• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Wenn man das probiert, was da im Video gezeigt wird. Kann man das dann auch wieder genau so einfach rückgängig machen, oder bleibt das vllt auch nur bis zum nächsten Neustart, oder wie is das.
Hast das vllt nachteile im normalen Betrieb, weil irgendeinen sinn muss es ja haben .

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

Ich habe seit vorgestern arge Probleme mit BF4. Erst ging ich davon aus das es am neuen nVidia-Treiber liegen würde. Also deinstalliert und Vorgänger-Treiber installiert.

Die Probleme sind u.a. Fps-Einbrüche, Tearing, sehr kurzes Ruckeln bei größeren Explosionen (Levolution).

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Zuletzt bearbeitet:

poste doch mal dein vollständiges System
welches OS ? CPU GPU RAM etc einfach alles und welche Einstellungen du im Spiel hast

BlackDevCon schrieb:
poste doch mal dein vollständiges System
welches OS ? CPU GPU RAM etc einfach alles und welche Einstellungen du im Spiel hast

CPU: i5-4570
GPU: GTX 770 von Gigabyte
8GB RAM

Benutze bzw. habe immer die optimalen Einstellungen vom Nvidia GeForce Experience Programm benutzt. Dort war im Grunde alles auf Ultra gestellt.

Wenn du kannst, wechsel mal auf Win 8.1, das hat bei so ziemlich allen die Min, max und Average Frames erhöht.

@The3r4Z0R:
Win 8.1 macht die Sache auf jeden Fall deutlich besser.

​Ansonsten mal die Einstellungen aus dem Screenshot versuchen, so ging es auch mit Win 7 recht gut.

Anhänge

• bf4_x86_2013_12_15_13_22_43_530.jpg
    bf4_x86_2013_12_15_13_22_43_530.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 534

Held213 schrieb:
@The3r4Z0R:
Win 8.1 macht die Sache auf jeden Fall deutlich besser.

​Ansonsten mal die Einstellungen aus dem Screenshot versuchen, so ging es auch mit Win 7 recht gut.

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich habe nun wieder paar Runden gespielt und an den Einstellungen gedreht und kam zu dem Entschluss das sofern ich alles auf "Hoch" stelle es doch schon besser ist aber auch nicht so wie vorher. Möglichweise liegt es an der Ping? Ich hatte eigentlich immer eine von 20-22 in den letzten Stunden eine pendelnde 90-100er Ping. Könnte dies auch daran liegen das diverse Fehler auftauchen?

Das wäre durchaus möglich. Teste es mal bei einem Server mit geringerem Ping. Ansonsten kannst Du die Grafik noch weiter runter schrauben um zu sehen ob es besser wird.

Mir ist vorhin aufgefallen das ich bei Origin bei BF4 die Starteinstellungen

x86 UND x64 habe

Benötige ich dort wirklich beide? Ich kann mich einmal daran erinnern das ich das Spiel nochmal installieren musste...Würde mich über eine ANtwort freuen!
Wenn ja welches sollte man als Spieleigenschaft bei Origin als Startoption nehmen?

Besitze ein 64-Bit Windows 7 SP1

Edit: Nur kann es doch nicht sein das von heute auf morgen ich derartige Probleme bekomme, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst Dir aussuchen ob Du die X64 oder die X86-Version startest. "Benötigen" ist lustig. Bedeut doch schon wieder dass die Frage auf was ganz anderes abzieht. Nämlich Platzprobleme. Aber da der "Großteil" der Daten wohl nicht Game-EXE sein werden, sondern Texturen und Level und sowas, wird das kaum was ausmachen. Und ob es einen Weg gibt die eine "Version" loszuwerden ist eine ganz andere Frage.

Würde es denn an der Performance Unterschiede geben zwischen den versch. Einstellungen (x64 & x86)?

Probier es doch einfach aus :) Die x64 Version kann mehr Speicher adressieren als die x86 Version. Theoretisch würde die x64 Version auf einem x64 Betriebsystem schneller laufen, weil sie nativ ausgeführt wird im Gegensatz zur 32Bit Version. Praktisch ist das aber belanglos.

Na einen großen Unterschied gibt es doch. Mit der X86.exe kann man die Grafik nicht mehr verstellen und die ist dann automatisch auf low. Zusätzlich noch DX9 aktivieren, dann sollte es recht flüssig laufen löl

Sputnik

oh echt? ich habe sie nie gestartet^^

Gut möglich das dies mittlerweile gefixt wurde aber kurz nach dem realese konnte man einstellen was man möchte, es hat sich nichts geändert.

Habe die Einstellungen nun immer mal verändert. Aber die Probleme tauchen leider immer noch auf, obwohl doch seltener als auf Ultra. Aber ich habe vorher im Grunde auch auf "Ultra" gespielt. Kann doch nicht von heute auf morgen solche Probleme haben, oder?

Man kann die Settings auch mit der x86 Version verändern, solange man ein x64 OS hat. War schon immer so. Die Settings sind nur bei einem x86 OS gelockt, da läuft aber logischerweise auch nur die x86 Version. Nebenbei kann man via user.cfg sogar auf einem x86 OS höhere Settings erzwingen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben