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BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

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AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Hallo,
ich brauche mal eueren Rat. Wenn ich "alleine" BF4 spiele läuft das Spiel soweit gut. Spiele ich aber mit Freunden und spreche via Skype, habe ich ständig Ping-Lags. Wo dran kann das liegen? Ich gehe momentan via Lan ins Inet und verfüge über eine 100 Mbit Leitung, Leistung ist also genug da ?:/? Der Ping ingame ist meistens so bei 30-40. Wenn ich online spiele kann es passieren, dass ich die Grafik etwas runter drehe, kann aber sonst eigt. mit konstant >50 Bilder spielen.
 
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Du hast Packet-Loss wie 99% aller BF4-Zocker, weil der Netcode so bescheiden ist?
Oder was sind Ping-Lags?
 
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Naja, wenn ich z.b. auf einen Panzer ziele und schieße, ist dieser plötzlich an einer anderen Stelle und ich schieße demenstprechend daneben.
 
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Jo, rubberbanding durch Packet Loos. Oftmals kann man es verbessern indem man beim Provider auf ipv4 umstellen lässt
 
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Läufts besser wenn ihr auf Teamspeak umsteigt?
 
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TS noch nicht ausprobiert, werde ich das nächste mal machen.
@CyberdyneSystem was muss ich mir darunter vorstellen?
 
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Musst nal schauen ob du ipv6 hast und ob du das z.b. über dein Router/Modem deaktivieren/umstellen kannst. Das hilft bei vielen den Packet Loos zumindest zu mindern

Unter der Adresse "wie ist meine ip" kannst du überprüfen ob du ipv4 oder ipv6 hast.
 
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Gut, werde es gleich mal testen, wenn ich zu hause bin. Werde mich dann nochmal melden.
Gruß
Mambula

EDIT:
Also der Test sagt mit :
Test IPv4 mit DNS: OK
Test IPv4 ohne DNS: OK

IPv6 mit DNS: fehlgeschlagen
IPv6 ohne DNS: fehlgeschlagen

Heißt: ich nutzte eine IPv4 IP? Und damit kann man das schonmal ausschließen?

Gruß
Mambula
 
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Richtig, du hast also bereits IPV4
hmm dann wüsste ich jetzt leider auch nicht weiter.

Hast du inGame mal ein Systemtest gemacht und geschaut ob du überhaupt Packet Loss hast?
 
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Ich wäre mit der "wie ist meine IP" Seite vorsichtig. Zum einen ist die von ComputerBild "gepowered" was prinzipiell nie gut sein kann ;)

Was ich aber eigentlich meine, die Seite kann kein reines IPv6, wenn ich nur mit v6 im Netz bin, kann ich die nichtmals aufrufen. Dazu kommt, wenn ich im lokalen Netzwerk v6 deaktiviert habe, also mein Rechner mit dem ich dahin surfe keine v6 Adresse hat, die dort auch nicht angezeigt wird, obwohl meinem Router ja eine v6 zugewiesen ist....
 
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

hey wollte mal Fragen welchen technischen Hintergrund das mit dem IPv4 und IPv6 hat, ist es tatsächlich so, dass man weniger "netcode" Probleme mit IPv4 hat?

ich wollte auch noch fragen wie ich die min. FPS steigern kann. Bei mir wackelt es je nach Karte zwischen 80 und 180. :freak:
Ich würde sie aber einfach gerne mal konstant über 100 haben, oder ist das einfach z.Z. nicht möglich?

Hab einen i7 4770k auf 4.6Ghz und eien R9 290X, sollte also möglich sein. MXAA und AO, Post Processing und Light Quality hab ich schon aus / auf low.

Würd mich freuen wenn jemand Einsicht verschaffen könnte! Danke im Voraus!
 
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Also mit windows 8.(1) kannst du noch mehr fps bekommen wenn du das noch nicht hast. Aber 80 fps sind doch ausreichend
 
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Gametime.maxvariabel fps um die Frames stabil auf einen Wert zu setzen. Dann fallen die Drops nicht mehr so auf.

Bei der IPv6 Geschichte geht es um kompletten Paketverlust wodurch es zu extremen Rubberbanding und Lags kommt.

Stellt man seine Leitung auf natives IPv4 um, hat man trotzdem noch den selben bescheidenen Netcode wie alle anderen. Das ändert nichts an den Tickrates und damit verbundenen Netcode Problemen (Hitboxen, OneShot Kill usw)

Sputnik
 
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An Unitymedia liegt es 100%ig nicht, da ein Kollege mit nen Gamer-Notebook bei Telekom, Vodafone und Uni-DSL genau die das selbe Paketloss hat.

Es kann ja sein, dass hier welche den optimalen Dice-PC haben und es damit läuft. Aber 90% der anderen haben die Arschkarte...

Und außerdem ist eine Tickrate von 30:10, auch wenn diese mal stabil laufen würde immer noch ne Lachnummer. CoD Gamer zocken mit 60:60 und CSGO mit 64:64. Pro Gamer bei CSGO können es sogar auf 128:128 hoch stellen, bzw. spielen so.
 
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Hallöchen!
Hatte leider heftig Probleme mit FPS Einbrüchen ,konnte das aber bei langem hin und her testen in den Griff bekommen!
Hab nen 670 gtx und 16 Gig RAM und 3770 k CPU ! Hatte extreme Fps Einbrüche wenn viel explodierte oder Gebäude zusammenstürzte ,hatte ich lags ohne Ende ! Habe die Effektqualität auf Mittel und statt HBAO den mit SA usw. und am meisten habe ich es vom FXAA profitiert ! Hab MSAA komplett aus und nur FXAA auf hoch und konnte bist dato kein FPS Einbrüche wahrnehmen !

MfG
 
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Win7 oder 8.x?
Letzteres würde dem Abhelfen, wenn ersteres zutrifft :)
 
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Darzerrot schrieb:
Und außerdem ist eine Tickrate von 30:10, auch wenn diese mal stabil laufen würde immer noch ne Lachnummer. CoD Gamer zocken mit 60:60 und CSGO mit 64:64. Pro Gamer bei CSGO können es sogar auf 128:128 hoch stellen, bzw. spielen so.

Das klingt mir aber echt nach ner Lachnummer, spiegelt aber natürlich alles wieder, was bei DICE mit BF4 schief gelaufen ist und schief laufen wird. Sehr ärgerlich das ganze.

Vielleicht komme ich heute abend mal dazu, die Packet-Verluste ingame zu messen...werde berichten!
 
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