Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF4[Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme
Dann dürften sich ja laut der News Meldung alle AMD Besitzer mit neueren Grafikkarten reichlich freuen über die Performancezuwächse Wenn da mal wirklich was spürbares von übrig bleibt^^
Na ja, die gewaltigen Performance-Zuwachse die in der News gezeigt werden, beziehen sich auf APU's. Ich glaube kaum, dass eine R9 280X statt 60FPS plötzlich 120FPS oder mehr erreichen wird...
Mittlerweile bekam ich wieder Framedrops auf teilweise 0FPS (immer nur für ein paar Sekunden - trotz der user.cfg). Ging nur ein paar Tage ohne Drops. Der Catalyst 9.5 Beta Treiber half auch nur bedingt.
Die nächsten Tipps wären:
-AMD Sound treiber deaktivieren
-Direct X neu installieren
-Im Catalyst Control Center checken, ob die GraK auf maximaler Performance steht.
HisN schrieb:
...Du brauchst einen 6er RTSS, der ist da oben verlinkt, oder Du nimmst den Verlinkten Beta18 vom Afterburner, da ist der 6er RTSS dabei (ohne Beta), der geht auch. Man sieht an meinen Screens sehr deutlich wie man den 6er erkennt hoffe ich.
Vielen Dank @HisN
Mit der Afterburner Beta hat´s jetzt endlich geklappt
Komme mit meinem System @high settings (1920:1200) auf Shanghai (64 Slots) nur ganz selten unter die 50 FPS.
Meistens liege ich über 60 FPS.
Ich denke, dass sich das durchaus sehen lassen kann für meine "alte" Kiste!
Die GPU ist dabei permanent auf 99% Auslastung, während die CPU mit 70-80% vor sich hin dümpelt
Wenn die nächsten Treiber da noch was raus kitzeln können, kann ich die GTX 480 erst mal behalten.
Auch wenn es mich schon deutlich juckt, herauszufinden was mit einer GTX 780 ti alles so möglich wäre.
Wollt euch mal fragen mit welchen Settings ihr im Spiel zockt und wieviele FPS ihr habt.
Ich spiele mit
Win 8.1 64bit
Samsung SSD 840 Pro
Intel i5-2500K @ 4,4 GHz
16 GB DDR3 1333 MHz
MSI HD7970 Lightning @ Stock (1070/1400)
Treiber: Catalyst 13.12
Full HD 1920x1080
Es reicht für Ultra, 4xMSAA aber ohne HBAO. Mit HBAO sinken die FPS zu oft unter 60.
FXAA hab ich derzeit aus da es so schärfer wirkt.
Auflösungsskala ist auf 100 und FOV auf 70.
Meint ihr das passt ? Oder gibt es speziell Einstellungen im Spiel die man generell niedriger schalten kann da man sie nicht braucht um mehr FPS zu bekommen ?
Aber zwischen low/Mittel und Ultra Settings sind kaum Unterschiede zu erkennen und das ist auch verständlich, sonst hätten diejenigen die auf Low spielen erhebliche Vorteile
Kommt immer auf das Game an. Bei CS 1.6 hatte ich auch immer alles auf low aber bei BF ist der unterschied zwischen low und Ultra kaum ersichtlich. Da kommt es halt ein wenig auf die Grafikkarte an ob die Ultra Settings problemlos dargestellt werden können
Aber was ist mit so tollen Effekten wie Rauch,Feuer.....alles was die Sicht ja normal behindert.Was ist mit Schatten,Reflexionen,Regen.....Ist doch alles mehr für die Optik aber fürs Gewinnen doch er von Nachteil....