• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

@bugfixx Ist bei mir leider genauso nach dem Patch. Gestern habe ich 5x versucht Sturm auf Paracel (Paracel Storm) auf dem gleichen Server zu spielen. Das Spiel ist 5x mal eingefroren in unterschiedlichen Situationen. Selbst wenn ich nur rumlaufe. Der freeze kam dann innerhalb 1-5min. Nach dem 5x hatte ich kein Bock mehr zu connecten. Saunervig.

Verstehe nicht warum die das nicht in Griff bekommen!? Hatte vorher aber auch mal gelegentlich freezes aber meistens auf dieser Map und noch einer anderen. Die restlichen machen keine Probleme? Echt seltsam.

Dann habe ich immer wieder diesen komischen Wiederbeleben-Bug, dass das ganze Bild wie wild wackelt als wenn ich die ganze Zeit die Maus hoch und runter bewege. Nachdem man dann wieder gekillt wurde und neu spawnt ist wieder alles in Ordnung. Kann man dagegen irgendwas machen. BF4 ist echt noch wie eine Beta Version. Statt sich um Erweiterungen oder anderen Mist zu kümmern sollten die erstmal die Bugs und Fehler beheben. :mad:

Verwende aktuell auch den 14. Beta-Treiber von AMD? Mein System kann man in meiner Sig nachschauen.

Bei mir hat es anscheinend geholfen, das Game auf 32 Bit umzustellen.

Ich spiele es seit Beginn nur in der 32-bit Version und hatte (dadurch?) nur sehr wenige Probleme, während andere sich hier gefrustet zu Wort meldeten...

Die 32er sollte jeder mit Problemen mal antesten.

hmm funktioniert bei mir ohne jegliche Probleme (siehe screen). Für alles weitere nutze ich AIDA64 und lasse mir die entsprechende Infos auf dem zweiten Monitor anzeigen

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

bei mir freezt das Game einfach jede Runde nach dem neusten Patch. Vor dem Letzten lief noch alles ohne Probleme.
Borderless bringt nichts.
32-bit Anwendung bringt nichts.
Habe aktuellsten stabilen- und aktuellsten beta-Treiber ausprobiert...
Wäre echt hammer, wenn jemand eine Lösung parat hätte?!
Beim System handelt es sich um das in der Signatur.

Danke

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

Liegt 100%ig nicht am OC oder Vcore!
Seit dem Patch läuft auf fast keinem Rechner mehr BF4!!
Hab vorher Stundenlang durchgezockt und jetzt geht Garnichts mehr!!
Dieser Saftladen kriegt einfach nichts gebacken..

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir läuft es noch immer ohne jegliche Probleme trotz OC *auf holz klopf *

Zuletzt bearbeitet:

Hab jetzt die Spannung um 10mV erhöht und ca. 2 Stunden ohne Probleme gespielt:)
Ich hatte nur nicht damit gerechnet, weil BF3 und alle anderen Spiele problmelos liefen/laufen und die Settings auch Prime-stable waren!

Ein freeze deutet immer auf eine instabile cpu oder RAM hin.

Jetzt kam doch wieder ein Soundloop - so ein Scheiß!
Am OC kanns jetzt nicht mehr liegen. Ich hab locker genug Vcore gegeben und BF3 läuft ohne Probleme.
Was kann helfen?

Danke

Weitere Fixes/Patches...

edit:
Ich spiele es seit Beginn nur in der 32-bit Version und hatte (dadurch?) nur sehr wenige Probleme, während andere sich hier gefrustet zu Wort meldeten...
Casi030 schrieb:
Mach ich auch nur,bekomme es einfach nicht gebacken meine Anzeigen in der 64Bit zum laufen zu bekommen.:D

Dann kannst ja *eigentlich* deine kompletten "Messungen" den Hasen geben ...:D

Zuletzt bearbeitet:

Heey wie löscht ,man eigentlich seinen alten Treiber wenn man nen anderen installieren will?+

?????????
?

Zuletzt bearbeitet:

SuddenDeathStgt schrieb:
Dann kannst ja *eigentlich* deine kompletten "Messungen" den Hasen geben ...:D

Wiso,nur weil die FPS ein wenig geringer sind?
Ergänzung ()

Hmmmm,ich hatte auch keine Problem und das mit nem FX 8320 mit 3,5GHz.:p

Über die Systemsteuerung/ Software oder diverse Tools.
Meine eigene Erfahrung diesbezüglich ...Systemsteuerung reicht völlig aus, oder drüber bügeln.^^

edit:
Wiso,nur weil die FPS ein wenig geringer sind?
Ob die geringer sind kann ich Dir nicht sagen, nur, daß das Groß die 64bit.exe nutzt.
DAS sollte man "beim Spreaden" halt schon erwähnen bzw.kann es da schon "Abweichungen" geben.
Greifen überhaupt Max-Settings @32bit?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben