• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

tiwa86 schrieb:
Ne, ich warte einfach noch ein bisschen und aktuell switche ich solange noch auf den Desktop und surfe, solange das level lädt. Ist jetzt nicht das Drama.

Haha, das mache ich trotz SSD auch. Die Zeit bis zum Mapchange ist häufig recht hoch eingestellt, da lohnt sich der Switch definitiv ;-)

Oder man nutzt die Zeit für Getränke Nachschub oder Getränke Output.

völlig egal, wenn du auf Schreib- Leseraten hinaus möchtest. Bei mir startet BF von einer "alten" OCZ Vertex 2 und ich gehöre immer zu den ersten beim Mapanfang. Die paar MB/s, die die SSDs unterscheiden, sind hier nicht von Belang.

Häufig werden die von Samsung empfohlen, da habe ich auch 2 von, aber ich denke da tun sich alle nicht viel.

Samsung oder Crucial wobei Samsung etwas schneller ist.

Grund: Beide entwickeln und fertigen eigens ihre Controller (die Schwachstelle bei den SSDs) und gehöhren damit zu den Zuverlässigen Herstellern.

Sputnik

Chillaholic schrieb:
Werd heute mal testweise gucken, ob mit der x32 vllt mal Shanghai läuft.
Win 8.1 hat so 10-30% je nach Einstellung gebracht.

So, erste Runde ohne Probs.
Zweite runde nach 10 Min abgekackt.
Also auch nicht besonders Stabil... :mad:

Nach über einem Monat dachte ich, ich schau mal wieder rein und guck wie´s läuft...

Aber ich kann das Spiel nicht mal starten. Paar Sekunden nachdem ich im Battlelog einem Server beitrete stürzt Battlefield ab. (Battlefield 4 funktioniert nicht mehr....)

Tolles Ding, Dice

Also Battlefield 4 läuft seit den letzten Updates bei mir schon viel besser.
I5 2500K OC
7870 2GB
8GB RAM
Windows 8.1 64Bit (BF4 x64)

Also mit Abstürzen habe ich zum Glück schon lange nicht mehr zu kämpfen, das einzige was bei mir in letzter Zeit öfters vorkam, ist das der Ram vollläuft, hoffe das der memory leak bald beseitigt wird. Aber BF 4 wird sicher noch einige Zeit brauchen, bis alles so läuft wie in BF 3 oder besser. (die Hoffnung stirbt zuletzt) ;)

Aber BF 3 werde dennoch nicht mehr Spielen, meine Hoffnung liegt ganz bei BF 4, die Zeit wird es zeigen.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab das Spiel jetzt auch seit etwa 2 Wochen. Anfangs musste ich auch oft mit Abstürzen kämpfen. "BF4 exe funktioniert nicht mehr" kam anfangs zwar auch, das hatte aber mit meiner etwas zu hoch übertakteteten GRaka zu tun.

Allerdings ist er bei mir viel öfters mit einem freeze abgeschmiert. Dachte schon das ist der RAm, die Cpu Spannung, die Grafikkarte etc. Aber seit ich Vsync eingeschaltet habe, läuft das aber absolut stabil! (nur so als Tipp) ;)

Was mir im Moment eher Probleme bereitet, ist dass die GPU Aulastung laut Afterburner nur zwischen 70 und knapp 100 Prozent hin- und herdümpelt( auch ohne Vsync) ist das bei euch auch so?=
hab ne hd7870 und einen i5-750@3,8ghz.

In dem Fall limitiert die CPU. Im Multiplayer auf großen Servern auch ohne VSync nicht ungewöhnlich. Sogar meine CPU kommt auf 64er Servern ab und zu an ihre Grenzen.

muss aber was verbessern. da ich immer noch an den einstellungen experimentiere, hatte ich eben seit Tagen wieder meinen ersten Freeze (Paraquel..:freak:)
allerdings nicht wegen dem Vsync, sondern wahrscheinlich weil ich eine halbe Stunde zuvor die Bildeinstellung wieder auf Vollbild geändert habe. Vielleicht ist hier "Rahmenlos" eine Art Fix, zumindest habe ich damit keine Probleme.

Aber zurück zu der CPU. Gibts ne Möglichkeit, mit (vllt sogar ingame) die Prozessorauslastung anzeigen zu lassen?

Rahmenlos bedeutet ja nur dass das Game jetzt im Fenster läuft. Da greift z.b. normales MSAA nicht mehr. SLI greift meistens nicht mehr.
Dass dann weniger Probleme auftreten .... is jetzt kein Wunder.

Gut, SLI hab ich nicht. Genausowenig, wie ich wusste, dass mit dieser Einstellungen manche Funktionen abgeschaltet werden :freak:

Beta lässt sich von ofizieller Seite nicht mehr runterladen, über das Programm Downloadzeit>20min :o
Naja, mal sehen ob ich das zum laufen bekomme. Geht das auch mit der BF4 x64.exe?

Held213 schrieb:
Echt? Für mich wäre das durchweg unerträglich...
hier gebe ich dir recht " Für Mich" , sind aber User welche geben sich mit Notebook und Mittlere Detailstufe zufrieden weil für Desktop Monster haben kein Plan, deine GTX770 ist auch relativ Lamé im Vergleich mit 780TI , immer hin mit jede Antwort sind wir um eine Erfahrung reicher :rolleyes:.

Jawoll ...gib saures & für eine Mobile ist das doch akzeptabel ...auch wenn es eine NV ist!^^

Geht das auch mit der BF4 x64.exe?
Klar ...nur darum geht es bzw. schaue Dir die Post's ab 2103 an & wie wir OSD-User alle wissen ...@32bit gab es diesbezüglich noch nie, oder keine Probs. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben