• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Die Lags sind endgültig weg. Die Auslagerungsdatei habe ich entfernt. Nun habe ich nicht mehr 100% Auslastung der SSD und somit keine Framedrops mehr

wertzuiop123 schrieb:
Die Lags sind endgültig weg. Die Auslagerungsdatei habe ich entfernt. Nun habe ich nicht mehr 100% Auslastung der SSD und somit keine Framedrops mehr

Welche Auslagerungsdatei ?

Bringt hyperthreading unter win 8 mittlerweile mehr Leistung?

Hab nur einen Beta Test gefunden, wo HT unter win8 was bringen soll

morpheus! schrieb:
Welche Auslagerungsdatei ?

Paging:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c00773575

Einfach "no paging file" / "keine Auslagerungsdatei" wählen ;)
Hatte beobachtet, dass die SSD somit immer mal wieder auf 100% sprang bei bf4. Obwohl ich die letzte Woche überhaupt keine Framedrops mehr hatte, tauchten diese gestern wieder auf und da habe ich das bemerkt

Wenn andere hier noch was probieren wollen, den Post von I_PROCaterslym beachten:
http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/threadview/2955065219324626233/4/

Zuletzt bearbeitet:

wertzuiop123 schrieb:
Einfach "no paging file" / "keine Auslagerungsdatei" wählen ;)

Ob das auf Dauer gut geht? Ich tippe auf nein und dann darfst du dir die Links in HisN's Signatur anschauen :)
Oder auch jetzt schon ;)

Solange es nun endlich!!!!! bei BF4!!! funktioniert interessiert mich das herzlich wenig und sonst schalte ich es halt wieder ein ;) Sollen Sie das Spiel mal auf die Reihe bekommen dann funktioniert es auch mit den Nachbarn (Auslagerungsdatei)

Lol. Das man sein System so dermaßen verbiegen muss, um 1 Spiel zum Laufen zu bringen. Ich würde zum Beispiel auch nie daran denken, auf Windows 8 umzusteigen, nur wegen BF4. Dann wird es halt nicht mehr gespielt und gut ist's.

Sputnik

@Sputnik 1:
So dachte ich zunächst auch. Andererseits war der Umstieg von XP auf Win 7 früher oder später auch sinnvoll oder gar unabwendbar.

Einige kaufen sich ne neue Grafikkarte um das neue Lieblingsspiel endlich voll zu genießen, bei mir war es "nur" ein neues Windows. Es folgen wahrscheinlich weitere Titel, die kein XP und irgendwann kein 7 mehr unterstützen.

Sputnik 1 schrieb:
Lol. Das man sein System so dermaßen verbiegen muss, um 1 Spiel zum Laufen zu bringen. Ich würde zum Beispiel auch nie daran denken, auf Windows 8 umzusteigen, nur wegen BF4. Dann wird es halt nicht mehr gespielt und gut ist's.

Sputnik

An solchen Beispielen kann man immer wieder sehen das es nicht immer auf die CPU/Graka ankommt,sondern das "Fehler" doch meist von völlig anderen Dingen her kommen.
Hab gestern auch erst wieder ne Runde gedreht,FX als 2 Moduler mit 3,4GHz,die 7950 leicht runtergetaktet und im Game alles auf Hoch,volle Map......Einbruch bis auf 20 wenns richtig übel wurd,avg um 40 und max auf 80,lief sonst ohne Probleme....

Man kann ja vom UI von Win8.x halten, was man will, unter der Haube ist es auf jeden Fall besser als Win7. Und gegen das UI gibt es zig Tools, die den alten Look wieder herstellen können. Wenn ich mich recht erinnere, gab es Win8 auch mal für 20€ zu kaufen. Von den vielen die durch Dreamspark/MSDNAA etc. zugrff drauf haben, mal abgesehen.

Mal zu schweigen von der Tatsache, dass alles was eine höhere Versionsnummer als Direct X 11.0 trägt, nur noch von Win8.x unterstützt wird. Und wer weiß, wie es in Zukunft weiter geht. Ich weiß zwar nichts zur Voraussetzung für Mantle, aber ich würde wetten, dass Win8x64 Voraussetzung ist, da u.a.BF4 auf Win8 deutlich besser läuft.

Ob Windows 9 (oder wie auch immer es heißen wird) ein Erfolg wird/besser wird, bleibt abzuwarten, wenn M$ es tatsächlich durchzieht und nur noch x64 Anwendungen unterstützt. Wenn dem so sein wird, wird sich Win8.1 noch eines langen Lebens erfreuen ;)

Casi030 schrieb:
An solchen Beispielen kann man immer wieder sehen das es nicht immer auf die CPU/Graka ankommt,sondern das "Fehler" doch meist von völlig anderen Dingen her kommen.
Hab gestern auch erst wieder ne Runde gedreht,FX als 2 Moduler mit 3,4GHz,die 7950 leicht runtergetaktet und im Game alles auf Hoch,volle Map......Einbruch bis auf 20 wenns richtig übel wurd,avg um 40 und max auf 80,lief sonst ohne Probleme....
welcher fx

Wollte mal Fragen ob noch einer solche "tollen" Grafikfehler nach dem neuen Patch hat.

Grafikkarte: R290 Treiber:13.12

bf4_x86_2014_01_15_22_52_14_377.jpg bf4_x86_2014_01_15_22_52_10_230.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Das ist einfach nur sehr nervig mit dem Patch. Da vor war es auf jeden fall besser als jetzt. Ich bekomm schon Angst wenn ich Lese neuer Patch für BF4 :lol:

Zuletzt bearbeitet:

So etwas hatte ich noch nicht,ich hatte so Anfang der Woche mal Wasseprobleme,auf einmal war das Wasser weg,Boote fuhren auf dem Sand........und dann kam das Wasser wieder,nur nicht dort wo es ursprünglich war,sondern Überall,egal wo ich war,ich war im Wasser mit 0 Sicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben