• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

der Performance test funktioniert nicht.
Er Zeigt bei allem 0 FPS an.

Das man aber mehr als 0 FPS haben muss ist ja wohl offensichtlich

danke für die schneller Antwort, ist mir garnicht aufgefallen.. Welche einstellung wäre den Ratsam bei meiner Hardware?

Das kannst nur du entscheiden. Für Multiplayer würde ich 60 fps min. empfehlen. schraub so lange an den Settings, bis du für dich ein geeignetes Gleichgewicht zwischen Grafik und Spielbarkeit erreichst.

Am besten startest du erstmal mit den automatischen Settings und schaust, wie du damit klar kommst. Falls du gar keine Idee hast, wie du vorgehen sollst, scheint mir das der einfachste Weg zu sein.

Und versuche möglichst unnötige und vorallem Hardwarehungrige Grafikeinstellungen auszuschalten. Wie zb. Ambient Occlusion oder Kantenglättung auf Max. Es gibt viele Einstellungen die du getrost ausschalten kannst.

Bei mir ruckelt das Spiel trotzdem egal welche Einstellungen ich vornehme

Und alle Treiber hast du wahrscheinlich auch aktualisiert? Wenn es selbst auf 640x480 ruckelt, dann liegt etwas im argen. Vielleicht kommt auch noch ein Performance Update.

Läuft bei euch der MP auch mit mehr FPS als der SP?

Mit Ultra-Settings läuft der MP bei mir konstant über 70FPS.

Im Singleplayer erreiche ich die 70 kaum - maximal 65 drin - gelegentlich bricht es auf 35 runter.

Nicht das ich den SP spiele aber dennoch merkwürdig.

Hauptsache der "richtige" Modus läuft

PS: Mein System:

CPU: Core i5 3570k
Ram: 16GB
Motherboard: Asus P8Z77 -V LX
Grafikkarte: Asus GTX 670 Direct CU II (Auf 1150 Mhz Overclocked)

Mit wie vielen Spielern spielst du denn? Im Single Player ist natürlich viel mehr inszeniert und es wird versucht das größtmögliche Kino auf den Bildschirm zu projizieren :)

Skellgon schrieb:
Läuft bei euch der MP auch mit mehr FPS als der SP?

Könnte daran liegen, dass die Grafik im SP doch um einiges besser ist als im Multiplayer, besonders die Texturen. Das haben sie wahrscheinlich gemacht, um mehr Leuten den MP halbwegs flüssig zu ermöglichen.

Ich war mir eigl ziemlich sicher das ich das Spiel mit meiner Hardware und auf niedrigster Stufe ruckelfrei spielen könnte

Tshoco schrieb:
Das mit dem DirectX error hab ich auch ständig. Ansonsten würde es gut laufen. Konntest du das lösen?
Singleplayer lief ohne Mucken durch!

Hab das Spiel gestern nochmal komplett neu installiert zudem auch gleich den neuen Game Ready Treiber von Nvidia 331.60 und DirectX runter und per Webupdater wieder drauf.

Gestern lief es zumindest 1 1/2 std ohne Error durch auf 64 bit ob das auch für längere Zeit gilt kann ich noch nicht sagen.

Dann heißt es wohl abwarten auf neue Treiber Updates. Aber so kurz nach Release wäre es auch ein Wunder wenn alles Reibungslos klappen würde :D

fjudgee schrieb:
Hab das Spiel gestern nochmal komplett neu installiert zudem auch gleich den neuen Game Ready Treiber von Nvidia 331.60 und DirectX runter und per Webupdater wieder drauf.

Gestern lief es zumindest 1 1/2 std ohne Error durch auf 64 bit ob das auch für längere Zeit gilt kann ich noch nicht sagen.

Das klingt ja schonmal sehr gut.
Noch ne blöde Frage: Wie deinstalliere ich denn DirectX? Das finde ich ja nicht einfach in den Programmen..

fjudgee schrieb:
Hab das Spiel gestern nochmal komplett neu installiert
Gestern lief es zumindest 1 1/2 std ohne Error durch auf 64 bit

Sehr gut. Da hat sich das Warten auf den Download doch gelohnt :-)

@Tshoco
Kann man nicht deinstallieren, weil es ein Grundstein von Windows ist. Das wäre so als würdest Du den Kernel deinstallieren. Du kannst es nur Updaten. Immer wieder. Mit dem Web-Updater, und auf jeden Fall mit der DX-Version die bei dem Game, das Du zocken möchtest, dabei ist. Es kommt nämlich immer wieder vor, dass genau das Paket welches ein Game braucht vom Webupdater nicht geladen wird.

Per regedit die DX Einträge löschen. Ist zwar keine "Deinstallation" in dem Sinne, führt aber dazu das der updater nochmal alles über schreibt. Kann natürlich auch sein das das nicht die Lösung war weil ich quasi 3 Schritte auf einmal ausgeführt habe werd ich wohl nie genau sagen können was was gebracht hat ^^

EDIT: http://anleitung-tipps.anleiter.de/wie-kann-ich-directx-11-deinstallieren/

Lenn4rt schrieb:
Mit wie vielen Spielern spielst du denn? Im Single Player ist natürlich viel mehr inszeniert und es wird versucht das größtmögliche Kino auf den Bildschirm zu projizieren :)

Ich spiele mit über 60 Spielern - ist auch viel los ;)

@chp: Ist das denn echt so? Dann wäre es logisch warum der MP besser läuft.

fjudgee schrieb:
Per regedit die DX Einträge löschen. Ist zwar keine "Deinstallation" in dem Sinne, führt aber dazu das der updater nochmal alles über schreibt. Kann natürlich auch sein das das nicht die Lösung war weil ich quasi 3 Schritte auf einmal ausgeführt habe werd ich wohl nie genau sagen können was was gebracht hat ^^

EDIT: http://anleitung-tipps.anleiter.de/wie-kann-ich-directx-11-deinstallieren/

Ah danke, der Link hilft. Ist dieser Installer hier richtig zur Neuinstallation: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35

Habe Windows 8.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben