• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Dann dürften sich ja laut der News Meldung alle AMD Besitzer mit neueren Grafikkarten reichlich freuen über die Performancezuwächse ;) Wenn da mal wirklich was spürbares von übrig bleibt^^

Na ja, die gewaltigen Performance-Zuwachse die in der News gezeigt werden, beziehen sich auf APU's. Ich glaube kaum, dass eine R9 280X statt 60FPS plötzlich 120FPS oder mehr erreichen wird...

CyberdyneSystem schrieb:
Auch mal geschaut ob du wirklich kein IPV6 hast?
Denn genau da lag bei mir der Fehler das trotz IPV4 plötzlich auch IPV6 vorhanden war.

Überprüfe dies am besten mal hier: http://www.wieistmeineip.de/
Oben Rechts muss bei "Ihre IPv6-Adresse lautet" als Antwort "Nicht Vorhanden" stehen
Zweifeln Sie an meinem Geisteszustand?

"Ihre IPv6-Adresse lautet: NICHT VORHANDEN"

Ja, ich bin mir sicher, dass IPv6 deaktiviert ist. lel

Irgendetwas positives über den neuen Nvidia Treiber 332.21 in Bezug auf Bf4?

Mittlerweile bekam ich wieder Framedrops auf teilweise 0FPS (immer nur für ein paar Sekunden - trotz der user.cfg). Ging nur ein paar Tage ohne Drops. Der Catalyst 9.5 Beta Treiber half auch nur bedingt.

Die nächsten Tipps wären:
-AMD Sound treiber deaktivieren
-Direct X neu installieren
-Im Catalyst Control Center checken, ob die GraK auf maximaler Performance steht.

Oder erstmal Urlaub machen...
https://twitter.com/Demize99/status/420588271992066048

EDIT:
-AMD Sound treiber deaktivieren
-Direct X neu installieren

half definitiv. Spiele jetzt ohne Drops

Zuletzt bearbeitet:

HisN schrieb:
...Du brauchst einen 6er RTSS, der ist da oben verlinkt, oder Du nimmst den Verlinkten Beta18 vom Afterburner, da ist der 6er RTSS dabei (ohne Beta), der geht auch. Man sieht an meinen Screens sehr deutlich wie man den 6er erkennt hoffe ich.

Vielen Dank @HisN
Mit der Afterburner Beta hat´s jetzt endlich geklappt :)

Komme mit meinem System @high settings (1920:1200) auf Shanghai (64 Slots) nur ganz selten unter die 50 FPS.
Meistens liege ich über 60 FPS.
Ich denke, dass sich das durchaus sehen lassen kann für meine "alte" Kiste!

System sieht so aus:
Win 8.1
2500K @4,2 Ghz
GTX 480 AMP @850/1700/2100
RAM 8 Gig DDR3 1600 MHz
Treiber: Nvidia 332.21

Die GPU ist dabei permanent auf 99% Auslastung, während die CPU mit 70-80% vor sich hin dümpelt :cool_alt:
Wenn die nächsten Treiber da noch was raus kitzeln können, kann ich die GTX 480 erst mal behalten.
Auch wenn es mich schon deutlich juckt, herauszufinden was mit einer GTX 780 ti alles so möglich wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Wollt euch mal fragen mit welchen Settings ihr im Spiel zockt und wieviele FPS ihr habt.
Ich spiele mit

Win 8.1 64bit
Samsung SSD 840 Pro
Intel i5-2500K @ 4,4 GHz
16 GB DDR3 1333 MHz
MSI HD7970 Lightning @ Stock (1070/1400)
Treiber: Catalyst 13.12
Full HD 1920x1080

Es reicht für Ultra, 4xMSAA aber ohne HBAO. Mit HBAO sinken die FPS zu oft unter 60.
FXAA hab ich derzeit aus da es so schärfer wirkt.
Auflösungsskala ist auf 100 und FOV auf 70.

Meint ihr das passt ? Oder gibt es speziell Einstellungen im Spiel die man generell niedriger schalten kann da man sie nicht braucht um mehr FPS zu bekommen ?

ich dachte die Pros zocken sowieso alles auf Low, weils nur die Sicht auf die Gegner stört und FPS kostet.

Find ich schwachsinn des spiel is ja nur geil wegen der grafik ^^

Aber zwischen low/Mittel und Ultra Settings sind kaum Unterschiede zu erkennen und das ist auch verständlich, sonst hätten diejenigen die auf Low spielen erhebliche Vorteile ;)

HisN schrieb:
ich dachte die Pros zocken sowieso alles auf Low, weils nur die Sicht auf die Gegner stört und FPS kostet.

Ja,das ist so ne Sache die Ich auch gern mal wissen würde,mit welchen Einstellungen werden Spiele Real eigentlich gespielt?!

Wenn ich das bei Mir sehe.....zu 95% Spiele ich eigentlich gar nicht,sondern Teste mehr und das immer so hoch wies geht.:D

Kommt immer auf das Game an. Bei CS 1.6 hatte ich auch immer alles auf low aber bei BF ist der unterschied zwischen low und Ultra kaum ersichtlich. Da kommt es halt ein wenig auf die Grafikkarte an ob die Ultra Settings problemlos dargestellt werden können

Wird dir nichts bringen, da du nur einen i5 hast. Das Core Parking passiert nur bei Prozessoren mit HT.

Sputnik

Dann gehe ich davon aus dass es auf meinem Notebook was bringt ?
Der i5 3210m hat ja 2 Kerne aber mit HT dann 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben