Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF4[Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme
Über die Suche konnte ich gerade nix finden, also frag ich einfach mal. Hat jmd Erfahrungen mit dem Spiel und der r9 270x gesammelt und kann ein feedback abgeben?
HisN schrieb:
CPU-Limit.
Entsteht nicht bei 100% CPU-Auslastung, sondern wenn der Hauptthread der Anwendung einen Kern vollständig auslastet und alle anderen Threads darauf warten müssen.
Danke für die schnelle Antwort. Werde mal deinen Limiter-Thread durchlesen Wäre schade wenn die CPU nach 2 Jahren schon zu schwach ist. Da wird wohl übertakten auch nicht viel bringen oder?
@Hodes: Wäre nett wenn du noch deine Auflösung und ein rechtliches System nennen würdest. Ich habe leider eine R9 280X und kann dir somit nicht weiterhelfen.
FHD und dann halt das aus der graka was man rausholen kann. Ich selbst hab einen i5 2500k, 8gb Arbeitsspeicher und die besagte graka, die ich mir zulegen wollte
Also bei mir schmiert das Spiel unter 32 spätestens nach 20 Min mit DX Error ab ! Und unter 64 lässt sichs garnicht erst starten.... "Kein Datenträger im Laufwerk E:" Und E: ist mein Cardreader ?!
Die Beta lief da weitaus besser ^^ Hab auch keine Ahnung mehr was ich noch versuchen soll. Jemand das selbe Problem ?
Mal abgesehen davon, dass ich keine Karte hab, die ich reinstecken könnte, machts ja wohl wenig sin, dass das Spiel einen Datenträger in e:\ verlangt wenn Origin auf C:\ und BF4 auf G:\ liegt oder übersehe ich da was ?
Na scheinbar ist bei der Installation irgendwas daneben gegangen, und jetzt will das Game scheinbar eine Datei auf E:\ ablegen oder davon lesen. (Deshalb schlug ich die Neuinstallation von BF4/Origin vor), aber da willst Du ja scheinbar nicht tätig werden.
Wenn Du keinen Datenträger hast, klemm den Reader halt ab und schau dann was passiert.
Was meint ihr, packt ein Q9650 mit ca. 4Ghz das Game noch in Verbindung mit einer 580 GTX und 8 Gig Ram?
Oder ist das schon arghes unteres Limit, ich hab ja schon gesehen das einieg AMDs nicht mehr wirklich genug Power haben, aber da kann ich ich nicht einschätzen wie dort der Vergleich sich darstellt.
Das Problem mit dem fehlenden Datenträger bestand ja nicht von Anfang an, zuerst kam immer nur der DX Error. Aber du hast wohl recht ^^ muss ich die 24 GB halt nochmal über meine 16k Leitung schieben -.-*
Aber der DX Error scheint ja weit verbreitet zu sein. Dachte auch zuerst es liegt am Takt aber sämtliches Rumtakten hat nix gebracht...
Der Afterburner.
Entweder Du packst die Anzeige auf den 2. Monitor, oder ließt halt die Box nach dem Gamen aus. Da steht ja "max".
Das OSD funktioniert nicht weil.
a) Du die 64-Bit-Exe benutzt
b) FSAA angeschaltet ist.
Beides für sich (oder die Kombination) verhindert die Anzeige des OSD zuverlässig.
Alternativ kannste aufm 2. Monitor (oder im Hintergrund) auch alle anderen üblichen Überwachungstools benutzen. Also den Inspector oder GPU-z, oder den Observer.
Ich hoffe auch, dass der Afterburner irgendwann ein Update erhält, das uns das OSD zurückbringt.
puuuhh also ich muss echt sagen das sich der Umstieg auf Win 8.1 echt gelohnt hat...ich kann mit meiner ollen 6950@6970 jetzt BF4 mit alles auf hoch zocken..hätte ich nicht gedacht selbst alles auf Ultra läuft in hohen 50er FPS Bereich..bzw sogar über 60FPS..aber natürlich hat man dann doch Frame Drops auf 45FPS wenn es abgeht und das ist mir zu wenig.....also lass ich es jetzt alles auf hoch..bin sogar am überlegen alles auf mittel zu stellen da ich dann noch mehr FPS habe....der grafische Unterschied ist ja zwischen alles auf Low und Ultra rech maginal...
Mit Win 7 64 bit konnte ich ich das Game gerade mal auf alles niedrig mit 60FPS zocken....