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BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

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AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Ladet Euch einfach die aktuellste Beta runter, die es hier auf CB gibt. Installiert diese und voila Ihr habt auch FPS Anzeige bei 64Bit. Habe die alte Version gelöscht, bei der Frage ob ich Einstellungen behalten will auf "Yes" geklickt und die neuste Version hier bei CB runtergeladen und installiert. Und schon sehe ich auf meinem Tastatur LCD alles was ich brauche.
(FPS, GPU Last / Temp und VRam Auslastung, CPU Auslastung und Ram)
 
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Hatte noch die Beta17 drauf, das war das Problem. Mit der 18er Version funzt auch das OSD, dankeschön ;)
Und seit ich Fraps abgeschaltet habe, komm ich auch problemlos auf die Server..
 
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Ich habe die Afterburner Version Beta 18 im Einsatz und ich bekomme auch alle Werte korrekt angezeigt im Spiel!

ABER: ich kann nur maximal 10sekunden Spielen, dann wir der Bildschirm ganz kurz schwarz und ich springe wieder ins spiel, aber ich bin in einer außenstehenden Perspektive und kann absolut nichts mehr steuern, nichtmal ins menü.


Das ist nur dann der fall, wenn ist OSD einschalte. Sonst funktioniert alles tadellos. Es muss also dran liegen. Die interne FPS anzeige reicht mir leider nicht.

Windows 8.1 64 Bit und auch die 64 Bit exe von BF4 nutze ich.

Kennt jemand das Problem?
 
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

CyberdyneSystem schrieb:
Hast du zufällig Fraps oder RiverTuner am laufen?
Mir ist aufgefallen wenn einer der beiden Programme am laufen sind, das BF4 öfters mal Probleme hat. Schalte ich beide Programme aus, so gibt es keine abstürze mehr

@Darzerrot
Du solltest dir schon das video angucken...

Ich hab mir das Video in ruhe vom Anfang bis zum Ende angesehen. Alles stimmt, aber der Netcode ist eine Katastrophe. PC Games hätte dann jeden Gamer eigentlich sagen müssen: "Da der Netcode so dermaßen schlecht ist, müssen wir von einen Kauf des Games unbedingt abraten, da es ja nicht sein kann, dass es man jemanden nur dann killt, wenn man weniger Pakete verliert als der gegenüber."! Und so ist es. Sehr selten ist der Netcode mal "gut", dann hab ich locker z.B. eine 4er K/D, auch wenn ich es jetzt nicht von der K/D abhängig machen möchte. Aber dann gewinne ich z.B. 1 zu 1 Fights, wenn ich eben schneller beim ballern bin. Aber wenn ich mal wieder 25% verliere, dann merkt man wirklich, ich baller auf nen Gegner und baller und baller, er denkt mal, ach, baller mal zurück, zack Tod, paar wenige Schüsse wie es eigentlich auch bei mir sein sollte. Das Problem hab ich nicht nur, sondern alle meine ca. 10 Kollegen, wo wir alle gerne zusammen BF4 zocken möchten. Jetzt zockt davon niemand mehr, alle Stinksauer auf EA. Und such mal im BF Forum nach "Netcode" -> 164 Seiten only Netcode Beschwerden.
 
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Da stimme ich dir zu. Der Netcode ist wirklich eine Katastrophe obwohl mir aufgefallen ist das es auch auf den Server ankommt. Paket Loos ist natürlich auch ein weiter Grund und nachdem ich von IPV6 auf 4 umgestellt wurde, ist letzteres bei mir nicht mehr existent.

Dennoch ist der Netcode im Vergleich zu BF3 schlechter und ich glaube nicht das es besser werden wird
 
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Es kommt auch auf den Server an, mal hat man mehr Glück oder noch mehr Pech. ^^ Aber ich war vor 2 Tagen auf einen, wo der Netcode "gut" war, hab gedacht durch ein neuen Server-Update etc. ist es jetzt besser. Hab mich richtig gefreut, da ich eigentlich BF4 nach BFBC2 zu einen Top Game zähle, wenn man nur das Gameplay betrachtet. Aber 2 Runde auf den Server war der Netcode "noch in Ordnung", dann 3 Runde.... Katastrophe, 5 Systemperformances-Test gemacht und der Beste war 25% Paketverluste. Ich mache die Test immer nach paar Minuten und auch unterschiedlich, mal Tod, mal einfach in der Ecke stehen usw.

Deswegen, hab keine Lust über Stunden einen mal passenden Server zu suchen. Weil der eine Server nicht immer gleich gut ist. Dann hat man einen gefunden, dann darf man irgendwann wieder wechseln usw.

Aber wenn die Server so schwanken, dann liegt es nicht mehr an uns (Clients), sondern irgendwas muss mächtig schlief laufen bei EA.
 
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Bei so extreme Paketverluste wundert es mich nicht das du mit dem Netcode so extrem zu kämpfen hast.

Darf ich fragen bei welchem Anbieter du bist? :)
 
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Unitymedia
50k
IPv4
Und einen eigenen neu gekauften Router: ASUS 66 irgendwas.

Das Hauptproblem ist einfach erklärt, zock CSGO 1h mit einen Paketloss von 0%, dann zock 1h BF4 auf Spind.
 
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Ich zocke beides ohne Paket Loos. Das Problem ist leider mit deinem Anbieter bekannt
 
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Was kann den an eine Internetverbindung so schlecht sein?!?! Oder was macht den KD soviel besser, dass UM, Telekom, Vodafone und Uni-DSL schlechter ist?
 
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Meines Wissens nach haben die Kabel Kunden die meisten Probleme mit Paketverlusten. Und UM soll wohl ein ziemlich mieses Protokoll haben oder kein "richtiges" ipv4 aber das kann dir bestimmt wer anderes besser erklären.

Ich bin KD-Kunde und hatte auch mal kurzzeitig die selben probs mit Paketverluste und habe nach mehrmaligen Hotline anrufe auf ipv4 umstellen lassen und hatte dann eine Mischung aus ipv4&6.

Erst seid gut einem Monat habe ich richtiges ipv4 und alle probs sind nun verschwunden. Natürlich für Kabel Kunden extrem ärgerlich die nicht die Möglichkeit haben das Protokoll zu wechseln
 
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Das hab ich jetzt gehört, dass es unterschiedliche Verbindungen gibt und nicht alles so gut sein sollten. Da werde ich mal UM anrufen.

Aber wie gesagt, ein Kollege mit nen Gamer-Notebook, konnte 3 Verbindungen testen: Vodafone, Telekom und Uni-DSL, überall Paketloss. Nirgendwo besser.
 
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Guten morgen.
Sagt mal kann man das selbst testen mit den paketverlusten?

Ich selbst bin bei MDDSL und sehr zufrieden damit. Und wenn ich das im Router richtig gesehen hab, is da nur ipv4 aktiviert. Und wen ich die letzten Kommentare so lesen scheint das nich so schlecht zu sein.
 
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Die Paketverluste kannst du direkt im Spiel testen. Unter Optionen gibt es unten einen Punkt der Systemtest oder so ähnlich heisst. Da drauf klicken und den Test starten...
 
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Aha ok dann werd ich da mal drücken. ;)
Ergänzung ()

Habs gefunden und bei mir kommt ein paketverlust bei ein-und Ausgang eine 0,00 raus. Fps konstant 119.

Das einzige was mich ein wenig irritiert hat is dan ich mit einer latenz von 45 gut ein gestuft werde und mit einer latenz von 65 (der rest is immer gleich) gleich in schlecht eingestuft werde . Aber egal.
 
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Am besten wiederholst du den Test mehrmals. Von Server zu Server kann der unterschiedlich sein.

Ich hab das auch mal ne Weile gemacht und Spiele mittlerweile nur noch auf Servern auf denen ich keinen oder fast keinen Paketverlust habe.
 
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Hab ich gemacht, aber ich werd das sicher noch weiter ab und zu testen.
 
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

@miTo

Auf welchen z.B. 3 Server läuft es bei dir?

Hab mal mit Glück einen gefunden:
1. Runde Spind -> gut
2. Runde ka, glaub es war nochmal Spind -> geht so
3. Runde Pazific Rim -> mehr als 25% eingehende Verluste
 
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