• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Bin mal gespannt wenn der erste kommt uns sich beschwert, dass er BF auf seinem Windows XP Rechner nicht gescheit spielen kann...

So hab jetzt auch Mantle mal getestet und muss sagen einfach genial endlich mal etwas was net nur heiße Luft ist.
Das einzigste was ich hab jetzt sind kleine ruckler wo die fps für ne sek. auf 29 fallen ansonsten läuft alles top.
Auch Siege of Shanghai die wohl problem Map in BF4 was die FPS angeht läuft um einiges besser.
Bin jetzt schon sehr zufrieden und hoffe das Mantle auch kommende spiele unterstützt so kann ich mein P2 1090T noch ne weile behalten:)
Alles auf 64er Maps getestet.
Settings is ne mischung aus Hoch und Ultra mit 2AA und HBAO.
P2 1090T
HD 7950 PCS+ (kein OC)
8Gb Ram
Win. 8.1

Mal ne dumme Frage.. Hab mir mal eine Config datei geladen und in mein bf4 Ordner gepackt.. Und da ist unter anderem geregelt das die frames auf 60 fix sind mit welchem Wert setzt ich das in der Config zurück?? Sorry für die dumme frage

gametime.maxvariablefps 0

Hallo,

Ich habe mein altes System aufgerüstet und wollte fragen ob die Fps gut sind. Also die FPS schwankt so zwischen 50-120 Fps, 50 Fps habe ich zum Beispiel bei Zavod 311 wenn ich aus weiter ferne auf die Häuser schaue. Treiber sind aktuell
Auflösung 1920x1080 Settings alles auf Hoch, bei Ultra habe ich ca 3-5 Fps Verlust, V-sync ist aus.

Mein System:

GTX 780 Super Jetstream
i7 2600k 3,4 GHz
16 GB Ram
Asrock zz7 Extreme 6

Sind die fps werte gut ?

jetzt kann ich mit meiner R9 280x daddeln dank mantle alles auf ultra mit 100 fps sonst zwischen 50 und 60

22alex2200 schrieb:
Hallo,

Ich habe mein altes System aufgerüstet und wollte fragen ob die Fps gut sind. Also die FPS schwankt so zwischen 50-120 Fps, 50 Fps habe ich zum Beispiel bei Zavod 311 wenn ich aus weiter ferne auf die Häuser schaue. Treiber sind aktuell
Auflösung 1920x1080 Settings alles auf Hoch, bei Ultra habe ich ca 3-5 Fps Verlust, V-sync ist aus.

Mein System:

GTX 780 Super Jetstream
i7 2600k 3,4 GHz
16 GB Ram
Asrock zz7 Extreme 6

Sind die fps werte gut ?

Also i.A. sollte man 60 fps haben, da dann das Bild flüssig aussieht. Wenn die Drops auf 50 fps nicht stören, durch Ruckeln zum Beispiel, dann reicht das auch.

Wenn du allerdings Pro-Gamer bist/werden willst, dann solltest du mindestens so viele fps haben, wie dein Bildschirm Hz hat. Beispielsweise bei einem 120 Hz Bildschirm mindestens 120 fps. Auch solltest du dann die Drops der fps weitestgehend verringern.

Aber wie gesagt, wenn dein Bild nicht ruckelt, dann reichts auch.

Ehm ok also, ich wollte eigentlich fragen ob das den Werten entspricht was das System bieten sollte ?

So hab seit heute das Problem wenn ich in ein Fahrzeug steigen will wird der Bildschirm schwarz und bf wird beendet ! Wenn ich in ein Panzer joinen will also wenn ich tot war geht das game auch aus ... Wer kann das bestätigen ??

Weil mir kommt es vor das nicht dem entspricht da Youtube Videos mit einem ähnlichen System mehr FPS haben

Ich schätze, an den Grafikeinstellungen liegt es nicht. Ich konnte mit einer 770 Jetstream auch auf Ultra spielen. Die fps-Drops sind dann von meiner CPU verursacht worden.

Wenn du also deiner Meinung nach zu wenig fps hast, liegts vielleicht an deinem Prozessor. BF4 ist sehr CPU-lastig.

Ok also heißt das alles im grünen Bereich nur der CPU bremmst das Spiel ?

Schätze schon. Sichergehen kannst du natürlich nur, wenn du im Hintergrund Programme wie MSI Afterburner mitlaufen lässt und GPU und CPU kontrollierst.

Ich spiele zwar auf niedrigen Grafikeinstellungen, aber wenn ich fps-Drops habe auf 40-50, dann ist die CPU immer bei 100 % Auslastung, während die GPU stets bei 60 % ist

Hast du den absturz nur wenn du in den Panzer joinen willst oder ab und an auch aus dem Spiel heraus wenn du einsteigen willst ?

Tagchen, kann es sein das die mit ihrem Mantle Update Treiber 14.1 beta die Performance einfach nur verschlimmert haben? Also wo ich es am ersten Tag gedownloadet habe, ging es einwand frei aber seid neustem habe ich ständig Miniruckler.

@Sindacco

Hab gerade paar Maps getestet und bei Fps drops 2 mal sogar auf 44 FPS
War die Grafikkarte 40% ausgelastet und der Proszess 48%
Also das heißt alles ist im grünen Bereich oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben