-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]
- Ersteller Mambusa
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 10.857
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme
Habe auch mal eben getestet. FPS liegt nun bei 55/65FPS (mit leichten Schwankungen und Win7) und die MAX FPS bisher bei 90FPS.
Was mir seid den ersten Patch auffällt, das die CPU weiterhin zwischen 60-70% Belastet wird aber die GPU seid dem ebenfalls (siehe Anhang) Oo
Nun langweilt sich meine HD-7870ghz und hoffe das dies zur Vollversion verbessert wird~mehr FPS^^
Settings:
Habe auch mal eben getestet. FPS liegt nun bei 55/65FPS (mit leichten Schwankungen und Win7) und die MAX FPS bisher bei 90FPS.
Was mir seid den ersten Patch auffällt, das die CPU weiterhin zwischen 60-70% Belastet wird aber die GPU seid dem ebenfalls (siehe Anhang) Oo
Nun langweilt sich meine HD-7870ghz und hoffe das dies zur Vollversion verbessert wird~mehr FPS^^
Settings:
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Chuck.89
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2010
- Beiträge
- 452
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme
Der heutige Patch hat für eine dramatische Verbesserung der Performance auf meinem System gesorgt - auf low immerhin zwischen 40-55 fps im Durchschnitt, welche sich nicht wie 5fps anfühlen, Lags gibt es soweit keine mehr, die ständigen Framedrops scheinen auch Geschichte zu sein. Wie es vorher war brauche ich nicht aufzuführen^^
Macht ja doch wieder Hoffnung und Lust auf die Final...
Der heutige Patch hat für eine dramatische Verbesserung der Performance auf meinem System gesorgt - auf low immerhin zwischen 40-55 fps im Durchschnitt, welche sich nicht wie 5fps anfühlen, Lags gibt es soweit keine mehr, die ständigen Framedrops scheinen auch Geschichte zu sein. Wie es vorher war brauche ich nicht aufzuführen^^
Macht ja doch wieder Hoffnung und Lust auf die Final...
wei3nicht_T
Commander
- Registriert
- Nov. 2002
- Beiträge
- 2.093
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme
Die Patches zeigen deutliche Wirkung. Hier mal die Ergebnisse "meiner" Spiele Rechner:
PII X3@X4 720BE 2,8GHz/HD5850 1Gb/4Gb DDR2800/1680x1050/Medium;SSAO;FXAA (Setting Auto) = CPU 99%, GPU 99%, fps low 22, fps high 42, fps average 31
PII X4 955BE 3,2GHz/HD6950 2Gb/8GB DDR31333/1920x1200/High;HBAO,FXAA (Setting Auto) = CPU 99%, GPU 96%, fps low 24, fps high 46, fps average 34
Vor dem Patchen war es auf beiden Systemen eher unspielbar. Obgleich die fps sich nur wenig gesteigert haben, aber der CPU schiebt jetzt wohl kontinuierlicher Daten an die GPU, so dass es sauberer/weicherer läuft und dieses nachzieh/lag Gefühl weniger geworden ist. Es ist so definitiv Spielbar, hat auf beiden Rechnern Spaß gemacht. Allerdings ist Multiplayer spielen in "Kleinst-FPS" Bereichen auf Dauer vielleicht ein Motivationskiller.
Die Patches zeigen deutliche Wirkung. Hier mal die Ergebnisse "meiner" Spiele Rechner:
PII X3@X4 720BE 2,8GHz/HD5850 1Gb/4Gb DDR2800/1680x1050/Medium;SSAO;FXAA (Setting Auto) = CPU 99%, GPU 99%, fps low 22, fps high 42, fps average 31
PII X4 955BE 3,2GHz/HD6950 2Gb/8GB DDR31333/1920x1200/High;HBAO,FXAA (Setting Auto) = CPU 99%, GPU 96%, fps low 24, fps high 46, fps average 34
Vor dem Patchen war es auf beiden Systemen eher unspielbar. Obgleich die fps sich nur wenig gesteigert haben, aber der CPU schiebt jetzt wohl kontinuierlicher Daten an die GPU, so dass es sauberer/weicherer läuft und dieses nachzieh/lag Gefühl weniger geworden ist. Es ist so definitiv Spielbar, hat auf beiden Rechnern Spaß gemacht. Allerdings ist Multiplayer spielen in "Kleinst-FPS" Bereichen auf Dauer vielleicht ein Motivationskiller.
adaytoremember
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 294
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme
Ich kann nach dem Patch nun kein Repair Tool (Taste 4) auswählen.
Ein Kollege hat das Problem bei X für die Flares....
Ansonsten merk ich bisher keine Performance Verbesserung durch den Patch.
Ich kann nach dem Patch nun kein Repair Tool (Taste 4) auswählen.
Ein Kollege hat das Problem bei X für die Flares....
Ansonsten merk ich bisher keine Performance Verbesserung durch den Patch.
backgroundscan
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 351
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme
Der PAtch hat zumindest meinem System keine FPS Vorteile mehr beschert, jedoch ist die CPU und GPU Last gesunken. (1920x1080 @ High Standard Settings auf einem 64er Server).
Ermittelt mit HWINFO64
Fraps Messungen
Der PAtch hat zumindest meinem System keine FPS Vorteile mehr beschert, jedoch ist die CPU und GPU Last gesunken. (1920x1080 @ High Standard Settings auf einem 64er Server).
Ermittelt mit HWINFO64
CPU Usage Mittelwert nach 23 min Spiel : 77%
FPS Mittelwert in den 23 min : 68,20
GPU Last im Mittelwert dabei 83%
Fraps Messungen
2013-10-10 19:53:11 - bf4 (High)
Frames: 18894 - Time: 300000ms - Avg: 62.980 - Min: 44 - Max: 93
2013-10-10 19:58:35 - bf4 (High)
Frames: 19676 - Time: 300000ms - Avg: 65.587 - Min: 39 - Max: 106
2013-10-10 20:06:51 - bf4 (High)
Frames: 22856 - Time: 300000ms - Avg: 76.187 - Min: 54 - Max: 117
Zuletzt bearbeitet:
tiwa86
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 1.979
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme
Muss auch sagen, dass mein X6 endlich richtig erkannt wird und bei so 70-85% Load hängt. FPS bewegen sich bei Ultra bei 30-40 im guten Mittelfeld. Denke aber, dass die finale Version noch um einiges besser laufen wird. Gerade die Texturen sind noch ziemlich matschig. Aber es passiert was, sehr gut.
Muss auch sagen, dass mein X6 endlich richtig erkannt wird und bei so 70-85% Load hängt. FPS bewegen sich bei Ultra bei 30-40 im guten Mittelfeld. Denke aber, dass die finale Version noch um einiges besser laufen wird. Gerade die Texturen sind noch ziemlich matschig. Aber es passiert was, sehr gut.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 10.857
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme
Kann ich genau so bestätigenbackgroundscan schrieb:Der PAtch hat zumindest meinem System keine FPS Vorteile mehr beschert, jedoch ist die CPU und GPU Last gesunken. (1920x1080 @ High Standard Settings auf einem 64er Server).
Ermittelt mit HWINFO64
Fraps Messungen
R.A.M.
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 1.966
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme
Habe mit Neuem Nvidiatreiber auf Medium so 30 - 50 FPS.
Hänge aber mit meinen Q9550 @ 3,5 Ghz auch im CPU-Limit. Meine GTX570 liegt so bei 60% Auslastung
Muss ich wohl doch noch aufrüsten auf einen I5 mit neuem Board, neuem RAM..
Ich fürchte bei der Final wird es nicht besser, da schlägt dann Punkbuster mit seinen Sekündlichen Screenshots
dazwischen...
Gruß
R.A.M.
Habe mit Neuem Nvidiatreiber auf Medium so 30 - 50 FPS.
Hänge aber mit meinen Q9550 @ 3,5 Ghz auch im CPU-Limit. Meine GTX570 liegt so bei 60% Auslastung
Muss ich wohl doch noch aufrüsten auf einen I5 mit neuem Board, neuem RAM..
Ich fürchte bei der Final wird es nicht besser, da schlägt dann Punkbuster mit seinen Sekündlichen Screenshots
dazwischen...
Gruß
R.A.M.
Casi030
Banned
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 15.687
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme
Soo,Einstellungen mit Grakatakt.
Server, Kernauslastung
Die Log von GPUz für die Grakaauslastung.Ab und an hatte ich aber noch son leichten hacker drinne
Anhang anzeigen GPU-Z Sensor Log.txt
Soo,Einstellungen mit Grakatakt.
Server, Kernauslastung
Die Log von GPUz für die Grakaauslastung.Ab und an hatte ich aber noch son leichten hacker drinne
Anhang anzeigen GPU-Z Sensor Log.txt
Zuletzt bearbeitet:
Sputnik 1
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 1.416
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme
Bei mir läuft es jetzt auch besser ohne die heftigen Ruckler. CPU hängt trotzdem bei 100% und es läuft immer wieder mal langsamer. Vor allem wenn grad viel explodiert oder Rauch da ist.
Sputnik
Bei mir läuft es jetzt auch besser ohne die heftigen Ruckler. CPU hängt trotzdem bei 100% und es läuft immer wieder mal langsamer. Vor allem wenn grad viel explodiert oder Rauch da ist.
Sputnik
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 1.224
- Aufrufe
- 115.791
- Antworten
- 1.159
- Aufrufe
- 116.156
- Antworten
- 51
- Aufrufe
- 7.210
- Gesperrt
Star Citizen
Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II
- Antworten
- 10.022
- Aufrufe
- 609.022