablen & dann mal schauen, wie viele Min.-Frames es ~geben wird.

@architekt
Mal was ungewöhnlich, positives. Nimm es dankend an & natürlich mit... Hoffentlich bleibt das so.^^

Am Netzcode haben die einen Scheiß gemacht, sterbe noch immer hinter jeder Deckung

hallo ,
nach Game Update so wie Treiber sind einige Verbesserungen im Bereich Performance :
In Game ganz normale Play , Cokpit: Panzer voll im Einsatz :)

Hab jetzt den patch drauf der heute kam seit dem fliege ich alle 15 Sekunden vom Server warum auch immer ich könnt kotzen

Hallo zusammen, gehen bei euch die FPS auf Guilin Peaks teilweise auch so in den Keller?
Ist ja kaum zu ertragen:mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben