• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

welche grafikkarte ist besser Palit geforce gtx 780 Super jet stream oder die Evga (Zotac) gtx 780 im referenz look. Ich finde der refentz look ist cooler wegen den LED´S und so aber hoffe auf antwort (fürs battlefield 4 zocken)

Definiere "besser".
Die, die am höchsten Taktet, die wird am meisten FPS rausschmeissen, wenn Deine CPU stark genug ist, diese auch vorzubereiten.

Lese Dir Testberichte zu den Graka's deiner Wahl durch & wäge ab.
In Punkto Performance werden diese sich nicht signifikant unterscheiden & wenn es primär um *BlingBling* geht, dann hast ja deine Wahl schon (fast) getroffen. ;)
Wie sieht denn der Rest vom System aus ...Prozi, Ram usw.?

also hauptzächlich um frames wo ich gehört habe das die super jet stream mehr leistung schafft aber das aussens des referents look finde is so cool (LED schrift zug) aber nützt ja nix wenn die karte gut aussieht. Aber schafft die EVGA Oder Zotac 780 refents look battlefield 4 flüssig auf ultra?
Ergänzung ()

ich werde mir ende januar den pc zusammen bauen sachen die ich schon weiss: Grafikkarte Irgenteine Gtx 780 weiss halt noch nicht welche. Cpu Intel xeon Netzteil Be quiet cm BqTE9cm Straight power 480 watt

ich werde mir ende januar den pc zusammen bauen...
Bis dahin hast noch gut Zeit & dann kannst Dich bezüglich deiner Grakawahl auch gut "informieren bzw. einlesen" ...:)

SlushyGamingHD schrieb:
Aber schafft die EVGA Oder Zotac 780 refents look battlefield 4 flüssig auf ultra?

Welche Auflösung?
Was empfindest Du als "flüssig". DAS ist das Problem hier immer wieder. Jeder Quatscht von Flüssig, und meint damit was ganz anderes. Bei mir sind z.b. 50 Min-FPS flüssig, besser wären es aber 60.

Wird wahrscheinlich 1920x1080 sein. Jetzt fehlt nur noch der 2. Teil meiner Fragen.

also hab mir grad ein benchmark von bf4 zur gtx 780 super jet stream angeguckt zur evga 780 find ich keinen

Hallo!
Also ich wollte mir das Spiel heute kaufen aber wenn ich immer noch lese das es massig Probleme gibt ,wird das wohl leider nichts ! Mich persönlich hat es gestört ,die sogenannten Framedrops ,beim Beta hatte ich massig Drops generell beim bodenkampf von 80 auf 40 Frames ,das währe auch egal gewesen wenn nicht dadurch lags auftreten würden!
Wenn zB. die Gebäude einstürzt hatte ich Framedrops ,das ging ja garnicht und dies hat mich abgeschreckt von dem Kauf beim Release . Aber solche Probleme bestehen immer noch anscheinend ,kann das wer bestätigen?

MfG

gibt auch genügend die keine Probleme haben ;)
Da kann man nur schreiben "selbst ausprobieren". Entweder es läuft bei dir oder du hast die A-Karte

Ich persönlich merke von diesen Drops nicht so viel.
Habe/hatte aber auch von anfang an Win8/8.1.
Am anfang hatte ich eine GTX 670 und seit ca einem Monat GTX 780.
Natürlich bricht es mal kurzfristig ein,wenn viel auf einmal ist,aber es verschwindet meistens so schnell wie es gekommen ist.

Also ich habe keine großen Probleme. Aber wie Cyberdyne schon geschrieben hat, am besten selber testen. Die Drops auf großen Servern kommen meist vom Prozessor und hauptsächlich unter Windows 7.

Habe mir einen pc bestellt . Wie wird battlefield 4 laufen wenn ich alles auf hoch mache?
Intel xeon 1230v3 mit boxed kühler
Gigabyte H87 HD3
Gigabyte r9 280x rev 2.0
Seagate 1 Tb
Lg bluray laufwerk
8 gb crusial BallisticX 1600 mhz
Windows 8.1

(Hab nich alles aufgelistet)

Zuletzt bearbeitet:

@R4iDatEight: Auflösung wäre wichtig. Wenn ich jetzt mal Full HD annehme solltest du immer über 60 fps haben.

@ IDONTTALK

Kann deinen nachrednern nur zu stimmen, das hier is ein thread wo es eigentlich nur um Probleme geht, und wenn man sich nur die threads durchliest (Artikel über gute und positive Sachen gibt's ja meist nich, wie überall) dann würde man wahrscheinlich nie ein Spiel kaufen.
Ich persönlich habe seid dem Release keine großen. Außer das normale wie Wartungsarbeiten und das ich ab und an mal nich auf nen server komm. Aber gut dann nehm ich nin anderen.
Sonst läuft das Spiel einwandfrei ( bei mir) und butterweich.
Hab jetzt auch meine Einstellungen gefunden, mit denen ich immer konstant 120 fps hab, und drops oder sowas gibts bei mir auch nich.

Mfg

SuddenDeathStgt schrieb:
@R4iDatEight
@High? ...DICKE & sogar MEHR! ;)

Soo am zweifeln? Du hast doch die Frage schon bereits in Post#2424 gestellt & ich meine auch fundierte Antworten erhalten. :)
Würde auch sagen lt. CyberdyneSystem ... "selbst ausprobieren" ...wobei, da fällt mir gerade ein...^^

Kennt jemand das Problem, dass, obwohl man 60fps hat, man komisch durch die Gegend ruckelt?
Es sieht so aus, als würde man wegen zu schlechtem Internet laggen, meine Ping ist aber immer unter 100.
Man läuft also, dann wird man ruckartig 1m zurückgeschoben, und läuft weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben