• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Bitte von potentiellen Flame-Diskussionen Abstand halten. Ich würde nur ungern Chillaholics Profilbild als Gedankenanstoß nutzen was ich als nächstes machen könnte ;).

Ihr Mods wacht auch 24/7 oder?
Nehmt einem ja jeden Spass hier. :(

Hat einer von euch ein i7 und kann berichten ob es nach dem Patch eine besser Kern/Thread Auslastung gibt wie beim FX-8xxx?
Hatte gerade kurz mit nem Kollegen gesprochen und sein Ersteindruck würde das bestätigen aber hat noch kein Bench erstellt

Chillaholic schrieb:
Ihr Mods wacht auch 24/7 oder?
Nehmt einem ja jeden Spass hier. :(

eye-of-cbbadjr.gif

CyberdyneSystem schrieb:
ob es nach dem Patch eine besser Kern/Thread Auslastung gibt wie beim FX-8xxx?

Öhm, auf was willst Du hinaus? Die Auslastung der Kerne ist doch eigentlich wurst solange die FPS hintenraus stimmen, dachte ich^^

Mir ist aber aufgefallen das durch den Patch die Kerne/Threads besser angesprochen werden und es somit nochmal einen FPS Push gab.
Jedenfalls war dies meine Beobachtung bzw Ersteindruck

Schau dir mal auf der vorigen Seite den screenshot von gestern an. Dort langweilte sich regelrecht der FX und das scheint man nun gefixt zu haben

Bei mir hat sich nach dem Patch nichts getan. Framedrops sind immernoch vorhanden, Performance ist irgendwie etwas schlechter geworden und der One-Shot-Kill sowie der schlechte Netcode ebenso noch vorhanden!

Nur komisch das mein i5 2500k nicht voll hochtaktet, läuft ingame nur auf 3,4Ghz (Turbo 3,7Ghz), war aber auch schon vor dem Patch so.

hmm dann scheint DICE mal wieder nur halbe Sachen gemacht zu haben was auch den EMP Bug betrifft, denn auch der ist noch vorhanden
Mal geschaut wie die Auslastung der einzelnen Kerne ist?

Nachtrag:@moep99
Schonmal probiert die CPU ein wenig runter zu takten auf z.b. 4ghz? Hatte mal irgendwo gelesen das es damit zusammenhängen kann
Hast du Win7 oder 8?

Zuletzt bearbeitet:

Bei Belastung aller Kerne gibt es standardmäßig NIE den vollen Boosttakt.

Kann hierzu noch jemand etwas sagen?:
mir selbst schrieb:
Seit dem heutigen Patch habe ich irgendwie ne höhere GPU-Auslastung, also meine sonst vorher festen 59fps brechen teilweise ein auf 50 oder so. Hat das noch jemand beobachtet?

Belastung der Kerne liegt im Schnitt bei 60-80%, bei heftigen Szenen auch mal etwas über 90%!
Ist das eigentlich normal das die Graka (GTX770) mit Vollast läuft, also GPU Auslastung rund 97%? Und das auf Low Details (außer 4xMSAA und Post AA)

Ich dachte es ist erstrebenswert dass die Graka auf Vollast läuft. Bedeutet doch nur dass bei höheren (Graka-) Settings die FPS einbrechen würden.

Hat sich erledigt, ich musste CR von Hand starten
Origin -> Battlefield 4 -> Linksklick -> Infos- > China Rising - > Download
Wer hat sich so einen Schwachsinn ausgedacht?
Der CR DL läuft auch auf Fullspeed.

Funzt, alles okay. Die Lademusik zu Drachenpass klingt ja als ob der Sound abgekackt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß auch nicht... wenn ich mir so manche Aussagen so durchlese, denke ich mir, ich bin im falschen Film.

Ich habe einen FX8350 - 7950 nonOC - 8Gb RAM - Win7 Ultimate

Wie schafft man es bitte, z.B. mit einer 7870 NIE unter 60 FPS zu kommen :confused_alt:

Ich habe mal FRAPS laufen lassen... Und das kommt bei raus:

2013-12-03 18:29:35 - bf4 Ultra
Frames: 8361 - Time: 180000ms - Avg: 46.450 - Min: 27 - Max: 91

2013-12-03 18:44:17 - bf4 Hoch
Frames: 9177 - Time: 180000ms - Avg: 50.983 - Min: 38 - Max: 82

2013-12-03 18:49:47 - bf4 Mittel
Frames: 13300 - Time: 180000ms - Avg: 73.889 - Min: 47 - Max: 125

2013-12-03 18:58:59 - bf4 Low
Frames: 12226 - Time: 180000ms - Avg: 67.922 - Min: 49 - Max: 136

Selbst auf Low gehen die FPS auf 50 runter! Die Auslastung der CPU ~60% - GPU je nach Setting 80-100%

Kann mir das vielleicht jemand erklären?

VanHausen

Na sie benutzen 8.1 und nicht 7

Nö ich nutze Win7.
Das game ist einfach verbugt. Bei dem einen läuft es besser und beim anderen schlechter. Hoffe Dice bekommt das irgendwann mal hin das es bei allen gut läuft mit entsprechender Hardware

Habe gehofft das es wenigstens für AMD Systeme nach heutigen Patch besser wurde aber dem scheint leider nicht so

Zuletzt bearbeitet:

Deine Frage war: Warum bekommen andere mehr FPS, meine Antwort war: SIE benutzen Win8.
Das Du Win7 benutzt hast Du geschrieben, das brauchste nicht zu wiederholen, auch wenn Dir meine Antwort nicht gefällt, is halt im Moment so.
Das gibt im CPU-Limit zur Zeit gute 10%, und das wären die FPS die von Deinen Messungen bis zu 60 FPS fehlen könnten.

Und ich gehöre zu denjenigen die Win 7 nutzen und dennnoch mehr FPS haben. ;)
Und nein, das war nicht meine frage :D

Nachtrag: Da doch noch etwas dazu editiert hast:)
Das Du Win7 benutzt hast Du geschrieben, das brauchste nicht zu wiederholen, auch wenn Dir meine Antwort nicht gefällt, is halt im Moment so.
Darum ging es jedoch mal überhaupt nicht. Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen aber VanHausen hat ein Identisches System wie ich es besitze und dann kommst du mit Win8 obwohl ich mit Win7 deutlich mehr FPS habe.
Bekommt ihr eigentlich Geld für die ständigen Win8 Werbung? Ich jedenfalls bekomme seitens Logitech welches wenn ich die Produkte Teste und Empfehlungen ausspreche :)

Zuletzt bearbeitet:

Das ist halt das was ich bereits schreib.
BF4 ist dermaßen verbugt und man kann nur hoffen das DICE es irgendwann mal hin bekommt das es auf allen Rechnern gut läuft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben